Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-11-09 22:48
Mi. 09.11.2016 (Musik)
Heute wieder ein deutsches Lied.

Ich weiß nicht, ob dieses Lied hier noch vielen bekannt ist.

"Der Kaffee ist fertig" von Peter Cornelius.

Daran muss ich so ziemlich jeden Morgen denken, weil ich jeden Morgen als erstes in die Küche gehe, um die Kaffeemaschine an zu machen.

Wenn mein Freund am Wochenende vor mir aufsteht, dann geht er ebenfalls direkt in die Küche, erstmal Kaffee kochen. Ja, und dann weckt er mich halt auch immer mit den Worten der Kaffee ist fertig....

Und meistens, wenn ich gut drauf bin (was halt meistens der Fall ist), dann summe ich diese Melodie auch vor mir her, wenn der Kaffee so frisch durchläuft, der Duft so lecker ist.

Für mich ist dieses Lied einfach kult.

https://www.youtube.com/watch?v=9kZX7Rdvyog&feature=youtu.be

Kommentare

02:07 11.11.2016

Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-11-09 22:48