Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2005-11-22 15:52
Februar 2005
ein Freund ist jemand, der dir die Melodie deines
Herzens vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

In unserem wunderbaren universum gibt es keinen zufall. In wirklichkeit werden all die scheinbaren zufälle und synchronizitäten in deinem leben von deinen engeln und geistführern wohl überlegt geplant und herbeigeführt – also erkenne darin die helfende hand des geistes. Freu dich, wenn du solche synchronizitäten in deinem leben erkennst, denn sie sind eine botschaft der engel,dass du dich auf dem richtigen weg befindest. Beginne ausschau zu halten nach solchen ´zufällen´- mache dir klar, dass eine göttliche absicht dahinter steckt, und denke darüber nach, welche botschaft oder lektion sie für dich beinhalten könnten. Alles geschieht genau zur richtigen zeit.

Ob das stimmt, weiß ich nicht, diese Engelskarte habe ich gezogen.
Ich habe bemerkt, dass ich gelassener geworden bin. Ich nehme es nicht mehr so persönlich, wenn ein Mensch sich anders verhält, als ich es mir erhoffe. Dafür bin ich dankbar. Ich liebe es, wenn etwas stetig ist, wenn ich mich auf etwas verlassen kann. Ich liebe meine Arbeit. Und manchmal möchte ich auch ausbrechen und mal etwas ganz anderes machen. Ich bin froh, dass ich einen Menschen an meiner Seite habe, auf den ich mich verlassen kann. Ich liebe es, dass mein Hund jeden Tag da ist - Ich liebe es, regelmäßig in den Stall zu gehen und das Pferd zu versorgen, es braucht meine Zuwendung, so wie ich es wohl auch brauche, gebraucht zu werden. Ich liebe es, wenn es so eisig kalt ist wie derzeit, aber die Sonne scheint und ich nicht friere. Ich liebe es, unter Menschen zu sein, bei denen ich mich wohlfühle. Es gibt Zeiten, da fühl ich mich vielen Menschen ähnlich und eng verbunden. Und es gibt Zeiten, da denk ich ich bin so anders als alle, ich versteh keinen und die verstehen mich nicht. Ich bin stolz auf langjährige Freundschaften. Obwohl ich mich auch manchmal einigele und zurückziehe. Es gibt Menschen, die sagen mir, ich sei manchmal unnahbar. Es ist wie in einer Beziehung mit Freunden, mal ist man voneinander weiter entfernt, mal ist man sich wieder sehr nah. Toleranz und Loslassen ist wohl das Rezept für dauerhafte Freundschaft und dauerhaftes Glück? Sich nicht in etwas Reinzusteigern = Rezept für dauerhafte Zufriedenheit? Ich habe manchmal Angst. Angst, etwas zu verlieren – sei es Menschen oder Job oder Sicherheit – oder auch ein Zuhause. Manchmal muß man auch für etwas kämpfen. Aber selbst ein harter Kampf ist keine Garantie. Manchmal gewinnt man auch etwas neues, wenn man etwas verliert. Das weiß ich selber. Aber ist es nicht in der Natur des Menschen, dass er alles festhalten will? Und was ist das für eine Sehnsucht in einem, dass man nach etwas sucht, sich nach etwas sehnt, aber es nicht mal richtig deuten kann, was es eigentlich ist.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-22 15:52