Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1947-10-01 hh:mm
Ein "fremder" Heimkehrer   Zum Glück wurde Lotti Schrader wieder richtig gesund und holte dann schnellstens ihre drei Kinder aus dem Heim. Das Leben war nun wieder etwas ruhiger geworden. Dafür kam ein weiterer ... mehr»
Vor 11 Jahren - von staunistauni (DE) - Kommentieren
 1947-06-17 hh:mm
Gottestreue trotz schwerer Zeiten Groß u. schön ist es aus hl. Ergriffenheit heraus zu sprechen: Adsum! Ich bin da! Mein Gott ich bin da für dich, nur für dich. Schön ist es in der Kraft frohen Gehens zu Gott seinen Dienst zu vollziehen. ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1947-04-06 hh:mm
Ostern 1947 – Sehnsucht nach Familie und Kindern Es ist kalt, bitterkalt. Innen u. außen. Der Körper fröstelt in den ungeheizten Räumen, wie er in diesem fürchterlichen Winter oft durchfrostet war, eisiger Regen fällt ungehemmt u. trostlos, der ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1947-04-04 hh:mm
Nachkriegselend – Hunger - Kälte Kartage 1947. Auf das in allem Gott verherrlicht werde! Mit diesem Motto St. Benedikts beginne ich den ersten Eintrag dieses Buches, der eigentlich ein Nachtrag aus losen Blättern ist, nachdem ich lange ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1946-10-29 hh:mm
Ich stehe wieder im Beruf Ich stehe wieder in der Schule. Spruchkammer. Meine Arbeit in der Bahnhofsmission. Dauernder Berufswechsel? Berufung, wo der Beruf uns hinstellt? Wesentlich. Gottesdienst – Dienst am Nächsten um Gottes Willen
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1946-08-02 hh:mm
Sonnabend, den 2. August. Ich ... Sonnabend, den 2. August. Ich will etwas zurückgreifen. Neben der Politik und der Tatsache, dass mir die Schule jetzt immer mehr Freude macht, gab es lange nichts Absonderliches in meinem Dasein. D.h. ... mehr»
Vor 12 Jahren - von der_major (DE) - Kommentieren
 1946-03-30 hh:mm
Sonnabend, 30. März (weiter)... Sonnabend, 30. März (weiter) Kleiner Junger Micha! Dein Kapitel ist halt zu Ende gewesen. Nicht damals am Jahresanfang. Im Notizkalender steht 1.1. Micha 2x, zu Andree. 2.1. Micha, 6.1. Sonntag Micha, ... mehr»
Vor 12 Jahren - von der_major (DE) - Kommentieren
 1946-01-03 hh:mm
Das letzte Mal sah ich ihn am ... Das letzte Mal sah ich ihn am Donnerstag den 3.I. Da kam ich von der Schule und meinte, der Micha würde wohl kommen, mich zum Kino abzuholen, wie er wollte. Bei Borch plötzlich: [russisch]! Ich gucke! ... mehr»
Vor 12 Jahren - von der_major (DE) - Kommentieren
 1946-01-01 hh:mm
Neujahr 1946 – Jeden Tag etwas Gutes tun Die Epistel des Tages soll mir als Wegweiser für das Jahr dienen. Jeden Tag etwas Gutes tun – u. wäre es nur ein freundlicher Blick; jeden Tag eine kleine Selbstbeherrschung als Opfer für Gott. „Geheiligt ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1946-01-01 hh:mm
Heute ist der 1. Januar 1946. ... Heute ist der 1. Januar 1946. Nun muss ich noch allerhand nachschreiben. Doch als Sammelsendung. Erst die obige Geschichte weiter. Also der hatte die Hose und Stiefel schon abgeholt und damit offenbar ... mehr»
Vor 12 Jahren - von der_major (DE) - Kommentieren

<< - < - 8860 - 8861 - 8862 - 8863 - 8864 - 8865 - 8866 - 8867 - 8868 - 8869 - 8870 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]