Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-05-11 16:45
Fr. 10.05.2019
Am Freitag fand ich es schön,

dass ich arbeitsmäßig viel geschafft habe. Einschließlich ein paar Briefe per Einschreiben, die ich auch zur Post gebracht habe.

Um 19 Uhr war ich mitten in einer Aufgabe, so richtig in Action. Ich hätte am liebsten noch weiter gemacht, die Aufgabe fertig gemacht, aber "irgendwann" muss ja mal Feierabend sein. Ich war dann gegen 20.15 Uhr zu Hause. Das hat dann auch gereicht. 

dass bestellte Aufkleber von Amazon schon (sehr schnell) geliefert worden sind. Die sind sozusagen schon für das neue Auto. Mein Freund macht gerne an "jedem" Auto (das wir haben) Aufkleber, dass das Auto ein Unikat wird. Das war halt sozusagen der "Startschuss" für das neue Auto. Auch wenn es (finanziell) noch ein paar Jahre dauern wird, bis wir es haben werden (wir rechnen aktuell mit ca. 3 Jahren, werden unseren Nissan dann ja in Zahlung geben, dafür auch "ein paar" Euro bekommen), es ist halt ein schönes Ziel, worauf wir hin arbeiten werden.

dass die Balkone noch nicht so schnell gemacht werden. Bei der Versammlung im Garten, die mein Freund gesehen hat, ging es zunächst um die Bepflanzung des Gartens. Hier ist ja alles Eigentum (alle Wohnungen). Auch die Gärten (an den Terrassen) dürfen nicht "einfach so" nach Lust und Laune bepflanzt werden (nur die Terrassen an sich, die direkten Blumentöpfe), alles muss abgesprochen werden. Es wird ein Gärtner beauftragt, der sich um die "grobe" Bepflanzung des Gartens kümmert und die Eigentümer im Erdgeschoss berät, damit alles schön einheitlich aussieht.

Die Balkone werden auch noch gemacht werden (für die Optik), aber das kann dann noch dauern. Durchaus auch (so wie anfangs gesagt) ein, zwei oder mehr Jahre. Also diesbezüglich zum Glück erst mal wieder durchatmen. Es ging also um die Blumen, um die Optik, aber mehr vom Garten, von den Terrassen und vorerst noch nicht um die Balkone (aufgeschoben ist nicht aufgehoben, aber das kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt).

dass sich die Kurzarbeit meines Freundes wohl nicht so lange hinziehen wird. Eine Woche ist geplant. Dann den Montag soll er verbindlich wieder zur Frühschicht kommen. Sollte vorher schon Arbeit da sein (was durchaus sein kann), dann ruft sein Chef (Abteilungsleiter) an. Es kann sein, dass er dann schon ab Mitte der Woche oder so wieder Arbeiten gehen muss. Mit dieser finanziellen Einbuße kommen wir wirklich sehr gut klar. Von einer längeren Zeit ist aktuell absolut keine Rede. Wir hoffen, dass es so bleibt. 

dass ich abends noch ein Sportprogramm durchgezogen habe.

Fahrradfahren 15 Kilometer in 30:05 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33/34 km/h. Das war meine 6. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 85 gefahrene Kilometer für den Monat Mai. Im Jahr 2019 insgesamt 925,00 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren noch 20 Minuten Krafttraining (einschließlich Dehnen).

11 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel (vor der Brust halten, beim Hochkommen in Schulterhöhe gerade nach vorne strecken). Mit der 6 kg Kugelhantel 11 x Kettlebell-Swing. 11 tiefe Kniebeugen "Sumo-Squats" mit der 6 kg Kugelhantel.

10 x Dips - Liegestütz rücklings auf dem Steppbrett. 30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im Wechsel zum Bauch ziehen.

Mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter. Die Arme vorne in Schulterhöhe hoch, 10 x nach oben strecken.

Mit den 4 kg Hanteln 11 Hammer-Curls und 11 Bizeps-Curls. Mit den 4 kg Hanteln 11 x Kreuzheben, beim Hochkommen das aufrechte Rudern, also die Ellenbogen bis in Schulterhöhe hochziehen, die Hanteln bis in Brusthöhe hochziehen.

Gerade vorbeugen und mit den 4 kg Hanteln rudern, die Ellenbogen 11 x nach hinten ziehen. Gerade Stehen, mit einer 4 kg Hantel hinter dem Kopf arbeiten, 11 x runter in den Nacken und Arme wieder nach oben strecken.

Weiter auf dem Boden, auf der Matte.

10 Sit-Ups, die Beine dabei 3/4 gestreckt.

30 Sek. Unterarmstütze.

Auf alle Viere. Ein Bein angewinkelt hoch (Fuß Richtung Decke) und 10 x nach oben wippen.

Mit der 2 kg Hantel arbeiten. Mit gestrecktem Arm leicht hinter bzw. oberhalb vom Rücken arbeiten. 10 x leicht nach oben wippen, kurz runter, direkt wieder hoch. (Also die Basis- bzw. Pflichtübung vom letzten Training, das war auch Motivation, das Training am Freitag durchzuziehen.)

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, Füße auf Fersen, hoch zur Brücke, 10 x langsam Laufen.

Flach auf dem Rücken liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 6 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten. Beine gestreckt flach über dem Boden, 6 x die Schere Senkrecht. 6 x die Schere Waagerecht.

Beine aufstellen, 10 gerade Crunches, Hände Richtung Decke, Schultern vom Boden anheben. 10 x Bicycle Crunches (mit den Händen hinter dem Kopf).

Zum Abschluss dann die Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme und Schultern, abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen.

Kommentare

02:26 12.05.2019
Es ist ja schon eine Kurzarbeit, aber halt (zum Glück) nur für rund eine Woche. Das soll (laut seinem Chef) netto etwa 200 Euro weniger ausmachen. Damit kommen wir vorerst auf jeden Fall klar. Sollte sich die Kurzarbeit wider Erwarten dann doch länger hinziehen und der Betrag höher werden.... Dann müssen wir sehen, wie wir damit klar kommen, wie wir das dann regeln.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:18 12.05.2019
Schön, dass die Kurzarbeit nun wohl doch keine wird!
Und das die Freude am Balkon erst mal weiter andauert!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-05-11 16:45