Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » tobbissus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch tobbissus
2014-01-07 11:23
Eine gescheiterte Beziehung


Hallo, ich heiße Tobias und bin 33 Jahre alt. Ich lebe in München, wo ich vor einigen Jahren hingezogen bin, um mich beruf zu verwirklichen. Meine Freundin ist damals in Dortmund geblieben, wo wir eigentlich herkommen. Leider hat unsere Beziehung das nicht überlebt und ich rede jetzt quasi von meiner Exfreundin. Wir sind eine sehr lange Zeit zusammen gewesen und die Trennung fällt mir sehr schwer. Manchmal frage ich mich, ob es wirklich richtig gewesen ist, hierher zu ziehen und  sie in Dortmund zu lassen. Vielleicht hätte ich meine beruflichen Pläne nicht über meine privaten Pläne stellen sollen und einen Gang herunterschalten sollen. Aber hätte mich das dann glücklich gemacht? Ich weiß wirklich nicht, ob ich da richtig gehandelt habe, aber jetzt ist es eigentlich auch egal, denn meine Freundin hat sich vor einigen Wochen von mit getrennt und ich weiß gar nicht, ob sie mich zurücknehmen würde, wenn ich wieder nach Dortmund gehen würde. Ich muss aber zugeben, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe und es nicht ganz abwegig für mich ist. Es ist einfach eine sehr schwere Entscheidung. Bis dann, euer Tobias.

Kommentare

00:53 08.01.2014
Hi Tobias,

ich mach grad was ähnliches durch, aber bei mir ist der Zug abgefahren, weil sie nen Neuen hat...
Klaren Kopf behalten jetzt! BEVOR du die Zelt in MUC abbrichst, solltest du vielleicht mal mit ihr darüber sprechen, wie sie es sieht. Sonst hast du nachher gar nix mehr: Job weg, keine Freundin, und hängst in Dortmund. Das wäre "worst case". Das kannst du nicht wollen.

Ihr solltet reden darüber, und zwar persönlich. Kein Telefon. Kein Brief. Irgendwo was ausmachen...

Aber denk dran: SIE hat Schluss gemacht, also muss sie auch einlenken, und nicht du. Oder ihr findet einen gemeinsamen Weg bei eurem Gespräch.

Ich wünsch dir das beste!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:00 07.01.2014
Trennungen sind immer schwer.
Willkommen bei uns...

ich weiss nicht ob es was nützt zurückzugehen - ich denke wenn eine Beziehung hält, dann auch in solchen Zeiten. Warum war es denn für sie nicht möglich nach München zu ziehen? Beruflich?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:37 07.01.2014
Wieso steht in deinem Profil Alter 36?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

tobbissus Offline

Mitglied seit: 07.01.2014
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-01-07 11:23