Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2005-11-22 15:58
10/04
melde mich zurück

alles ist i.o.

Freitag war ich auf einem Geburtstag.
waren einige Leute da, die ich schon kannte, einige neue Gesichter. Ich war das Küken da.
Wir haben richtig nett gequatscht. 2 Feng Shui Expertinnen waren dabei, beide Anfang 50 wirkten aber viel jünger. Mit denen war ich irgendwie sofort auf einer Wellenlänge. Mußte viel lachen, weil sie so an den Feng Shui Kram glaubten. Sie sagten, dazu muß man schon nen kleinen Knall haben. Ich meinte, ach, dann wär das ja auch vielleicht was für mich - grins.
Eine der beiden war so nett, die mußte ich zum Abschied drücken und sagte ihr, wie sympathisch ich sie finde. So etwas passiert mir äußerst selten. Sie war so herzlich knuddelte mich wieder und meinte, wir bleiben in Kontakt.
So, jetzt mach ich mich mal auf die Socken, das Pferdchen wartet auf mich, der Hund braucht Bewegung. Und ich auch. Nee, wat bin ich heute wieder faul. Am liebsten heut nur Sofa und mein neues Buch durchlesen, Dalai Lama, der Weg zum Glück... muß mal wieder philosophisch in mich gehen ...

isch abe keine Lust zu nix.
die Nacht war schon Horror.
mein lieber Freund weckte mich mehrmals, weil er Niesanfälle hatte. ist Allergiker. Um halb 6 haute er dann ab und ist bis morgen wieder auf Dienstreise.
Nächstes WE fährt er auch wieder weg. Hab eben schon mit einer Freundin telefoniert, was wir da machen wollen, damit das WE irgendwie angenehm wird.
Mich zieht der Gedanke immer noch runter, daß man so schnell aus dem Leben gerissen werden kann. Einen Tag vor ihrem Tod sagte eine andere Bekannte noch so leichthin daher, ach wär das schön, wenn alles vorbei wär, dann hätt sie keine Sorgen mehr.
Es ist nicht mal so, daß ich jetzt denke, das Leben kann so kurz sein, alles mitnehmen, was geht, nichts versäumen.
Nein, ich denke, ist nicht eh alles egal?
Ist nicht eh alles hausgemacht? große Gefühle, tiefe Trauer, Gleichgültigkeit, Begeisterung? Liebe? machen wir uns nur selbst etwas vor? Wenn wir alle nur Marionetten sind und jemand unsere Fäden in der Hand hat, die Sterne unser Wesen beeinflussen, oder was auch immer. Wofür strengen wir uns an oder bemühen uns um etwas, wenn doch eh alles vorbestimmt ist? Wie weit kann ein Mensch sein Schicksal beeinflussen? Ich weiß es nicht.
Nicht aufgeben, nicht hängenlassen, auch wenn eh alles keinen Sinn ergibt.
sorry, klingt sehr negativ. werd mich schon wieder fangen.

bitte mal um eine Runde Mitleid - ich mußte mich heut schon vom Zahnarzt quälen lassen, er mußte bohren, war ne Füllung rausgefallen. Ob ich ne Betäubung haben will, fragte er.
Ich glaub ja ...
Ich weiß nicht, um was der da in meinem Mund gekämpft hat, jedenfalls dauerte es ewig und er meinte, wär ne weise Entscheidung mit der Betäubung gewesen.
Jetzt sitz ich hier mit dicker Backe, dicker Zunge, kann immer noch keinen Kaffee schmecken, aber na ja - ich bin froh, ich habs überlebt.
ansonsten ist das Stimmungsbarometer so um die 6/7.
Was gibts sonst neues?
Habe das Dalai Lama Buch jetzt angefangen und übe mich jetzt in Gelassenheit ... mal schaun wie lang ich durchhalten kann.*g*
Dalai Lama sagt, man kann alles lernen, nicht mehr so negativ zu denken, sich nicht mehr so aufzuregen, nicht mehr zu leiden, (Mädels: keinen Liebeskummer mehr ) keine Eifersucht mehr, keine Komplexe, etc.
Versuch ich ja eh schon seit Jahren, aber es geht immer rauf und runter. aber ich arbeite weiter dran ...
Wünsch euch einen schönen Tag!
Gaunerin

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-22 15:58