Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-08-14 22:06
Sa. 14. August 2021

So, heute habe ich die 2. Impfung bekommen.


Es hat soweit alles gut geklappt.


Ich hatte zwar erst um 15.40 Uhr den Termin, war aber schon um 15 Uhr dort. Ich hatte 4 Personen vor mir, aber es ging ruck-zuck. 


Um 15.10 Uhr war ich schon fertig, habe in diesem Warteraum noch gewartet. Also nach der Impfung (dort soll man danach noch etwa 15 Minuten warten, ob alles in Ordnung ist).


Die Impfung tat etwas mehr weh als beim ersten Mal. Vielleicht war ich auch etwas zu angespannt. Die Ärztin nahm direkt meine Hand (vom linken Arm), hat sie etwas "geschüttelt", den Muskel etwas lockern. 


Beim ersten Mal habe ich so gut wie nichts von der Impfung gemerkt (nur den kleinen Piks), dieses Mal tat es weh. Ich nehme an, dass sie dieses Mal voll den Muskel getroffen hat. 


Auch jetzt merke ich den Arm deutlich mehr (Oberarm, Schulter, in den Ellenbogen runter ziehend).


Wie war das mit der Schmerzskala von 0 bis 10? Jetzt werde ich den Arm aktuell bei 3 bis 4 einstufen. Nicht so schlimm wie damals bei der Sehnenscheiden-Entzündung (das war noch viel schmerzhafter), aber trotzdem merke ich ihn halt heftig. 


Ich sitze ruhig im Sessel, halte den Arm ganz ruhig. 


Nach der Impfung waren wir noch etwas Einkaufen. Mehr etwas Bummeln, mich ablenken sozusagen. 


Wir haben schöne Blumen geholt (für den Balkon, Rosen in orange und rot) und ich habe mir eine neue Leggings für den Sport geholt. In grau (grau/schwarz), das passt bei allen T-Shirts. Schon mal Motivation für nächste Woche, für meinen Sport.


Am längsten stand ich nach der Impfung für den PR-Code an. Das konnte man ja auch für andere Personen mitnehmen. 2 Männer haben es wohl für die ganze Familie geholt. Die Warteschlange wurde dadurch ziemlich lang. 


Ob ich diesen Code überhaupt benutzen werde, weiß ich noch nicht. Ich habe im Internet schon negatives gelesen, dass es zum Teil nicht funktioniert. 


Und mein Freund hat ja eh nur ein einfaches Handy (ohne Internet usw). 


Wir haben heute schon über Amazon Hüllen bestellt. Also Hüllen für den Impfausweis. Auch wenn Handy kaputt ist, Akku leer ist usw., den Impfausweis werden wir, genauso wir Personalausweis usw., dann halt immer dabei haben (genauso wie ich ja auch meine Fahrkarte immer dabei habe). 


So, gleich noch etwas Fernsehen gucken (Filme). Laut Ärztin könnte es wieder passieren, dass ich müde werde (wie beim letzten Mal). Ist eine typische Nebenwirkung. 


Bevor ich gleich (wie beim letzten Mal) einschlafe, halt eben noch schnell diesen Eintrag. 


Nein, die Sendung mit Florian Silbereisen gucken wir nicht. Nichts gegen ihn persönlich, aber er nervt uns zu sehr. Er drängt sich bei der Sendung immer zu sehr in den Vordergrund. Und diese heutige Sendung dreht sich ja nur um ihn, um seinen Geburtstag. 


Die Musik an sich hätte uns bestimmt gefallen, aber dass er ständig (wegen seinem Geburtstag) erwähnt und hoch gejubelt wird.... Nein, das brauchen wir nicht. Das ersparen wir uns.


Mal sehen, wie es mir morgen geht. Beim letzten Mal war am Sonntag Mittag (abgesehen von leichten Schmerzen im Arm) alles wieder vorbei (sonst keine besonderen Nebenwirkungen).  

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-08-14 22:06