Willkommen auf Tagtt!
Friday, 24. November 2017
Tagebücher » Gottergeben
Religiöse Gedanken im 2. Weltkrieg
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1960-02-15 hh:mm
Meine liebe Mutter starb einsam und allein Am 15.2.60 S t a r b m e i n e l i e be M u t t e r Einsam u. allein Mea culpa!
Vor 7 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1947-06-17 hh:mm
Gottestreue trotz schwerer Zeiten Groß u. schön ist es aus hl. Ergriffenheit heraus zu sprechen: Adsum! Ich bin da! Mein Gott ich bin da für dich, nur für dich. Schön ist es in der Kraft frohen Gehens zu Gott seinen Dienst zu vollziehen. ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1947-04-06 hh:mm
Ostern 1947 – Sehnsucht nach Familie und Kindern Es ist kalt, bitterkalt. Innen u. außen. Der Körper fröstelt in den ungeheizten Räumen, wie er in diesem fürchterlichen Winter oft durchfrostet war, eisiger Regen fällt ungehemmt u. trostlos, der ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1947-04-04 hh:mm
Nachkriegselend – Hunger - Kälte Kartage 1947. Auf das in allem Gott verherrlicht werde! Mit diesem Motto St. Benedikts beginne ich den ersten Eintrag dieses Buches, der eigentlich ein Nachtrag aus losen Blättern ist, nachdem ich lange ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1946-10-29 hh:mm
Ich stehe wieder im Beruf Ich stehe wieder in der Schule. Spruchkammer. Meine Arbeit in der Bahnhofsmission. Dauernder Berufswechsel? Berufung, wo der Beruf uns hinstellt? Wesentlich. Gottesdienst – Dienst am Nächsten um Gottes Willen
Vor 7 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1946-01-01 hh:mm
Neujahr 1946 – Jeden Tag etwas Gutes tun Die Epistel des Tages soll mir als Wegweiser für das Jahr dienen. Jeden Tag etwas Gutes tun – u. wäre es nur ein freundlicher Blick; jeden Tag eine kleine Selbstbeherrschung als Opfer für Gott. „Geheiligt ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1945-12-02 hh:mm
Advent 1945 – O Torheit über Torheit Das Zeitenrad rollt weiter, die Zeitenuhr schlägt Wochen u. Monate; der Mensch wirkt Ewigkeit u. meint er forme Zeit. Er wägt Schuld u. Unschuld, Recht u. Unrecht nach seinem Maß u. Blickfeld. O Torheit ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1945-05-20 hh:mm
Der Krieg ist aus !!! Weitere Ereignisse 1945 Der Krieg ist aus. Eine trübe Flut wälzt sich auf den Landstraßen. Soldaten kehren heimwärts, einzeln u. in kleinen Trupps. Sind das noch Soldaten? Sind sie nicht das Symbol ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1945-05-10 hh:mm
Christi Himmelfahrt 1945 – Ein großer Tag Lange sind die Seiten dieses Buches nicht mehr geöffnet worden. Da ich die ersten Worte wieder niederschreibe, ist ein großer Tag. Der hohe Festtag im Leben der Kirche ist nach langen Jahren wieder ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1945-01-01 hh:mm
Neujahrsgebete 1945 Vor wenigen Stunden ist ein neues Jahr Erdenzeit aus den Händen des ewigen Gottes zu uns gekommen. Wir haben es im Namen des Vaters u. Sohnes u. des Heiligen Geistes begonnen u. bitten, daß der dreifaltige ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - >  >>  

Gottergeben Offline

Mitglied seit: 31.01.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Statistik
Einträge: 67
Views 90268