Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-05-18 02:38
Mo. 17. Mai 2021

Am Montag fand ich es schön, dass ich morgens im Zug Glück hatte. 


Auf halber Strecke war wieder Stillstand. Etwa 10 Minuten lang. Es hieß, dass vor uns ein Polizei-Einsatz wäre. 


Ich befürchtete schon das Schlimmste. Zum Teil dauert so eine Streckensperrung dann ja 30 Minuten und länger.


Nein, nach 10 Minuten konnten wir weiterfahren. 


Im Zug vor uns war (laut Kontrolleur) wohl ein Polizei-Einsatz. Ich weiß nicht, ob es um einen Schwarzfahrer ging oder ob sich einer geweigert hat, eine Maske zu tragen. Manche Personen reagieren aktuell ja so schnell gereizt, so dass die Polizei hinzugerufen worden ist. Deswegen mussten wir hinter diesem Zug halt 10 Minuten warten, bis es weitergehen konnte. 


Im Büro finde ich es schön, dass wir bei einer "größeren Aktion" jetzt Teamwork machen. Ein Rundschreiben muss per Post an über 800 Personen verschickt werden. Als ich diesen Auftrag per Mail bekam, da dachte ich zuerst, dass ich mich alleine darum kümmern müsste.


Die Aufgabe an sich wäre kein Problem, aber der Zeitaufwand wäre dann natürlich erheblich. 


Zumal bei mir jetzt auch die neue Aufgabe, die Sachbearbeitung losgeht. Ich habe dafür die ersten Sachen auf dem Tisch liegen, auch die ersten Posteingänge. Ich muss mich in Ruhe da rein arbeiten, mir alles ansehen, wie es läuft, was ich damit machen muss.


Ja, und "nebenbei" über 800 Briefe verschicken.


Nein, ich muss es nicht alleine machen. Zuerst den Brief 800 mal ausdrucken (dabei hat meine Kollegin auch schon geholfen, immer wieder neue Druckbefehle gegeben, so viele Kopien schafft unser Drucker nicht auf einmal). Eine Kollegin hat schon dabei geholfen die Aufkleber/Etiketten (mit den Adressen) zu erstellen (die habe ich heute schon ausgedruckt) und jetzt geht es gemeinsam ans Eintüten (in die Briefumschläge). Dann werde ich noch alle frankieren und zum Briefkasten bringen. Ja, aber im Teamwork werden wir es bestimmt schnell in den Griff bekommen. Auf jeden Fall schneller, als wenn ich es ganz alleine machen müsste. Das würde mächtig aufhalten.


Ich war heute über die Treppe in den Keller. Dafür muss man durch die Kellertür, eine Art Sicherheitstür, mit einem speziellen Schlüssel. Das werde ich demnächst öfters machen. Für die Sachbearbeitung muss ich öfters mal an die Akten, die alle im Keller hängen. Und jedes Mal auf den Aufzug warten, das hält zusätzlich auf. Nein, dann gehe ich lieber eben schnell über die Treppe. Das finde ich viel besser und schneller. 


Heute Abend war ich irgendwie noch so richtig voller Power und Energie. 


Mein Schwager hat mir ganz stolz ein Bild gemailt, das er gemalt hat. Frei, ohne Vorlage. Also die Vorlage war ein Foto, das hat er auf einem großen weißen Bogen (Zeichenblock, wie man ihn aus der Schule kennt) frei Hand abgemalt. Ein schönes großes Haus im Bauern-Stiel mit buntem Garten drum herum, Bäumen, Blumen usw. Total super, total klasse. 


Das hatte mich dann motiviert, ebenfalls mal wieder etwas zu malen. Aber nicht "frei Hand", das kann ich nicht, sondern mit meinem Mandala wieder etwas weiter zu kommen. 


Zwischendurch war ich im Keller. Ich habe die Geschirrtücher gewaschen, habe wieder (wie immer) jedes einzelne Tuch im Keller auf die Leine gehangen, mit Wäscheklammern fest gemacht. Es sind immer etwa 40 bis 50 Stück, eine volle Waschmaschine. 


Dann habe ich mir das Outlook-Video, die Schulung etwas weiter angesehen. Mir schon mal die Themen, die noch kommen angesehen. Es sind genau die Themen, die ich auch brauche, die mich interessieren. Diesbezüglich habe ich für mich genau das richtige Video, den richtigen Vortrag darüber rausgesucht. 


Ja, und so voller Power, wie ich heute Abend war, hab ich als Tagesabschluss sogar noch mein komplettes Sportprogramm durchgezogen. Und das an einem Montag-Abend. Dass ich mich dazu noch aufraffen kann, damit habe ich wirklich selber nicht gerechnet. Aber an manchen Tagen, so wie heute, da bin ich abends halt noch so voller Power und Energie, da tut es als Tagesabschluss dann noch so richtig gut. Nochmal so richtig aus sich raus zu gehen, beim Sport noch mal alles zu geben. 


Zuerst wieder das Fahrradfahren, 12 Kilometer in 21:20 Minuten. Das war meine 7. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 90 gefahrene Kilometer für den Monat Mai. Im Jahr 2021 insgesamt 904 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 40 Minuten. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 12 mal Kettlebell Swing. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 12 mal Kettlebell Swing. 


Mit geradem Rücken diagonal vorbeugen und mit jedem Arm mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Rudern. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


Gerade Stehen. Das Rubber-Band um die Fußgelenke. Jedes Bein 10 mal gestreckt nach hinten ziehen. 


Im Ausfallschritt das hintere Bein nach vorne ziehen, kicken. 5 mal mit jeder Seite. 


Auf dem Wackelkissen/Pad:


12 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 6 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


12 Kniebeugen (mittig auf dem Kissen stehend), die 4 kg Kugelhantel vor der Brust halten. Beim Hochkommen 6 mal in Schulterhöhe nach vorne strecken und 6 mal nach oben strecken. 


Gerade vorbeugen und mit den 1 kg Hanteln 12 mal Butterfly Reverse. 


Mit den 4 kg Hanteln 12 Bizeps-Curls. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback.


Auf der Matte:


35 Sek. Plank.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 12 mal Kickback. 


12 Sit ups (mit dem Kissen).


Reverse Plank mit gestreckten Beinen (20 Sek.).


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes angewinkelt vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben. 


Beinheben, 12 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern usw.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-05-18 02:38