Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Talonclaw » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Talonclaw
2005-01-28 10:42
Krise
Jajaja, ich weiß! Ich hab lang nicht mehr geschrieben, is ja gut...

Es gibt tatsächlich einiges neues zu berichten...

Zum Einen ist mein geliebter Freund und Lebensabschnittsgefährte eine Woche vor Weihnachten nach über 18 Jahren von uns gegangen...mein Kater Felix
Das ging alles so schnell, ich hätte das nie gedacht...
Sonntags zuvor bin ich -wie jede Woche- Abends wieder nach Düsseldorf zum arbeiten gefahren, hab nach meiner Ankunft -wie jede Woche- noch kurz mit meiner Mum telefoniert und da hat sie mir erzählt, dass sie vor dem Katzenklo einen Blutfleck gefunden hat und auch eine kleine Spur die Treppe in den Keller runter Richtung Katzenklo hin...
Klar haben bei mir da gleich mal alle Alarmglocken geschrillt, aber ich war in Düsseldorf....knapp 500 Kilometer weg von zuhause und konnt von da natürlich nix machen.
Meine Mum is dann jedenfalls mit dem alten Schmuser unter der Woche zwei, dreimal zur Tierärztin wo er Aufbauspritzen bekommen hat (Er hat das ganze WE schon so gut wie nichts gefressen), feststellen, was er hat konnte die TÄ jedoch nicht.
Sie vermutete, dass das Blut vielleicht von der Blase kommt und mehr oder weniger harmlos ist.
Genauere Diagnose könne jedoch nur in der Tierklinik gestellt werden. Das wollten wir dem Kerl aber in seinem Alter nicht mehr antun, schließlich hätten die ihn mindestens 2-3 Tage da behalten und zum Röntgen hätte er auch betäubt werden müssen und diesen Stress wollten wir ihm ersparen. Er war halt schon alt...

Scheinbar hat sich die Situation dann aber im Lauf der Woche nicht verbessert, sondern im Gegenteil, verschlechtert...
Als ich am Freitag dann nämlich mitten in der Nacht daheim angekommen bin war kein Kater mehr da....meine Mutter hat ihn am Donnerstag zuvor einschläfern lassen weil er "nur noch leiden musste"...
Sicher versteh ich das....man kann es als letzten Liebesdienst an einem geliebten Tier ansehen, wenn man es von seinen Leiden erlöst, ja.......aber ich konnte mich nicht von ihm verabschieden....verdammt nochmal! ich konnte ihn nicht mehr streicheln, auf den Arm nehmen, mein Gesicht in seinem langen Fell vergraben...konnte ihm nicht mehr sagen, wie ich ihn liebe...konnte ihm nicht beistehen, als es ihm schlecht ging....scheiße nochmal, ich konnte nicht seinen Kopf halten, als die TÄ die "erlösende" Spritze gesetzt hat!!! Verdammte Kacke, ich konnte nicht mal einfach "Tschüß, es tut mir leid! Ich liebe Dich!" sagen.....

Ich weiß, dass das die Mehrheit da draußen nicht nachvollziehen kann....die meisten werden sagen "Was soll das Theater, es war nur ein Haustier, ein Vieh.....hol Dir ein neues" oder so nen Schrott...
Aber für mich war es NICHT "nur ein Haustier"...ich bin mit dem kleinen Kerl aufgewachsen, verdammt nochmal!!! Seit ich denken kann war er da und auf einmal wird er aus Deinem Leben gerissen...da soll ich nicht wütend, verzweifelt, depremiert und einfach nur traurig sein dürfen???
NEIN, ich darf es NICHT!!! Zumindest darf ich es nicht offen zeigen...weil die Leute sonst natürlich fragen, was denn los sei...warum ich so schlecht drauf bin, was mich bedrückt....
Und wenn ich denen dann erzähle dass mein Kater, mein langjähriger Freund und Weggefährte gestorben ist und es mir deswegen scheiße geht und ich völlig am Boden bin, dann werd ich entweder ausgelacht, oder es hagelt blöde Kommentare dass es doch nicht sooooo schlimm wäre und bla und bla und blubb!
Wenn aber irgendjemand stirbt den man nicht einmal richtig kennt....man kannte ihn vielleicht vom sehen....auf dem Schulhof oder so....wenn so einer stirbt, durch einen Unfall oder so....da wird Trauer ANGEORDNET!!!!
Klar ist es nicht schön wenn ein Mensch in dem Alter stirbt, aber verdammt nochmal: Ich kannte den nicht, ich hatte mit dem nix zu tun und weswegen soll ich dann heulen?!?
Aber neeeee, da wird man blöd angeschnauzt wenn man NICHT schlecht drauf ist, man sei ja so unsensibel und trallala....
Das ist nicht fair!!! Mein Kater war wie eine Art Bruder für mich...er hat mir Liebe gegeben, auch das Gefühl dass jemand da ist wenn man nach Hause kommt und alle sind in der Arbeit oder unterwegs.
Ich bin mit ihm AUFGEWACHSEN!!!! Und da darf ich dann nicht traurig sein?!?

