Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-06-20 08:09
.....
etwas unsicher bin ich über meine Entscheidung heute alle Kliniktermine abgesagt zu haben.
Doch es ist mir einfach zu viel,ständig neue Ärzte ,ständig neue negative Ergebnisse ,permanent höre ich "man kann nichts machen",und deshalb weiss ich auch nicht wozu ich weiter machen soll....
Ich möchte meine Zeit mit schönen Dingen füllen zu viel Traurigkeit ist da ohnehin gewesen,Meine letzten beiden Trennungen nagen immer noch an mir,nicht das ich Liebeskummer hätte,nein es ist viel mehr so,dass ich immer noch einen Nachgeschmack der eigenen Wertlosigkeit spüre nur weil ich nicht gesund bin...
Es tut weh,alleine hier zu sitzen und abgeschoben zu werden,ich kann mir ziemlich genau vorstellen wie sich alte Menschen fühlen müssen,einfach aus dem Leben gerissen zu werden aus der gewohnten Umgebung,getrennt von den Lieben ,jeder hat sein eigenes Leben das ist mir auch klar,es schmerzt dennoch kein Teil mehr vom Leben anderer zu sein,die Scham ist sehr gross,wenn man in der Klinik immerzu gefragt wird,"können sie nicht eine Begleitperson mitbringen?""Nein leider nicht."....
Den Stempel den man automatisch bekommt wenn man keinen Partner hat,als wäre man ein grauenhafter Mensch...."ansteckend" und zum Weglaufen.
Nein so ist es aber nicht die Menschen sind zu feige ,zu bequem oder einfach mental nicht in der Lage mit dem Tod umzugehen auch nicht mit Krankheit,dabei ist der Tod die Voraussetzung für jedes Leben!!!
Meine Familie war schrecklich mir gegenüber,wenn ich daran denke die Cousine meines Dads hat die gleiche Erkrankung und meine Ärzte wollten damals gerne ihre Unterlagen haben um mir evtl helfen zu können,ihre Antwort war folgende:
" NEIN MIR HAT AUCH KEINER GEHOLFEN!!!"
Die Dame war damals bereits über 40,ich nicht mal 30Jahre.....
Und in dieser Zeit habe ich den Rest der Familie durch den Tod verloren....
Den kompletten Rest,mit Ausnahme meiner Mutter,aber sie ist ,nun schwer gebeutelt vom Schicksal und verbittert,wütend,usw. verständlicherweise...
Traurig ist es doch da ich mich all die letzten Jahre so sehr um ein gutes Verhältnis bemüht habe,aber sie rastet immer wieder aus verbreitet Lügen,ist durcheinander,es hinterlässt eben alles seine Spuren im Leben.
Entweder man liebt es oder eben nicht,ich liebe es aus tiefstem Herzen,Gott hat es mir geschenkt und er entscheidet wie es endet.
Meine Sehnsucht nach Lachen ist enorm,nach Blödsinn machen,nach herum albern,nach Kreativität,ich würde so gerne meine Wand streichen,aber und das ist so neu für mich es geht nicht mehr,mein Geist ist viel zu rege für meinen Körper,es wäre so schön eine beste Freundin zu haben,die einfach mit mir diese Wand anlegt,so wie ich es tausend mal mit anderen gemacht hatte,ich war immer da,in jeder Notlage auch als ich in der Klinik lag habe ich den Liebeskummer meiner Freundin getröstet.
Und sie hat nachdem ich immer häufiger kollabierte ernsthaft folgenden Satz gesagt"wie kannst du von mir verlangen dass wir uns weiterhin sehen,wenn du doch weisst dass du jederzeit umfallen kannst,so etwas tut man einer Freundin doch nicht an,das ist egoistisch.
"Wir können gerne ab und an mal telefonieren aber mehr nicht..."
Ja durchaus es ist oft niederschmetternd was man so erlebt,es ist oft traurig und es tut weh,es ist oft unglaublich und man kann es nicht fassen was einem gerade widerfährt,und die Kunst da heile raus zu kommen ist zu sehen was wirklich wichtig ist,ein langer, schwieriger und vor allem steiniger Weg...den man aber gehen kann,mit Liebe im Herzen und Mut in den Adern,jede Träne lohnt sich ,da jeder Duft einer Blume,jeder funkelnde Stern am Firmament,jedes Kinderlachen,und jede tanzende Schneeflocke es wert sind!
Wie schön ist es wenn im Frühling die Welt neu erblüht,wenn einem nach einem eisig ,kalten Winter die ersten Sonnenstrahlen den Körper und vor allen Dingen die Seele erwärmen....
Und es kann sich immer alles zum Guten wenden,wir wissen nicht ob es gut oder schlecht ausgeht wir wissen es nie,ich kann nur immer wieder staunen über meine Jahre lange suche nach vierblättrigen Kleeblättern und erst jetzt habe ich ständig neue gefunden,ich war sicher dass ich niemals welche finden könnte da ich nun mal über 40 Jahre keines gefunden hatte,ich hätte jede Wette verloren wenn man mich nach einer weiteren Prognose fürs Kleeblatt suchen gefragt hätte.
Und das ist es ja was Leben so spannend macht,ich weiss noch wie ich das erste mal so fürchterlich verliebt war der Junge war etwas älter wie ich und ich war auch hier sicher ich würde ihn ewig lieben...
ja das glaubt man immer,er interessierte sich keinen Hauch für mich,erst 10 Jahre später ,als er am Ende seines selbst zerstörtem Leben angekommen war,schwerer Alkoholiker,Drogen usw. ,und nun ist doch klar es war Schicksal ihn nicht zu bekommen er hatte tausend Frauen und ich wäre definitiv unglücklich geworden...
Also hat eben doch alles seinen Sinn im Leben,wir sehen ihn nur nicht immer direkt!
Aber diese Sicherheit zu haben,das dem so ist,ist der Schlüssel für Zufriedenheit...
Zumindest irgendwie für mich.....

Kommentare

10:11 20.06.2014
Wow, das macht mich sprachlos, was deine "Freundin" da zu dir gesagt hat... Dabei sollten doch Freunde dafür da sein, einen aufzufangen, wenn man umfällt. Wörtlich und im übertragenen Sinne sowieso.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:21 20.06.2014
Das ist echt traurig, dass dir niemand mehr geblieben ist, umso erstaunlicher wie Lebensfroh du noch bist
Ich drück dich mal ganz doll!
Und hey wenn du Lust hast, male sie einfach an
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-06-20 08:09