Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-03-18 20:06
Was ist Freundschaft?
Wo soll ich nur anfangen?
Heute Morgen war der Tag noch in Ordnung zumindest halbwegs in Ordnung! Wenn ich auch mit gemischten Gefühlen den letzten Arbeitstag angefangen habe, da ich nicht wusste, was mich heute noch so alles erwartet. Ja, jetzt weiß ich´s.
Ich wusste ja von SH, das P. heute nach Übach fahren wollte um seinen Geburtstag dort zu feiern! Tja, das tut er auch wohl grade! Und ich sitze hier allein zu Hause und kann es einfach nicht fassen!
Heute habe ich den Glauben an Liebe, Vertrauen und vor allem an Freundschaft verloren! Freundschaft? Was ist das? Gehört zur Freundschaft nicht auch Vertrauen? Heute hat man mir wieder einmal bewiesen, was Freundschaft heißt! Freundschaft heißt scheinbar, das Vertrauen anderer gewinnen, sich etwas anvertrauen lassen und dies dann Brühwarm in die Weltgeschichte hinauszuposaunen. Dann aber noch nicht mal alles! Sondern nur was einem gerade so in den Kram passt! Toll! Wirklich super! Toller Freund! Bin begeistert! Vor allem weil er ja behauptet, er wolle mir doch helfen und mich keineswegs verletzen! Toller Freund! Solche möchte ich mehr haben!
Ich frage mich langsam wirklich warum bin ich überhaupt zur Welt gekommen? Wozu bin ich überhaupt da? Was soll ich noch hier? Mein Leben ist doch eh das reinste Kaos und ist es immer schon gewesen!
Als Kind missbraucht!
In der Ehe vergewaltigt!
In der Partnerschaft verprügelt und vergewaltigt!
Dadurch fast zum Alkoholiker geworden.
Dann lernt man jemanden kennen der einen aufbaut und der einem zeigt, was Liebe, Vertrauen, Selbstvertauen, Zährtlichkeit, Partnerschaft eigentlich heißt und bedeutet, den man mit jeder Faser seines Herzens liebt und für den man sterben würde!
Der erzählt irgendwann es gäbe ne andere.
Dann kommt einer und erzählt einem er will ein Freund sein, helfen und immer für einen da sein, wenn man Kummer hat.
Der geht dann aber hin und verrät einen!
Was also um alles in der Welt ist Freundschaft?
Wem kann ich denn noch vertauen wenn schon nicht einem FREUND? Wem? Kann ich hier wirklich alles reinschreiben, oder verrät mich dieses Diary auch eines Tages?

Ich muss trotzdem meinen Kummer loswerden, sonst platze ich. Ich hab ja sonst keinen dem ich meine Sorgen erzählen kann und möchte niemandem zur Last fallen. Ich weiß sonst nicht was ich noch anstelle, ich könnte momentan für nichts garanieren. Am liebsten würde ich sterben, dann hätte ich keinen Kummer mehr den ich in mich hineinfresse und daran zu Grunde gehe. Ich glaube Selbstmord tut nich so weh, wie von Kummer und Sorgen kaputt gemacht zu werden.Vielleicht hilft ja das Schreiben - zumindest hat es früher immer geholfen - auch wenn es dann unendlich lang wird!

