Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-06-17 15:20
tolle Experten 8
Ich hab endlich ein Fliegengitter Ist zwar eher eine provisorische Angelegenheit und mir hat es auch gerade das halbe Gitter vom Klettband runtergerissen weil der Wind so bläst, aber ich bin trotzdem froh drum. War gestern nacht ein tolles Gefühl das Fenster offen lassen zu können während ich das Licht eingeschalten habe ohne dass ich befürchten muss dass ich gleich wieder irgendwelche Viecher hier herumschwirren hab (besonders gerne Heuschrecken- keine Ahnung wie die in den dritten Stock kommen).

Gestern hab ich ein paar Sendungen zum Thema abnehmen gesehen wo ich mich teilweise richtig ärgern musste. Da hat zum Beispiel eine Frau versucht mit Slim Fast abzunehmen. Nach ein paar Monaten und mehreren Neuanfängen hat sich nichts mehr bei ihr getan vom Gewicht her, und deswegen war sie beim Arzt. Dieser wurde dann von den Reportern gefragt ob Slim Fast überhaupt etwas bringt, und der meinte darauf dass man statt so einem Shake genausogut ein Knäckebrot mit Marmelade essen kann

Err.. tschuldigung? Slim Fast ist zwar die ärgste Chemiepampe, aber es hat mehr Kalorien und Nährstoffe (auch wenn die schlechter vom Körper verwertet werden können als von natürlichem Essen) als ein Knäckebrot mit Marmelade. Wenn die Frau jetzt statt zwei Shakes am Tag besagtes Knäckbrot isst (und ausgerechnet Marmelade?? warum nicht belegt mit Gemüse?) dann nimmt die ja viel zu wenig zu sich Und sowas von nem Arzt. Arg.

Dann gabs noch ein Mädel die mit viel Sport abnehmen wollte- Walking und Krafttraining im Fitnessstudio. Das Ergebnis nach drei Monaten: sehr viel an Umfang verloren, aber nur 1 1/2kg an Gewicht.
Sowohl sie als auch ihr Fitnesstrainer waren sehr enttäuscht darüber, obwohl die Fettmessungen (mit der Zange und mit einer speziellen Waage) deutlich gezeigt haben dass der Fettanteil stark gesunken ist. Auf die Frage von den Reportern woran diese geringe Gewichtsabnahme liegen könnte meinte der Trainer dass es vom Muskelaufbau kommt- soweit so gut. Nur dann kam der Zusatz dass sie laut den Messungen 9kg Muskeln aufgebaut hätte

*hust* und nochmal: 'Entschuldigung?'.. innerhalb von 3 Monaten 9kg Muskeln aufgebaut?? Frauen können ohne zusätzliche Präparate (sprich: Anabolika) und mit wirklich diszipliniertem Krafttraining normalerweise nicht mehr als 3-4kg in EINEM JAHR aufbauen. Und sowas nennt sich Fitnesstrainer. Also echt.

Na gut. Gestern hab ich wieder Lust drauf bekommen ein bisschen am Ergometer zu radeln. Fühl mich aber irgendwie zu schwach dazu Außerdem kam das vom schönen Wetter, und jetzt fängt es gerade an schirch zu werden und Gewitter sind angesagt worden. Mal sehen ob ich am Abend noch Bock hab.

Heute gibts dann auch meinen Fisch Hab ihn mir gestern nicht mehr gemacht weil ich ziemlich hungrig war am Abend, und aus Erfahrung weiß dass ich von einem Fisch alleine nicht satt werde (hatte schon genug Fressanfälle nach Fisch mit nur ein bissel Gemüse). Hab mir deswegen lieber ein Weckerl genommen und einen Shake dazu gemacht, wovon ich weiß dass es mir gegen den Hunger hilft.

Ich hab gerade so viel zu essen zu Hause.. da wartet eine halbe Wassermelone im Kühlschrank, etliche Beeren die schnell aufgebraucht werden müssen, Kirschen, etc. Ich weiß gar nicht wann ich das alles aufbrauchen soll- alles leicht verderbliche Sachen, und ich hab nicht wirklich Lust viel zu essen

Die komische Laune hat aber auch einen tollen Nebeneffekt- ich esse überall total viel Gemüse dazu und greife auch mal zu Obst als Mahlzeit. Vorher war es mir immer zu umständlich erst alles waschen zu müssen bevor ich es esse oder es erst kleinschnippeln und damit rumsauen (zB Wassermelone) müssen, jetzt nehm ich mir lieber ein paar Kirschen, Marillen oder ne Schüssel Cocktailtomaten bevor ich zum Joghurt greife oder mir ein Weckerl belege.
Zum ausgiebig kochen hab ich zwar noch immer nicht genug Elan, aber wenigst reicht es um sich ein bisschen mehr Mühe zu machen mit den kleinen Mahlzeiten.

Ich werd mir jetzt gleich auch irgendwas suchen gehen.. hab vorhin nur Kaffee getrunken und fühl mich damit nicht so toll. *Kühlschrank durchstöbern geh*

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
15:59 17.06.2006
ja da muss ich auch staunen was da so durchs tivie hüpft *kopfschüttel*

wünsch dir einen schönene tag lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-17 15:20