Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-07-06 08:15
Mo. 05. Juli 2021


Mal eben den Montag zusammen fassen. Es war im Ganzen ein aufregender Tag. Mal eben die wichtigsten Punkte.


Am Wochenende war "jemand" in meinem Büro. Wer wissen wir nicht.


In meinem Zimmer sind Schränke. Letzte Woche steckten Schlüssel drin.


Am Montag war der Schrank plötzlich abgeschlossen (ein Schrank, der andere Schrank war auf), beide Schlüssel weg. 


Wir haben zu dritt sämtliche Schlüssel aus anderen Büros ausprobiert, bis wir endlich einen gefunden haben, der auf diesen geschlossenen Schrank passte, so dass wir ihn wieder öffnen konnten.


Keine Ahnung, was da los war. Wer war in meinem Büro und warum überhaupt. Warum war jemand an meinen Schränken? Warum wurde der Schrank abgeschlossen und wohin wurden die Schlüssel dann getan? Alles war sehr seltsam, das konnten wir uns nicht erklären. 


Ich habe von einem Kollegen, der aktuell eh viel im Home-Office arbeitet, einen Stehtisch bekommen. Damit habe ich am Montag viel gearbeitet, etwa die Hälfte des Arbeitstages gestanden.


Das hat mir wieder gut getan. Meinem Bein geht es dadurch schon wieder viel besser. Noch nicht wieder richtig gut, es ist noch "angeknackst", aber viel besser als am Freitag und Samstag. 


Ja, das lange Sitzen im Büro, stundenlanges Sitzen ist halt Gift für meinen Körper.


Am schmerzhaftesten sind für mich aktuell noch seitliche Bewegungen (Übungen). Egal ob im Stehen (rechtes Bein seitlich etwas anheben) oder das Beinheben auf der Seite liegen. Schmerzhaftes Ziehen im Knie und Oberschenkel. Das hatte ich sonst nie. Daran muss ich noch bzw. weiterhin arbeiten. Das will ich wieder in den Griff bekommen.


Aber Hauptsache ich kann schon mal wieder relativ schmerzfrei Laufen, ohne großartig zu Humpeln. Die schlimmsten Schmerzen der letzten Tage sind wieder weg. Am Rest wie gesagt weiterhin Arbeiten.


Am Montag hatten wir dann noch die digitale Betriebsversammlung. Auch wenn es nur online ist, trotzdem ist für mich so was immer mit seelischer Aufregung verbunden.


Ich gehe hier nicht auf alles ein, es waren halt einige interne Sachen, die besprochen worden sind.


Aber auf jeden Fall ging es auch um Betriebsausflüge. Daran muss ich weiterhin nciht teilnehmen, das habe ich mit meinem Chef schon besprochen. An diesen Tagen werde ich mich, wie die ganzen Jahre, als "Notbesetzung" ganz normal um die Telefonzentrale usw. kümmern. 


Die anderen Sachen, also die Arbeitsabläufe an sich, auch in Zusammenhang mit den neuen Kolleginnen, das muss sich im Laufe der Zeit halt alles erst noch neu einspielen. 


Wie es immer heißt, jeder hat seine Stärken und Schwächen, das muss alles neu geregelt und eingeteilt werden, wird aber nicht von heute auf morgen klappen. 


Im Grunde war es aber ein positives und interessantes Gespräch.


Wir können jetzt übrigens sagen, dass wir nächsten Monat unseren Jahresurlaub haben. Ab 23.08., das ist doch mal ein schönes Gefühl. 


Bei so viel seelischer Aufregung habe ich mir den dann aber auch verdient - Grins.


Am Montag Abend war ich seelisch mal wieder total kaputt, habe mich deswegen nur noch für ein 15 Minuten Training aufraffen können. Aber am Dienstag wieder ein richtiges Programm. Wie gesagt, ich will mein Bein wieder ganz in den Griff bekommen. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 Kniebeugen. 


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


(Mit jeder Seite) Bein 10 mal in Hüfthöhe nach hinten strecken.


"Supermann", Arm und gegengleiches Bein in Schulter- bzw. Hüfthöhe gestreckt anheben. 10 mal, also mit jeder Seite 5 mal. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Auf den Rücken legen. Hoch zur Brücke. Rubber Band um Kniegelenk. 10 mal auseinander drücken. 10 mal im Wechsel Laufen, Beine etwas anheben. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Ein paar Minuten Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-07-06 08:15