P. kam heute nach Hause als ich schon da war. Irgendwie ließ er den Spruch los, das er heute Abend eine CD mit nach Übach nehmen müsse. Ich hab mich dumm gestellt und gefragt, wieso nach Übach. Tja, ich hatte ja mal gesagt ich führe nicht mehr mit, also warum solle er mich dann auch darüber unterrichten, wenn er hinfährt. Für ihn war klar das ich gar nicht erst mitfahrne würde, also wieso erst fragen? Klar das ich mich total übergangen gefühlt habe und gefragt habe, wozu ich noch da wäre, wenn es ihn eh nicht interessieren würde was ich an seinem Geburtstag mache.
Tja ein Wort gab das Andere und dann kamen Sprüche wie:
"Kann ich dir noch nicht sagen"
"Ich muss mir erst hunderprozentig sicher sein, bevor ich dir was sagen kann"
"Ich muss erst genug Beweise haben bevor ich dich damit konfrontiere"
usw. Ich war nur perplex. Was für Beweise und wofür? Was hatte ich denn getan? Wozu also Beweise sammeln? Ich verstand die Welt nicht mehr. Irgendwann platzte er dann und holte aus seiner Geldbörse die Handynummer von SH. Ich verstand immer noch nicht! Dann holte er hier aus meinem Büro einen Zettel, den ich wohl irgendwann mal hier in den Kalender gelegt hatte mit der selben Nummer. Ich verstand immer noch nicht!
Dann kam die Frage, wie fremde wissen könnten, dass er diese Handynummer in seiner Geldbörse hätte. Wie andere darauf kämen, dass ein Satz Schlüssel verschwunden wäre? Da dämmerte es mir! Ich hatte SH davon erzählt! Aber ich glaub nicht, das er P. das gesteckt hat, sondern er erzählt M. alles was wir reden - oder zumindest das was unsere Beziehung kaputt machen kann - und die wuederrum erzählt´s dann P. Ist es alles nur ein Komplott von M. und SH um uns auseinander zu bringen? Wie kann er so etwas tun? Machen sie sich lustig über mich? Denn wie ich für P. fühle und empfinde, dass ich von SH überhaupt nichts will, dass wusste P. dann nämlich nicht. Sowas wird ihm dann nicht erzählt. Oder das M. SH angestachelt hat mit mir zu reden. Sich mit mir zu treffen. Neeee, darüber wird sich ausgeschwiegen! Das wusste er nicht. Sowas wird schließlich nicht erzählt. Warum auch? Das könnte ja ein schlechtes Licht auf M. werfen.
P. hat mir zwar nicht sagen wollen, wer ihm das alles gesagt hat, aber es kann ja nur M. gewesen sein! SH fährt ja Dienstags immer zum Knobeln hin und war auch zuletzt in dem Imbis wo sie arbeitet. Ich hab P. dann auch gesagt, dass ich wüsste, dass er mich belogen hat, M. wäre an dem besagten Freitag nicht um 10 nach Hause gegangen wie er mir erzählt hat sondern erst nachdem sie die Kegelbahn sauber gemacht hatte, also wesentlich später.
Tja, und zugegeben hat er auch das er in meinem Handy geschnüffelt hat. Aber das ist nebensächlich! Ich schreibe SH ja nicht! Er ruft immer an! Das hab ich P. auch gesagt, M. war diejenige die SH gesagt hat, er solle doch mal mit mir reden, mit mir könne man ja nicht reden! Pahhh das ich nicht lache. Sie hat´s doch noch nie versucht!
Wer ist der Verräter? SH? M.? Oder sogar beide? Sind sie es zusammen, die uns auseinanderbringen wollen?
SH habe ich heute mittag unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht´s von ihm will, weil er wieder damit anfing, ich solle doch meinen Gefühlen freien Lauf lassen, und ich solle doch die Gefühle rauslassen, die ich hätte! Er wollte irgendwie nicht begreifen, dass ich nie, wirklich niemals mit ihm ins Bett steigen würde! Die Zährtlichkeit die ich geben will gehört P. Doch der hat mir dann heute gesagt, er kann keine Gefühle geben und will meine nicht!
Er könne ja schließlich aufgrund seiner Krankheiten niemehr richtig mit mir schlafen und daher auch keine Gefühle mehr rüberbringen. Und ich solle mal ein zwei Jahre abwarten, wenn dann der richtige käme wäre ich fällig.
Ich war einfach nur platt! Ich konnte zuerst mal gar nichts mehr sagen! Ist das miteinander Schlafen denn wirklich alles was in einer Partnerschaft zählt? Zährtlichkeit, Geborgenheit, was ist denn damit? Wartet er wirklich nur darauf, dass da irgendwer kommt mit dem ich in die Kiste springe und sage: "So mein lieber P. das war´s jetzt!"
Ist das Liebe? Ist das Gefühl? Darauf hab ich dann keine Antwort mehr bekommen, sondern da kam nur der Kommentar, er könne mir eben das Gefühle, richtig miteinander zu schlafen nicht mehr geben. Davon hatte ich auch nie gesprochen. Waren denn all die Jahre eine Lüge? Wir haben uns doch früher verstanden, auch wenn wir nicht miteinader schlafen konnten, ja damals schon nicht. Doch mich hat das nie wirklich gestört. Schließlich kann man auch anders die Zährtlichkeiten und Gefühle austauschen! Eben so, wie wir es auch früher getan haben. Es war immer schön mit ihm und er hat schließlich auch immer das selbe behauptet und steitet es auch heute nicht ab. Er begreift einfach nicht, das ich genauso darauf verzichte wie er, aber ihn trotzdem liebe, und ihm nie einen Vorwurf daraus machen würde! Sind Männer denn wirklich so? Ist es bei Männern in der Tat so, dass wenn es im unteren Körperbereich nicht mehr funktioniert, dann sind auch die Gefühle gestorben? Ist das so?

