Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-10-02 05:01
Sa. 01. Oktober 2016
Ich bin im Moment wach, kann nicht mehr einschlafen. Sitze jetzt etwas am Computer, surfe durch die Seiten und höre mir ein paar Musikvideos an. Dann kann ich genauso gut schon mal einen Eintrag schreiben. Danach werde ich mich aber sicherlich wieder hinlegen und schlafen. Am Sonntag steht Ausschlafen auf dem Programm. Neben etwas Haushalt und meinem Sport (sowie abends das übliche Telefonat mit meiner Mutter) haben wir nichts besonderes geplant.

Am Samstag fand ich es gut,

dass ich morgens auf meiner alten Waage genau 63,0 kg hatte, auf der neuen Waage 63,4 kg. Bin mal gespannt, wie viel ich heute, also am Sonntag haben werde.

dass ich die "Kaffee-Tüten" aus Venlo schon mal geöffnet habe. Ich habe dort 2 Tüten mit je 100 Pads geholt (jedes Pad ist einzeln eingeschweißt). Eine Tüte mit normaler Röstung und eine mit dunkler Röstung. Mit Pads von der dunklen Röstung habe ich dann eine große (ziemlich große) Tasse Kaffee getrunken. Das war total lecker.

dass ich mich wieder an meinen Diät-Tag gehalten habe. Abends gab es wieder einen großen leckeren Salatteller mit grünem Salat und Möhren, mit Essig/Öl, Kräutern sowie 4 Putenbruststreifen. Die letzten von dem letzten Putenbraten.

dass wir in aller Ruhe, völlig ohne Stress zusammen Einkaufen waren.

dass wir nachmittags, ebenfalls ohne Stress und Hektik, noch etwas im Haushalt geschafft haben. Den Rest, was wir nicht mehr geschafft haben bzw. wozu wir am Samstag dann keine Lust mehr hatten, das machen wir am Sonntag dann in Ruhe weiter. Und außerdem ist am Montag ja schließlich auch noch ein freier Tag.

dass wir abends die Sendung mit Carmen Nebel geguckt haben. Zu 3/4 fand ich sie wieder total gut. Egal ob Julia Lindholm, Ireen Sheer, David Garrett, Linda Hesse, Roland Kaiser, Andy Borg, Tony Christy oder Chris de Burgh usw., es waren mehrere sehr gute Sachen dabei.

Ich fand auch den Auftritt von Wolfgang Trepper so klasse, der die deutschen Schlager, auch Ireen Sheer und Andy Borg so durch den Kakao gezogen hat. Dabei musste ich mehrmals so richtig loslachen. Wenn der mal hier in der Gegend auftritt, dann sind wir auf jeden Fall dabei.

Zwischendurch mussten wir nur kurz umschalten. Es war auch wieder die Sendung, die für die Krebshilfe gesammelt hat. Sicherlich eine gute und positive Sache. Aber zwischendurch kamen auch Berichte über Krebspatienten, die es leider nicht geschafft haben, wie ihr Leidensweg verlaufen ist. So etwas, so extrem auf die Tränendrüsen zu drücken, das ist nichts für mich. Ich muss dann sofort an meinen Vater denken und selber die Tränen runter schlucken. Bevor meine Stimmung (die eigentlich sehr gut war) dann zu sehr den Bach runter ging, hat mein Freund dann lieber für ein paar Minuten auf ein anderes Programm umgeschaltet (was mir wirklich auch lieber war).

dass wir abends beim "British Shop" eine Bestellung gemacht haben. Mein Freund liebt ja (immer schon) England mit allem was dazu gehört. Von diesem British Shop bekommen wir regelmäßig Post, also die Kataloge zugeschickt. Wenn sie nicht so teuer wären, dann würden wir viel mehr und viel häufiger dort was bestellen.

Ich habe dort unter anderem auch schon Haltstücher bestellt, Schmuck, Bücher (auf Deutsch) usw., mein Freund auch schon Jacken, Schuhe usw. Dieses Mal habe ich unter anderem für die Küche einen "Eimer" (optisch) bestellt, in den Äpfel kommen (mit dem Spruch drauf "An apple a day keeps the doctor away"). So viele Äpfel, wie ich jetzt Tag für Tag esse (was ich auch weiterhin vor habe), da passt das einfach.

dass ich mein ganzes Sportprogramm wieder durchgezogen habe. Ja, es hat wirklich so richtig gut getan, mich dabei wieder so richtig auszupowern.

Beim Fahrradfahren kam ich super gut in Fahrt, kam in den Powerminuten mehrmals auf 24 km/h, so dass ich die 10 Kilometer in genau 31:40 Minuten geschafft hatte (nicht, wie sonst meistens, in 32 oder 32:20 Minuten). Damit habe ich also schon mal wieder die erste Einheit bzw. die ersten 10 Kilometer für den Oktober geschafft. Für heute, also für den Sonntag plane ich auch wieder das ganze Programm ein.

Dann ging es wieder mit dem Steppbrett-Programm weiter, 7 Übungen für je 2 Minuten.

Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps.

Dann mit den 3 kg Hanteln 10 x Biceps, Handinnenflächen nach unten (langsame Bewegungen).

