Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2018-05-27 18:25
Gut beraten...

...war ich mit der Bügelwäsche. Das war nämlich die letzte Gelegenheit, denn sonst hätte ich keine Zeit gehabt, mich darum zu kümmern. Ich sehe nicht ein, daß ich das noch nach Feierabend mache. So was geht echt gar nicht, aber nun gut. Meine Mutter hat die Augen verdreht, weil ich die gebügelten Sachen an die Garderobe hängen mußte und sowohl ihre dicke Winterjacke als auch ihre Weste weichen mußten. Wer braucht Ende Mai eine Winterjacke? Keiner. Ich kann meine Winterjacke auch "einmotten", wenn ich sie nicht mehr brauche, also kann meine Mutter das auch. Während ich drei Jacken auf einen Kleiderbügel hänge, nimmt meine Mutter für jedes Teil einen Bügel. Dann beschwert sie sich, daß man nie Platz hat. Woran das wohl liegt? Ich weiß es nicht. Aber das ist ja auch was ganz anderes. Ich hätte die Sachen auch schon packen können, aber dann hätte sie sich am Donnerstag aufgeregt, daß die Sachen so geknubbelt sind. Was will sie eigentlich? Gute Frage, nächste Frage. Ab morgen suche ich den Rest zusammen, den ich sonst noch so brauche. Das ist für mich wichtiger, daß das schon nicht mehr feierlich ist. Dafür mache ich mir Gedanken, ob ich meinen Rucksack oder meine Handtasche mit nehmen soll. Bei dem, was alles mit muß, ist der Rucksack schon besser. Ich habe ja jetzt schon Streß mit meiner Handtasche, das wird im Urlaub nicht besser. Ich kann mir das noch überlegen. Dabei weiß ich schon jetzt, für was ich mich entscheide. Oder auch nicht, denn ich komme nicht in die Gänge, was das angeht. Es gibt echt schlimmeres, ich weiß. Das sind Dinge, mit denen man sich beschäftigen muß. Ansonsten ist alles okay. Die Temperaturen sind echt ganz angenehm. Es hat ein wenig geregnet, was auch mal sein muß. Dafür soll die kommende Woche richtig heiß werden. Obwohl ich es ja toll finde, wenn man von der Sonne verwöhnt wird, ist das doch auf einmal zu heftig. Ich habe mir mal die Temperaturen angesehen, die wir am Bodensee haben werden. Gut ist sicherlich anders, aber das kann sich auch noch ändern. Ich nehme auf jeden Fall eine Bluse mit langem Arm mit und fertig ist die Laube. Wenn ich das Teil nicht brauche, ist es gut.

Jetzt geht es also in den Endspurt. In den nächsten drei Tagen kann ich mich voll und ganz auf die Vertretung konzentrieren, weil ich mit meinen Sachen komplett fertig bin. Und das ist auch gut so, denn ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich dem Kollegen ein paar Sachen hätte übergeben müssen. Er hat mich am Freitag schon darauf hingewiesen, daß ich meine Mails nicht auf ihn umstellen soll. Das hatte ich auch eh nicht vor, von daher ist seine Sorge total umsonst. Morgen werde ich etwas länger bleiben und wie das übermorgen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Wenn das so ruhig ist wie am Freitag, sehe ich nicht ein, daß ich länger im Büro bleibe. Am Mittwoch muß ich mega pünktlich gehen, weil ich meinen Termin habe. Wenn ich zu Hause bin, packe ich meine Klamotten und dann geht es auch schon fast los. So hat man eben immer was zu tun. Auch wenn ich es mir in jedem Jahr vornehme, nicht an die Kollegen zu denken, bleibt mir in diesem Jahr nichts anderes übrig, als doch einen Gedanken daran zu verschwenden. Wenn meine Kollegin so richtig in der neuen Wohnung angekommen ist, werde ich ihr schreiben. Und auch A. darf sich über eine Nachricht freuen, weil sie im Juni Geburtstag hat. Am Ende ist man noch beleidigt, wenn man das nicht macht. Aber man ist ja nicht so und bedenkt die Leute eben mit einem netten Gruß. Ich kann mir gut vorstellen, daß A. sich darauf freut, wenn ich wieder im Büro bin. Dann hat sie endlich wieder jemanden, mit dem sie quatschen kann. Das geben dann lange Gespräche, aber nun gut. Da muß ich wohl oder übel durch. Selbst das kann man noch ein wenig in die Länge ziehen, denn ich muß nach meinem Urlaub ja zusehen, was zu tun ist. Das Leben ist schon hart.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-05-27 18:25