Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » suza » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch suza
2017-02-09 00:18
die Kur

Es ist ja nicht so, dass es hier nichts zu tun gibt. Es war am Anfang schon hart, sich an all die Zeiten, an denen die verschiedenen Mittelchen eingenommen werden müssen im Kopf zu behalten. Deshalb habe ich mir am Anfgang eine Liste gemacht, wann ich was nehmen muss. Der Tages ablauf sah etwa so aus.

07.00 – 07.30 Atem-Meditation

07.30               Abkochung, ½ Flasche (eine Stunde vor dem Frühstück.

07.30 – 08.30  Yoga

08.30 – 09.00  Frühstück

09.15               Tabletten

09.30               Kapha Tee (1/2 Std. vor oder nach dem Frühstück)

09.30 – 10.15  Garten (Kokosnuss getrunken)

10.30 – 12.30  Behandlung

12.30 – 13.30 Ruhe  

13.30               Tonic (1/4 Std vor dem Mittagessen)

13.30               Duschen

13.45 – 14.15 Mittagessen

14.30               Pillen (1/4 Std. nach dem Mittagessen)

14.45               Pita Tee (1/2 Std. vor oder nach dem Mittagessen)

15.00 - 17.00 Garten, lesen (Zitronenlimonade mit Honig)

17.15 – 19.00 Ausflug Sonnenuntergang Meditation bei der Pagode

18.15               Abkochung ½ Flasche (1 Std vor dem Essen)

19.00               Tonic (1/4 Std vor dem Essen)

19.15 – 19.45  Abendessen

20.00               Tabletten (1/4 Std nach dem Essen)

20.15               Pillen (1/4 Std nach dem Essen, Konflikt)

20.30               Vata Tee (1/2 Std nach dem Essen

 

20.30               Film, wir quatschen und haben keine Zeit für den Film

 

Um 17.00 Uhr sind die neuen Goodies für diesen Abend bis nächstes Mittagessen im Fach.

Aber nach einer Woche geht es dann von alleine. Mittlerweilen ist noch eine Pille zusätzlich dazu gekommen. Aber ich habe zum Glück keine scheusslichen Sachen zum nehmen. Es gibt Leute die sich richtig vor Ihren Pülverchen eckeln. 

Das Tonic, ist nicht etwa ein Schweps Tonic, wie ein Neuankömmling hoffte, es ist eine Kräuterfermentation. Im ersten Moment schmeckt sie fast wie Appenzeller Kräuterbitter. Ich fühle mich auch oft etwas betrunken, nach dem ich sie auf leeren Magen genommen habe, obwohl altgesessene Patienten meinen, es habe kein Alkohol darin, höchsten so wie Bier. Naja, wer weiss.

 

Photos

Kommentare

04:46 10.02.2017
@Dream: dann brauchst Du aber die Kur nicht zu machen und gehst lieber in ein Tourstenhotel
@Kali: keine Ahnung, Heilpflanzen! Die meisten schmecken recht erdig. Eine meiner Pillen ist etwas bitter. Eine Kollegin hat erzählt, die hat ein Pulver, das schmeckt nach Kuhscheisse - aber da hat sie wahrscheinlich übertrieben.
Es ist hier alles freiwillig. Wenn man etwas nicht nehmen will, muss man auch nicht. Dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn der Therapieerfolg ausbleibt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:13 09.02.2017
Kann man sich auch weigern, das Zeug zu nehmen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:20 09.02.2017
was ist in den pillen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:28 09.02.2017
Ist ja schon eine richtige Profi-Kur
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

suza Offline

Mitglied seit: 19.04.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-02-09 00:18