Naja, genug davon nun *seufz* ich vermisse ihn wahnsinnig....manchmal, wenn ich am Wochenende daheim bin und Samstags oder so beim Frühstück hocke höre ich ihn an der Tür kratzen....ich höre ihn wirklich kratzen, möchte schon aufstehen um die Tür aufzumachen und ihn rein zu lassen....und dann kommt wieder die Erkenntnis: 'Das hast Du Dir eingebildet......er ist nicht da, er kratzt nicht an der Tür, er schreit auch nicht und er wird nie wieder kommen'.... Ich könnt heulen

Jetzt aber wirklich genug davon und zum nächsten Thema:

Meine Freundin (Nickname bei diary-z: "Saimeni") hat wieder mal wegen einer Kleinigkeit Schluss gemacht....
Wir hatten uns gestritten weil ich eifersüchtig auf einen Kumpel von ihr war...nur, dass sie bei einer Geburtstagsparty besoffen die ganze Zeit mit IHM rum hing und sich mit ihm abgegeben hat und die beiden sich spaßeshalber gegenseitig die ganze Zeit geärgert haben und sich um den Hals gefallen sind und halb am Boden gekugelt sind vor lauter kann-nicht-sein und gegenseitig triezen.....des hat sie natürlich außer acht gelassen........
Sicherlich war meine Reaktion nicht ganz korrekt....aber wenigstens nachzuvollziehen, wie mehrere außenstehende auch bestätigen können und bestätigt haben...sogar IHR bestätigt haben!!!
Mittlerweile heißt es, sie braucht Zeit....ich soll ihr ein paar Wochen alleine geben.....damit sie in Ruhe überlegen und nachdenken kann...
Ich weiß nicht was es da groß zum nachdenken gibt! Entweder sie sieht es ein, dass wir BEIDE Mist gebaut haben (was sie mir ja schon per Mail geschrieben und da bestätigt hat....dass auch SIE Mist gebaut hat) und nicht nur ich der allein schuldige bin, oder sie liebt mich einfach nicht mehr....ich weiß es nicht......
Ich liebe sie nach wie vor unwahrscheinlich und das weiß sie...deswegen kann sie sowas ja auch mit mir machen, weil sie genau weiß dass ich von mir aus NIE von ihr gehen würde.....egal was sie macht oder sagt! Selbst wenn sie mich betrügen würde und ich das irgendwie wüsste könnt ich nicht so einfach von ihr gehen. Sie bedeutet mir einfach viel zu viel....wahnsinnig viel!
ich vergöttere diese Frau, ich hätt nie gedacht dass es mal so kommen würde aber es ist so und ich kann nix dagegen tun!
Sie hat immer behauptet, sie würde mich mehr lieben als ich sie.....das kann nicht sein!
Das kann einfach nicht sein weil wenn man jemanden so abgöttisch liebt, dann kann man nicht einfach weils jetzt irgendwie Ärger gab einen Schalter umlegen und sagen "Och nö, jetzt lieb ich ihn nimmer" *klack*
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll....ich kann nur abwarten und hoffen *seufz*
Ich brauche diese Frau.......Ich weiß, dass sie meine persönliche Traumfrau ist, ich will mit dieser Frau alt werden und sie serviert mich einfach ab...behauptet aber noch kurz vorher, dass sie mich ja soooooo lieben würde und ich könne mir gar nicht vorstellen wie sehr sie mich liebt.......
Tja, so wie's aussieht mal wieder reingefallen.....Schuß ins Ofenrohr.......scheiße halt!
Ich kann nur hoffen, dass sie sich zu meinen Gunsten entscheidet....irgendwann...... *depremiertbin* :o(

Nunja, jetzt bin ich wieder genug Stuss für heut los geworden.....ich denk mal ich meld mich bald wieder......wenn's was neues gibt.......was hoffentlich positives......bis dann.....

..........................und wech

Kommentare

18:56 21.02.2005
Danke für die netten und mitfühlenden Worte.
Naja, meine (Ex-)Freundin hatte zu der Zeit auch selbst nicht wenig um die Ohren...die Patin ihrer Schwester ist in der selben Woche gestorben, sie hatte also schon auch selbst mit einem Verlust zu kämpfen...
Abgesehen davon verstehen es die wenigsten wenn man um ein Tier annähernd genauso trauert wie um einen Menschen...und zu diesem Schlag gehört sie leider auch /

Danke nochmal für den lieben Kommentar


lg
Talon
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:07 10.02.2005
Hallo Talonclaw,
ich kann deinen schmerz sehr gut nachvollziehen. auch ich habe vor kurzem erst ein geliebtes tier verloren.
deine freundin kann ich allerdings gar nicht verstehen, daß sie dir in einem solchen moment nicht beisteht, sondern sich im gegenteil noch mit jemand anderen amüsiert.
ich wünsche dir alles gute und hoffe, du kommst über deine schweren verluste hinweg.

lg

willow


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Talonclaw Offline

Mitglied seit: 01.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-28 10:42