Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-11-11 08:12
Do. 10. Nov. 2016
Nur noch ganz kurz für den Donnerstag.

Ich finde es gut, dass ich diesen Vortrag jetzt hinter mir habe.

Im Grunde ging es dabei um das Glückstagebuch. Man soll positiver denken, jeden Tag schöne Sachen ins Glückstagebuch schreiben. Die Umwelt viel bewusster wahrnehmen.

Umso schöner und positiver man denkt, umso positiver wirkt man dann halt auch auf andere.

Man soll sich mit Sachen beschäftigen (also auch Hobbys), die einem Spaß machen usw. Bestätigung soll man sich auch holen, indem man sich z. B. um ältere Menschen (auch Nachbarn usw.) kümmert.

Das war so ungefähr die kurze Zusammenfassung dieses Vortrages. Auf ein paar Punkte werde ich am Wochenende nochmals ausführlicher eingehen. Ein paar Punkte fand ich persönlich nicht so gut bzw. denke etwas anders darüber. Aber mehr Zeit zum schreiben habe ich jetzt nicht.

Wir sind dort gegen 20 Uhr rausgekommen. Mein Kollegin hat mich nach Hause gefahren, worüber ich mich so richtig gefreut habe.

Abends habe ich nur noch Frikadellen mit Krautsalat gegessen, habe meinem Freund von dem Vortrag erzählt (er ist in allen Punkten meiner Meinung, abgesehen davon, dass er kein Tagebuch schreibt, aber dennoch denken wir beide gleich) und bin dann sozusagen ins Bett gefallen. Der Tag hat mich im ganzen seelisch total geschlaucht.

So, und jetzt muss ich los.

Kommentare

17:05 11.11.2016
ja, "positiv denken" ist nicht nur Larifari, sondern bewirkt wirklich vieles zum Besseren
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-11-11 08:12