Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-03-20 06:55
Trennung oder..
Als er gestern aufgestanden war, hat er sich sein Frühstück gemacht, Kaffee wollte er keinen. Ich hab dann nur gesagt er solle bitte meine Eltern anrufen und Bescheid sagen das aus dem Geburtstagskaffee nichts wird. Meinem Bruder und Monique müsse er auch Bescheid sagen!
Das tu ich schon noch! War seine Antwort darauf, schnappt sich das Telefon und ruft meine Mutter an: "Hallo Karin, ich wollte nur Bescheid sagen, dass aus dem Kaffe heut nix wird. Ich geb dir mal deine Tochter." Echt klasse! An mir blieb es mal wieder hängen, zu erklären warum! Meine Mom war geschockt, jedenfalls hörte es sich am Telefon so an als sie fragte was denn los sei. In meiner Wut hab ich ihr dann gesagt, wenn er Abends zuvor seinen Geburtstag allein in der Kneipe feiern kann, dann kann er das auch heute tun.
Darauf ist er dann wieder mal total ausgerastet und hat rumgebrüllt. Ein Wort gab wieder mal das Andere und dann meinte er er wolle nur seine Ruhe. Er würde sich noch heute eine andere Wohnung suchen und ausziehen, es hätte ja eh keinen Sinn mehr und es wäre besser wenn wir uns trennen und jeder seine eigenen Wege geht. Klar! Ist doch hier seine Wohnung - ich bin doch eh nur Untermieterin! Das hab ich dann auch gesagt.
Irgenwann hatten wir uns beide ein bischen beruhigt, so das wir halbwegs vernünfit miteinander reden konnten. Wir haben dann erstmal stundenlang diskutiert. Ich hab ihn dann auch gefragt, ob er wüsste, dass M. und SH unter einer Decke stecken würden. Zuerst wollte er davon natürlich nichts hören. Doch dann hab ich ihm gesagt, dass es ein abgekartertes Spiel zwischen M. und SH war, das ich mich mit SH treffen sollte. Um zu reden! M. hat es mir gegenüber ja schließlich zugegeben. Natürlich habe ich ihm auch gesagt, dass ich zu diesem Treffen hingefahren bin.
Klargemacht hab ich ihm dann auch, das M. wie eine Klette an ihm hängt wenn wir in der Kneipe sind, wie sie ihn berührt und bei mir weicht er zurück. Er war sichtlich über all das erstaunt. Das mit dem Koplott mit SH wüsste er ja nicht. Klar, sowas erzählt die doofe Kuh ihm ja wohl auch nicht. Damit würde sie sich ja verraten und zugeben, dass sie uns auseinanderbringen will. Und das sie wie ne Klette an ihm hängt und ihm an die Wäsche geht, wäre ihm gar nicht so bewusst. Nun, seinem Gesichtsausduck nach zu urteilen, glaube ich ihm auch. Ich hab nur gesagt, dann achte mal darauf und sprich sie auf dieses Treffen an. Er meinte er wolle es tun. Ich bin gespannt, natürlich wird sie alles abstreiten. Ist doch klar!
Er hat dann auch zugegeben, dass er vieles mit Absicht getan hat einfach um mich zu verletzen. Er wusste das ich ihn kontrolliere und habe immer wieder absichtlich gelogen. Er wollte mir einfach weh tun. Doch einen Grund konnte, oder wollte, er mir nicht sagen.
Er hat dann versucht mir klar zu machen wie er sich fühlt! Er ist enttäuscht dass ich dritten gegenüber meine Vermutungen äußere und ihn nicht direkt anspreche. Tja, mit ihm konnte ich doch nicht mehr reden. Er schob doch alles auf meine Eifersucht. Das hat er dann auch zugegeben. Er wollte gar nicht mehr mit mir reden. Irgendwann müsse es doch auch mal gut sein. Es wäre doch nur ein einziger Kuss gewesen, er wäre nie mit ihr im Bett gewesen! Nun, das unterstelle ich ihm ja auch gar nicht! Aber ich glaube er hat jetzt begriffen, dass von M. mehr dahintersteckt, warum sollte sie sonst ein Treffen organisieren? Warum fragt sie SH ob er käme wenn P. seinen Geburtstag feiert? Das war doch auch wieder nur, um eine Konfrontation herbeizuführen. Sie wusste doch, das P. SH nicht leiden kann.
Nun, wie es denn nun weitergehen soll, wissen wir beide nicht so genau! Als ich ihn dann hinterher fragte, ob es das jetzt war, meinte er nur: "So kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen! Wir müssen BEIDE daran arbeiten!" Das ist das erste mal, das er sagt, wir müssen BEIDE was daran tun! Ich denke, das ist schon ein Schritt nach vorn und lässt mich wieder ein wenig hoffen.
Seinen Geburtstagskaffee bei meinen Eltern will er nun doch noch (im Gegensatz zu seiner Äußerung, er würde nicht mehr mit zu meinen Eltern fahren) nachfeiern. Wahrscheinlich dann in zwei Wochen, da mein Brüderchen mit seiner Family am Karfreitag für eine Woche zur See fährt und deshalb über Ostern nicht da ist.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-20 06:55