Anschließend habe ich eine neue Übung mit ins Programm eingebaut. Komplette Sit-Ups, dabei die Füße unter das Steppbrett "klemmen" (die beiden 5 und 6 kg Kugelhanteln dabei zum erschweren auf das Steppbrett).

Ich weiß zwar, dass mein Trainer von dieser Variante, die Füße dabei fest zu klemmen, nicht so viel hält (ich soll besser die "normale" Variante mit aufgestellten Beinen trainieren, was ich ja eh regelmäßig mache, aber dabei komme ich halt noch längst nicht ganz hoch), aber ich wollte dabei endlich mal Erfolge haben (und bei der KG haben wir es früher so ja auch immer gemacht, also indem meine Physiotherapeutin dabei die Füße etwas festgehalten hat, etwas runter gedrückt hat).

Mit etwas Schwung ganz nach oben kommen und relativ langsam, sozusagen Wirbel für Wirbel wieder runter bis zum flachen Liegen (also auch was für die Bauchmuskeln). 10 Durchgänge davon. Irgendwie war ich sogar stolz dabei, wie gut das so geklappt hat.

Danach "Liegestütz-Rücklings", also Liegestützte von hinten auf dem Steppbrett, 5 x runter, kurze Pause und nochmals 5 x.

Anschließend eine Minute mit der 6 kg "Kugelhantel" Kettlebell-Swing (2 x 30 Sekunden), jeweils (in den 30 Sekunden) 15 x hochschwingen.

Danach etwa eine Minute mit den Schultern/Armen vor und zurück kreisen.

Im Anschluss daran habe ich dann noch mein ganzes Programm durchgezogen, also 30 Minuten Training Plus 5 Minuten Dehnen (für Schultern, Nacken sowie Beine und Fersen).

30 Sek. Wandsitz.

Arme/Ellenbogen mit Body-Trimmer 10 x seitlich hochziehen.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

Mit 5 kg Hanteln 10 x Kreuzheben. 30 Sekunden Biceps (Waagerecht) halten. 10 x Biceps (sehr langsame Bewegungen).

Auf Steppbrett liegend 15 x hochdrücken (Hantelbank), unten einmal nachwippen. 10 x mit einer über/oberhalb vom Kopf arbeiten (dabei habe ich den Muskelkater in den Schultern und Oberarmen wieder heftig gemerkt, im Alltag habe ich es bis Freitag sehr deutlich gemerkt). Ich habe es natürlich ohne "Nachwippen" durchgeführt. Diese Variante ist mir alleine viel zu intensiv (dann würde ich die Arme irgendwann nicht mehr hochbekommen und ich möchte die Hantel, wenn ich schlapp mache, ja auch nicht einfach so auf den Boden fallen lassen, manche Übungen kann ich, zumindest anfangs, wenn sie mir noch so schwer fallen, halt nur zusammen mit meinem Trainer trainieren, also dass er dabei dann halt bei Problemen mit anpacken kann).

Mit 5 kg Kugelhantel 20 x einarmiges Rudern, also mit jeder Seite 10 x.

10 x Ausfallschritt (also mit jeder Seite 5 mal), dabei die Kugelhantel beim nach vorne gehen seitlich (runter) neben das Knie, beim nach hinten gehen hoch, also die Biceps-Bewegung.

Auf die Knie runter, auf die Fersen setzen und 10 x gerade hochkommen (natürlich aus den Beinen heraus, dabei nicht abstützen) und wieder runter (ebenfalls langsame Bewegungen, nicht mit Schwung, das geht mit der Zeit, nach ein paar Wiederholungen, mächtig in die Oberschenkel).

Runter auf die Matte. 30 Sek. Unterarmstütze. 4 richtige Liegestütze (die habe ich dieses Mal ziemlich gut hinbekommen, bin auch ziemlich weit runter gekommen). 10 Liegestütze auf Knien (dabei mit dem Körper möglichst weit vorne bleiben, mit dem Kopf immer vor den Händen bleiben).

Flach auf den Boden, auf den Bauch legen, Spannung im Körper, Oberkörper hoch und Arme 10 x aus U-Haltung nach vorne strecken.

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen. Hoch zur Brücke und 20 x Laufen, Beine dabei strecken.

Flach liegen und Beine 10 x anziehen (Knie Richtung Brust) und strecken (flach über dem Boden). Strecken und 10 x die Schere.

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches.

20 x Bicycle Crunches.

Auf die Seite legen (im Wechsel). 5 x Seitstütz (das klappt immer besser).

Flach liegen und unteres Bein 10 x gestreckt hoch.

Oberes Bein 10 x gestreckt hoch (dabei so ein Rubber-Band, geschlossenes Theraband, um die Fußgelenke).

Ich bin stolz, dass ich das gesamte Programm wieder so durchgezogen habe. Das hat wieder gut getan.

So, jetzt mache ich es mir wieder bequem. Noch etwas lesen und dann werde ich sicherlich noch bis etwa 10 Uhr schlafen. Am Sonntag steht dann erstmal wieder ein ruhiges und ausgiebiges gemeinsames Frühstück an (das machen wir jeden Sonntag so, fangen damit sonst immer nach meinem Training damit an).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-10-02 05:01