Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2012-03-13 10:53
Samstag war ein gemütlicher Abend!

An den Samstagen im Vorfrühling ,wo der Winter schön langsam ausklingt beginnen die volkstümlichen Veranstalungen.

Wie immer fand ich heraus das es bei Veranstaltungen am Land draußen noch weit gemütlicher ist?

Da kennen sich fast alle und das ist optimal.-

Natürlich fuhren wir zeitig weg,Erich ,Karl und ich.Wir wollten noch einen optimalen Sitzplatz ergattern.

Aber der Saal war schon bald voll besetzt und wir ergatterten noch eine Sesselreihe und so saßen wir optimal.-

Es war ein Abend wie es früher mal war,ohne Verstärkeranlage auch und da war nichts zu laut.Man brauchte sich nicht die Ohren zuhalten,alles optimal eben.-

Das gab es die Volksmusikanten,die Trefflingtaler Schuhplattler,die Sängerrunde > Orgelpfeifen<. Alles in allem bunt gemischt und sehr unterhaltsam auf jeden Fall.-

Ich und Erich stellten unsere Getränke unter den Stuhl dann und alles voll.Die Zeit schritt voran.Karl gesellte sich zu den Musikanten und tauschte sich aus.Er spielt ja selbst ein Instrument.

Aber es klang alles aus,mit dem Lied > Wahre Freundschaft<.

Wir beeilten uns das Auto zu erreichen.Bevor alle losfuhren heimwärts.

So fuhren wir wieder raus aus den kurvenreichen Trefflingtal.

Als die Kirchturmuhr zuhause Mitternacht schlug war ich wieder zuhause und legte mich schlafen.- Somit wieder mal ein Samstag,einfach raus,sich was ansehen.Das alles ist optimal.-

Photos

Kommentare

02:15 14.03.2012
schön, dass es so schönen nachwuchs gibt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-13 10:53