Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-05-16 18:22
Sa. 15. Mai 2021

Ich genieße weiterhin die freie Zeit. Das schöne lange Wochenende.


Seelisch bin ich wieder deutlich ruhiger. Ja, diese Zeit, diese paar Tage haben mir so richtig gut getan. Halt um über alles in Ruhe nachzudenken. Mit mir selbst, mit meinen Gedanken ins Reine zu kommen. 


Ich bin froh, dass ich diesbezüglich frühere Arbeitsunterlagen gefunden haben. Von der Runterstufung während der Depri-Phase. Ich wusste es nur noch theoretisch. Das noch mal schwarz auf weiß zu lesen, wie es damals gelaufen ist (auch welche Gehaltsstufen es betraf usw.), das hat mir seelisch auch geholfen. Es noch mal richtig zu realisieren. Damals stand ich seelisch so neben mir, dass ich es gar nicht mehr so genau in Erinnerung hatte.  


Am Samstag fand ich es schön, dass ich meine Gymnastik-Schläppchen wieder sauber bekommen habe. Ich habe sie ja immer an. Hier zu Hause als "Hausschuhe" und bei meinem Sport.


Ungeschickt lässt grüßen. Wenn wir am Wochenende Einkaufen fahren, dann hole ich auch immer Erdbeer- und Vanille-Quark. Davon esse ich täglich einen als Nachtisch. Das ist so ein "Ritual" von mir. Kein Eis, Kuchen oder sonstiges (das nur super selten), aber immer diesen Quark. Damit "beende" ich immer mein Essen. Danach esse ich abends dann auch nichts mehr.


Jedes Wochenende sortiere ich meine Quarks nach Datum, stelle sie im Kühlschrank entsprechend hin. Also immer erst von vorne die ältesten essen. 


Letzte Woche beim Sortieren ist mir ein Quark runter gefallen. Und "natürlich" landete der Vanille Quark mitten auf meinem schwarzen Schläppchen. Gerade jetzt, wo man nicht mal eben so ins Geschäft gehen kann, mal eben einen neuen anprobieren kann. 


Am Samstag habe ich Wäsche gemacht. Dunkle mit T-Shirts, Strümpfen, Jogging- und Schlafanzügen. 


Dazwischen habe ich die schwarzen Schläppchen gelegt. Bei 30 Grad.


Ja, es ist gutgegangen. Man kann den Rand (wo der Quark war) gerade noch erkennen. Also nur, wenn man es weiß, sonst sieht man davon nichts mehr. Ja, Glück gehabt, dass es raus gegangen ist.


Eigentlich wollten wir am Samstag Mittag etwas rausgehen. Den Papiermüll weg bringen. Das sind knapp 500 Meter, 2 Straßen weiter. 


Aber jedes Mal, wenn wir gesagt haben, sollen wir gleich gehen, dann fing es wieder heftig an zu regnen.


Letztendlich haben wir hier einen schönen Tag gemacht. 


Ich bin in meinem Aufräum-Modus auch am Samstag wieder ein Stück weiter gekommen.


Am Samstag Abend haben wir zuerst auf MDR die Show mit Ross Antony geguckt. Musikmäßig genau das Richtige für uns. 


Danach habe ich dann "schnell" meinen Sport durchgezogen. Ich hatte etwas über eine Stunde Zeit ("schnell" ein gutes Programm durchzuziehen), bevor wir dann noch einen sehr spannenden Film auf Tele 5 gesehen haben.


Bei uns läuft es immer so (sofern wir keinen guten Film auf DVD hier haben), dass mein Freund sich die Fernsehzeitung schnappt (die hole ich ja jeden Freitag). Er sieht sich das Abend- bzw. Nachtprogramm (ab Mitternacht) auf allen Sendern an. Guckt auf die kleinen Beschreibungen, nach dem Motto Thriller, Krimi, Horror usw. 


Alles, was sich interessant anhört, sieht er sich dann auf YouTube im Trailer an. Wenn er dann meint, dass sich ein Film gut anhört, dann sagt er mir Bescheid. Dann sehe ich mir den Trailer auch an. Und dann entscheiden wir gemeinsam (wenn mehrere Sachen in Frage kommen), welchen Film wir uns abends ansehen. 


Am Samstag Abend haben wir den Film Big Driver gesehen. Eine Frau wird vergewaltigt (alles sehr brutal dargestellt) und übt dann Selbstjustiz aus. Sie geht nicht ins Krankenhaus, auch nicht zur Polizei, sondern erschießt alle, die an dieser Vergewaltigung beteiligt waren (mehrere Personen). 


Total spannend gedreht. Mein Puls ging mehrmals hoch. Wenn sie durch das Haus ging, dann dachte ich jedes Mal, gleich kommt der Mann um die Ecke und sie muss wieder dran glauben. So einige sehr spannende Momente. Aber letztendlich konnte sie es komplett durchziehen.


Jetzt noch zu meinem Sport, den ich abends "zwischendurch" noch durchgezogen habe. 


Fahrradfahren 12 Kilometer in 21:20 Minuten. Das war meine 6. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 78 gefahrene Kilometer für den Monat Mai. Im Jahr 2021 insgesamt 892 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 30 Minuten. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing. 


Mit geradem Rücken diagonal vorbeugen und mit jedem Arm mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Rudern. 


10 Burpees. Runter, mit den Händen auf das Steppbrett, kleine (halbe) Liegestütze, wieder gerade hinstellen.


Mit der Hantelstange 10 mal Kreuzheben. 


Gerade Stehen. Das Rubber-Band um die Fußgelenke. Jedes Bein 10 mal gestreckt nach hinten ziehen. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Auf der Matte:


35 Sek. Plank.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Sit ups (mit dem Kissen).


Reverse Plank mit gestreckten Beinen (20 Sek.).


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-05-16 18:22