Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-06-19 07:58
Guten Morgen
Sonne,sie strahlt vom Himmel und obgleich ich unglaublich müde bin,zaubert sie mir direkt ein Lächeln ins Gesicht,wieder habe ich es geschafft in den Garten zu gehen,
meine Hunde freuen sich immer so sehr wenn ich dabei bin,und ich mich erst

Wenn ich es schaffen könnte sie zu überleben,so wüsste ich es geht ihnen gut bis zu ihrem Tod.
Es muss unglaublich schwer sein wenn man als Mutter krank wird und seine Kinder zurück lassen muss,daran denke ich oft,da es mir bei meinen Hunden schon so viel Sorgen bereitet,dies liegt sicherlich auch daran,dass sie ebenfalls nicht gesund sind....

Gestern habe ich mit einem Bekannten gesprochen und war mal wieder über die mangelnde Empathie erschüttert die so manche Menschen an den Tag legen.
Mein Schicksal ist hart und natürlich weiss ich "schlimmer geht immer" und so oft wie ich betone dass ich froh bin in der westlichen Welt leben zu dürfen da ich woanders schon tot wäre,ich habe sehr wohl einen Blick für die Sorgen von anderen und auch rede ich bei Bekannten recht wenig über meinen Kummer,gestern tat ich dies jedoch weil mir danach war,und da sagt er ernsthaft zu mir ,"sei froh,es könnte auch wesentlich schlimmer sein,wenn man krank ist vergisst man manchmal zu sehen was noch geht."
Das mag sein das es bei anderen so ist,und wenn dem so ist so ist es deren gutes Recht,es ist nunmal traurig mit anzusehen wie man immer weniger wird,ja und das macht auch angst,aber den letzten den man darauf hinweisen muss zu sehen was es an Schönheiten auf der Welt gibt,bin ich!

Es ist o.k. hiermit habe ich es mir von der Seele geschrieben und ich komme damit zurecht,womit ich weniger zurecht komme,das Worte einfach so schnell so lapidar dahin geschwätzt werden ohne mal darüber nachzudenken.
Das es immer wieder Menschen gibt denen es spass macht, am Boden liegende, noch weiter runter zu ziehen...
Und wieder komme ich an den Punkt an dem ich feststellen muss,das Leben ist leicht die Menschen machen es kompliziert,was solls,ich liebe es dennoch!!!!
vielleicht einfach weil es so viele Geschenke bereit hält,ich habe frischen Lavendel gepflückt und halte ihn vor meine Nase und muss feststellen, was ist schon ein doofes daher gesagtes Wort von einem Bekannten, gegen diesen zauberhaften Duft am Morgen?

Kommentare

13:35 19.06.2014


DANKE,so ein Kommi habe ich gebraucht,jetzt liege ich im Garten,auf einer Decke und freue mich noch da sein zu dürfen....
Einen Eimer Sonnenschein für dich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:15 19.06.2014
Du bist wirklich die letzte, zu der man sagen könnte, sie könnte wegen ihrer Krankheit nicht sehen "was noch geht". War von deinem Bekannten vielleicht so ein Sich-selber-Einreden "Komm so schlimm ist es doch nicht!". Hab ich in meiner Verwandtschaft auch erlebt als es meiner Oma immer schlechter ging. Solche "Du-könntest-viel-mehr-du-willst-bloß-nicht"-Reden. Ziemlich oberflächlich, sehr taktlos. Aber du hast Recht, dir den schönen Tag davon nicht vermiesen zu lassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-06-19 07:58