Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1945-07-08 hh:mm
Unerträgliche Verhältnisse ... Confessio, communio. Es ist bald nicht mehr zu ertragen in diesen Verhältnissen zu leben.
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-07-05 hh:mm
Sehnsucht ... Heimweh u. Sehnsucht nach Hause, das ist ja jeden Tag der Fall, aber ich schreibe es nicht immer auf. 5. Woche (...).
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-07-05 hh:mm
Donnerstag, den 5.7. Abends ka... Donnerstag, den 5.7. Abends kam Frl. Pimplin heran, um mir die Schlüssel zu bringen, da sie heute nach Pinnow lief. Aber sie kam nicht herein. Draußen stand Frau Mittelstädt mit einem Gandwagen. Ich ... mehr»
Vor 12 Jahren - von der_major (DE) - Kommentieren
 1945-07-04 hh:mm
Religiöser Vortrag ... Religiöser Vortrag über die Erziehung der Kinder durch die Familie.
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-07-04 hh:mm
Mittwoch, den 4.7. Gestern Abe... Mittwoch, den 4.7. Gestern Abend kamen Gertrud und Nikolaus. Er sollte hier gern übernachten, was auch ging. Wir saßen noch ein Weilchen zusammen. Da sagte er wieder dass russische Offiziere keine Deutsche ... mehr»
Vor 12 Jahren - von der_major (DE) - Kommentieren
 1945-07-02 hh:mm
Montag, den 2. Juli Später war... Montag, den 2. Juli Später war mir am Sonntag recht sehnsüchtig, aber ruhig. Auch heute bin ich fröhlicher, obwohl es abwechselnd stürmt, gießt und die Sonne scheint. Ganz bin ich also davon doch ... mehr»
Vor 12 Jahren - von der_major (DE) - Kommentieren
 1945-07-01 hh:mm
Predigt ... Sonntag. "Und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen".
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-07-01 hh:mm
Sonntag, den 1. Juli Kalt und ... Sonntag, den 1. Juli Kalt und grau ist es heute. Und ich bin gerade in der entsprechenden Stimmung. Hagel und Blitz draußen vertreiben die Wehmut. – Mir ist richtig die Petersilie verkugelt. Dabei ... mehr»
Vor 12 Jahren - von der_major (DE) - Kommentieren
 1945-06-30 hh:mm
Gewogen ... Gewogen: 57,5kg = 115 Pfund.
Vor 13 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-06-30 hh:mm
Sonnabend, den 30.6. (1.7. ges... Sonnabend, den 30.6. (1.7. geschrieben) Da wir während der Woche in strömendem Regen gearbeitet hatten, nahmen wir uns den Nachmittag frei. Allerdings musste so um ½ 1 Uhr noch dies und das erledigt ... mehr»
Vor 12 Jahren - von der_major (DE) - Kommentieren

<< - < - 8863 - 8864 - 8865 - 8866 - 8867 - 8868 - 8869 - 8870 - 8871 - 8872 - 8873 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]