Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-10-01 14:12
Fr. 30. Sept. 2016
So, mal eben einen Eintrag, bevor ich mich gleich fertig machen muss.

Mein Freund hat heute (am Samstag) Frühschicht. Wenn er gleich nach Hause kommt, dann wollen wir eben zusammen Einkaufen fahren. Der übliche Wocheneinkauf halt. Ich muss dann fertig sein, wenn er kommt. Er hasst es, wenn ich mich dann erst noch anziehen muss und er auf mich warten muss. Ich will gleich dann schon startklar sein.

Am Freitag fand ich es schön,

- dass ich, obwohl ich hier erst relativ spät rausgekommen bin, doch noch 33 Minuten Plus gemacht habe. Langsam aber sicher meine Minusstunden wieder abbauen.

- dass ich auf der Arbeit mit meiner Aufräum- bzw. Umräumaktion (Tisch und Schrank) wieder gut voran gekommen bin. Mein Tisch wird dadurch immer übersichtlicher (also ebenfalls meine Aufgaben).

- dass mein Bus, trotz dieser blöden Baustelle, endlich mal wieder super pünktlich war, auf die Minute genau hier an der Haltestelle angekommen ist.

- dass ich abends einen großen Salatteller mit grünem Salat und Möhren (mit Essig/Öl) sowie frischen Putenbruststreifen gegessen habe. Nach den Nudeln am Donnerstag, die wirklich super lecker waren, aber dennoch sehr schwer im Magen lagen, war das dann eine schöne und positive Abwechslung.

- dass wir abends im MDR die Schlagersendung mit Rossy, also Ross Antony geguckt haben. Zu 3/4 fand ich sie wieder total klasse (wie ich immer wieder sage, alle Sänger, alle deutschen Lieder finde auch ich nicht gut).

Eigentlich wollte ich abends noch Sport machen, aber nachdem ich 1,5 Stunden bequem auf der Couch gelegen habe, wir uns diese Sendung angeguckt haben, da konnte ich mich halt nicht mehr zum Sport aufraffen.

Aber wie heißt es doch immer so schön, neues Spiel, neues Glück. Oder auch neuer Monat (heute ist ja der 01. Oktober) und wieder ein Ziel vor Augen, also wieder die 10 eigenen Sporteinheiten bzw. die 100 Kilometer beim Fahrradfahren schaffen zu wollen. Fürs Wochenende, also für Samstag und Sonntag plane ich meinen Sport schon fest ein (am Montag Mittag habe ich wieder Training).

Seit kurzem habe ich diese kleinen "Snack-Möhren" für mich entdeckt. Bis dahin kannte ich nur so große "normale" Möhren. Aber diese kleinen Snack-Möhren sind echt klasse. Sie schmecken mir echt gut, machen satt, haben kaum Kalorien dafür aber Vitamine. Ich habe vor, sie jetzt regelmäßig in der Mittagspause zu essen, insbesondere auch an meinen "Diät-Tagen" (also ohne Kohlenhydrate) Mittwochs und Samstags, dann halt als Frühstück (anstelle von Brot).

Am Freitag Abend habe ich noch die Nachrichten bezüglich des Brandes in Bochum in der BG Klinik Bergmannsheil verfolgt. Ich fand es gut bzw. interessant, wie gut dort die Rettungskette gelaufen ist. Wie dort die Ärzte und das Pflegepersonal mit angepackt haben und Patient für Patient in Bettlaken die Treppen runtergetragen haben. Echt heftig.

Ja, und dort ist ja jetzt schon von Suizid die Rede, dass eine Patientin das Feuer absichtlich gelegt hat, also um sich selbst zu töten. Echt krass. Ich kann mich in so Menschen absolut nicht reindenken. Wenn einer, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr leben will (sie war ja "auch schon" 69 Jahre), dann soll er es für sich selber machen, aber keine unschuldigen Menschen mitreißen. So ähnlich wie der Pilot im letzten Jahr. Gut, dass es dieses Mal weitaus weniger Opfer gibt. Hoffentlich kommen die Schwerverletzten (die zum Teil ja noch in Lebensgefahr schweben sollen) durch. Schlimm genug, dass sie einen 41jährigen mit in den Tod gerissen hat, der für ihre Probleme doch nun wirklich nichts konnte. Nein, in so etwas kann ich mich absolut nicht reindenken.

So, und jetzt muss ich mich anziehen, sonst steht mein Freund gleich in der Türe und ich sitze immer noch am Computer (Grins). Gleich, unter anderem, auch wieder Äpfel, Weintrauben sowie Snack-Möhren holen, dann habe ich mein Essen (für morgens und mittags) in der nächsten Woche halt wieder gesichert.

Schön, dass wir jetzt ein langes Wochenende haben, also am Montag frei haben. Hin und wieder ist so ein Feiertag bzw. so ein langes Wochenende halt doch was schönes.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-10-01 14:12