Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-01-23 17:43 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
wie kann man denn bloß diesen permanenten appetit abstellen? ich bin voll bis zur kante und er ist immernoch da

Kommentare


unbekannt
08:38 24.01.2011
Was da hilft ist eine Situation wie bei mir. Da hast du keinerlei Appetit. Würde dir aber trotzdem nicht dazu raten. Ist das Abnehmen nicht wert!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:49 23.01.2011
süßkram hab ich jetzt zum glück auch nicht mehr da. hab den anderen weihnachtsmann grade entsorgt.
ich hab es letztens ja auch eine woche geschafft nicht so zu futtern und den süßkram weg zu lassen. aber da war auch irgendwie alles wie weggeblasen. der hunger und so. keine ahnung wieso.
mit disziplin kann ich leider nicht dienen. gegen so einen appetit komme ich einfach nicht an. da hilft auch nicht anstelle süßkram nen apfel essen oder so.
ich denke es hängt einfach daran, dass es mir nicht gut geht. aber daran kann ich irgendwie selbst grade nix ändern. dummerweise spielt die gewichtszunahme da jetzt direkt auch noch mit rein und mir gehts gleich noch schlechter.
es soll einfach aufhören
ich weiss ja das ich es eigentlich besser kann. ich habs doch ende 2009, anfang 2010 auch geschafft.
auch das joggen und zu fuß zur arbeit gehen.
nu krig ich das nicht mehr hin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:06 23.01.2011
Ich hatte dieses "immer weiter essen" auch die letzten paar Monate, hab dann aber nach Weihnachten ein paar Tage gekränkelt, wo ich dann auch nicht wirklich hunger hatte.
Ich hab einfach auch gemerkt, dass ich mich an diese irre großen Portionen gewöhnt hatte. Und an dieses konstante Essen.
Starlet hat schon Recht, wenn sie schreibst, dass es nur mit Disziplin geht. Ich versuche mich momentan auf drei Mahlzeiten zu beschränken, nicht mehr. Und wirklich nur einmal am Tag warm. Bei mir hatte sich die Gewohnheit eingestellt, dass ich mittags warm koche (ist ja nichts dabei, mach ich jetzt auch noch - und dann meistens für 2 Tage) und abends dann aber so in Versuchung gerate, dass ich die Portion für den nächsten Tag auch direkt mit esse.
Ich reiße mich halt am Riemen und esse abends etwas, das mich satt macht, aber nicht so viel ist.
Und Süßigkeiten? Ich gönne mir immer nur ganz wenig. Versuche die Heißhungerattacken auszugleichen, indem ich mir täglich etwas Kleines gönne. Und ich versuche, nicht zu viel im Haus zu haben.
So langsam merke ich auch, dass es klappt. Habe jetzt schon wieder 2kg runter und fühle mich wohler...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:19 23.01.2011
es geht nur mit disziplin. letztens kam was interessantes im fernsehen. der mensch ist von urzeiten darauf gepolt zu essen wenn er essen zur verfügung hat, weil es in der geschichte noch nie der fall war, dass essen im überfluss zur verfügung steht. mit viel sport kann man das etwas abwenden, ansonsten musst du aber erstmal ne zeitlang weniger essen um mal wieder ein richtiges hunger-satt-gefühl zu entwickeln und darauf zu hören.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:17 23.01.2011
da muss ich mal nachfragen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:15 23.01.2011
nimmst du eigentlich die pille? ich bin da jetzt leider nicht ärztlich versiert, aber bei einer freundin von mir war das ein nebeneffekt der "falschen" pille bzw. der hormone.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:59 23.01.2011
wenn du einen weg gefunden hast, den abzustellen, sag mir bitte umgehend bescheid.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:54 23.01.2011
bei mir nie. leider.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:52 23.01.2011
Ablenkung hilft vielleicht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:51 23.01.2011
jop.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:47 23.01.2011
hattest du den schilddrüsenwert überprüfen lassen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-01-23 17:43