Abends dann...
..noch im Auto eine sms "Kann ich dich nachher anrufen?"
...und mein Herz macht einen Sprung.
Hatte mir heut eine faule, lange Mittagsstunde gegönnt. Wollte eigentlich lesen ..nur gleich im ersten Satz die Erwähnung des Songs "I Will Always Love You" ..und ich war verloren ..hab endlos Musik gehört, Texte mitgelesen, mich der leisen Melancholie hingegeben... irgendwie tat es gut, hat mich eine Weile schlafen lassen ..die letzte Nacht war hoffnungslos kurz.. wie es auch die nächste werden wird...
Während der abendlichen Stallrunde hab ich einen total interessanten podcast über Elon Musk gehört, oh, wie gern würd ich mich darüber austauschen und wie spannend es gewesen wäre, gemeinsam jene Biographie zu lesen ..so viele Bücher noch auf unserer gemeinsamen Lesewunschliste..
Dann dein Anruf, oder genaugenommen neue sms und ich hab dann dich ..wegen Auslandsgespräch und so ... Du hast von deinem Großen erzählt, von euren "deals", ah, ich hoff so ganz ganz arg für ihn das er die Kurve kriegt.
Dann ...sehr wenig, sehr vorsicht ein bisschen auch von euch daheim.. Ah du, ich wünsch dir ganz viel Stärke, ganz viel Geduld. Es wird nicht leicht sein für sie. Halte die Daumen, das ihr gute Beratung findet, nutzt das wirklich!!! Zugegebener Weise habe ich Zweifel, da ist soo viel Angestautes ..ich wünsche ihr unglaublich viel Kraft, den nächsten Schritt ..und viele weitere mit dir gehen zu können.
Du hast auch von "Pause" gesprochen. Uns bezogen. Von einer "Unterbrechung, ein paar Monate vielleicht" von "keinesfalls gänzlichem Ende" Duuu ..kannst du dir wirklich vorstellen, das sie darauf eingehen könnte? In meiner Welt ja, klar ..aber in eurer? Und was würde das mit uns machen? Mit dir? Mit mir? Verrennen wir uns da nicht in was?
Das timing ist das schlechtest mögliche für mich. Hier hängt alles in der Schwebe, so viel Ungewißheit gänzlichst unabhängig von deinen Problemen. Ich habe keine Ahnung was in einem Monat sein wird. In einem halben Jahr. Ich weiß nicht, ob ich dich werde auffangen können, einfach wieder einsteigen wie gehabt, oder neu durchstarten. Es ist jetzt, genau jetzt wo ich den Freund bräuchte, die Schulter zum anlehnen, das offene Ohr, die gedankliche Umarmung. Chancenlos.