Er hat dann wohl mal darüber nachgedacht, wie und was man ihm so alles erzählt hat und wie ich es wirklich gesagt habe. Denn auch mit dem Schlüssel! Klar hab ich gesagt es könnte ja sein, dass er M. diesen gegeben hat, aber genausogut kann es sein, dass er einen bei seiner Mutter deponiert hat, da ich ihn ja im letzten Jahr mal hab stehenlassen wo er keinen Schlüssel mithatte und wenn ich nicht aufgemacht hätte wäre er ja nicht reigekommen. Das hat er dann auch verstanden, nur erzählt hat man ihm das nicht. Vieles wusste er ja gar nicht, so z. B. auch das M. irgendwie mit dahinterstecken muss. Sie hat doch ein Komplott mit SH geschmiedet.
Er wollte dann heute Abend ein Gerücht in die Welt setzten um zu sehen, ob dies dann auch bis zu mir durchdringen würde. Ich hab direkt gesagt, dass mir doch eh niemand was erzählt was er so quatscht. Wer auch? M. redet ja sowieso nur notgedrungen mit mir, wenn sie anruft und ich grad an der Strippe bin. Meistens ruft sie ja über sein Handy an, da geh ich ja nicht ran. Tja, und SH wird sich wohl auch die nächste Zeit nicht mehr melden. Hab ich ihm ja auch klipp und klar gesagt, dass ich meine Ruhe haben will.
Also wer soll mir dann Gerüchte erzählen? Na, und sowas wie er da behaupten will, damit kommt sowieso keiner zu mir. Er will erzählen, dass er mich heute geschlagen hätte. Was das soll, das weiß der Henker! Darauf würde mich doch keiner ansprechen.
Aber gut, er meinte, wenn ich von jemandem angesprochen werde, dann wüsste ich ja wer der jenige ist, der die Geschichten erzählt. Er würde mir dann auch sagen wer ihm das alles erzählt.
Ist das Vertrauen? Ist das Liebe? Ich weiß nicht, wie lange ich damit noch leben kann!
Irgendwie bin ich leergebrant. Ich fühle mich wie eine leere Hülle - ohne Innenleben. Doch warum tut dann alles so weh? Warum ist Liebe so grausam? Wieso nur?

Tags

Kommentare


unbekannt
07:13 25.03.2005
Was ist Freundschaft?
Wohl etwas sehr schwer zu definierendes und selten etwas, von dem zwei Menschen die gleiche Auffassung haben.
Auf jeden Fall kann man sagen, dass Freundschaft etwas sehr seltenes ist.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:37 21.03.2005
Liebe ist nicht grausam !!
Das, was Du da schilderst ist keine Liebe! Du sprichst von menschen, die grosse Probleme mit sich selber haben und denen Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Ehrlichkeit usw. abhanden (falls sie sie je gekannt haben!) gekommen sind. Schade ist nur, dass Du Dich in diesen Sumpf verstricken lässt und Dich dadurch kaputt machen lässt! Es ist höchste zeit, daraus (aus dem "Sumpf" und nicht ! aus dem Leben) auszusteigen.
D.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-18 20:06