Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2012-02-24 12:06
Forster Alm -Ski total.-

Das Wetter war sonnig und fast mild.

Als ich mit Karl rauf zur Forster Alm fuhr.-

Diese Wetterlage soll man ausnützen.-

Allso entlich waren wir oben am Parkplatz,wir fanden sogar eine Parklücke,optimal.

Es wurde eine Pistenwanderung.

Warum ich fuhr nie Ski,außer einmal und viel dann so auf die Nase das ich es gehen ließ?

So ist es eben.

Weiters wanderten wir bis über 1000 Meter hoch und es war eine Supersache bei diesem Wetter.-

So machten wir mal Pause ,schauten übers weite Land.Die Skifahrer und Snowboarder saußten über die Steilhänge,das man über diese Leichtigkeit nur staunte.-

Allso es war einfach Superwetter und als wir aber abstiegen zur Amstettner Hütte,da schien noch die Sonne auf 1000 m Höhe.-

Aber wir wußten nicht zu lange Rasten,es wird immer kälter und so ging es runter ins Tal auf der Schattenseite.

Ja es wurde immer frostiger und dann noch ein Steig wo genug Schnee lag.-

Hier heroben liegt ca. 1 m Schnee oder mehr.-

So erreichten wir später das Auto und sahen in der Ferne dann das ein dunkles Wolkenband auf uns zukam.-

Ja es wird milder und dann gibt es wieder Regen,aber hier heroben wird es wohl Schnee geben.-

Denn noch ist der Winter nicht vorbei,obwohl wir schon bald März haben.-

Wir fuhren heimwärts dann und bevor sich die Nacht ausbreitete waren wir daheim.-

Dieser Tag war eben eine Winterwanderung wert steil bergauf und dann zur Amstettner Hütte mit den vielen Eiszapfen.

Der Abstieg dann auf Schneepfaden ins Tal war auch optimal.-

 

Photos

Kommentare

21:07 24.02.2012
ganz herrlich, das weckt die lebensgeister!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-24 12:06