Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » turturilla » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch turturilla
2014-09-22 07:50
Endlich
....Regen auch wenn ich dafür jetzt von einigen für bekloppt gehalten werde,mein Jahr war bisher einfach nur traurig und unglaublich anstrengend...
Nichts habe ich mehr herbeigesehnt als den Herbst nun scheint er da zu sein...Und ich freue mich sehr darüber...
Wieder tausend bunte Blätter an den Bäumen auf dem Boden,Kastanien habe ich schon gesammelt,ich kann daraus keine hübschen Männchen basteln und dennoch will ich es versuchen es ist einfach entspannend sich mit einfachen Dingen zu beschäftigen die Konzentration verlangen und dennoch leichte Kost fürs Hirn sind...
Im Moment geht es mir so la,la,ich schaffe es täglich mit meinen Hunden selbst raus zu gehen und dafür danke ich Gott aus tiefstem Herzen...

Auch fange ich an zu akzeptieren einen Rollstuhl für die Tage zu haben an denen eben nichts mehr gehen wird,denn die meiste Kraft tanke ich nunmal vor der Tür...
Wenn ich mit meinen Hunden durch die Felder streifen kann ohne zu kollabieren bin ich an Glück nicht zu übertreffen.
Ich habe die Hoffnung eigentlich aufgegeben das Besserung folgt,aber ich werde nicht aufhören zu kämpfen...
Ich werde noch mehr Menschen durch den Tod verlieren,dass gehört zum Leben,ich habe angst davor,die vielen Todesfälle innerhalb kurzer Zeit haben Spuren hinterlassen,ich habe immer eine unbewusste Angst vor Verlust...Nicht den Verlust einer Freundschaft,sondern den endgültigen Verlust.....
Aber ich habe auch gelernt das die Liebe niemals stirbt.
Wahre Liebe stirbt einfach nicht...
Und man kann keinem Menschen klar machen was Endlichkeit bedeutet bevor er nicht selbst den Schmerz gespürt hat.
Wenn irgendwann alle Menschen von uns gegangen sind dann weiss man damit umzugehen,irgendwann weiss man einfach wie man den Schmerz überwindet,man weiss wie die Welt sich weiter dreht auch die eigene Welt,sie dreht sich immer ein Stückchen langsamer,bis auch sie für immer stehen bleibt..
Dann kommt der Moment in dem wir nur eine Veränderung durchleben,die Atomteilchen die in uns zusammen gefügt sind, sind ja nicht weg nach dem Tod ...
Wo auch immer sie sind, sie sind nicht weg,man kann sie messen....und so ist die Liebe ebenfalls etwas nicht messbares und dennoch alle kennen sie....
Sie schmerzt,sie lacht,sie ist tief traurig und himmelhochjauchzend,sie macht krank und sie macht stark,sie kann Berge versetzen und sie heilt.....

Und da ich den Herbst liebe hoffe ich ein Stück auf Kraft,um weiter zu machen....

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

turturilla Offline

Mitglied seit: 01.06.2014
53 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-09-22 07:50