Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-06-16 14:35
Bilanz..
..für heute vormittag: ein Schweißfleck am Rücken mir dem ich wieder durch die Gegend gelaufen bin, rissige Lippen und eine Packung Mochi um 9 Euro.

Heute war mein zweiter Versuch beim AMS- meine Einstellung hat sich gerächt, denn ich bin geschlagene 1 1/2 Stunden dortgesessen. Bei solchen Stellen warten ist ja ein bisschen wie Tombola spielen- 'ui, wird jetzt meine Nummer gezogen?' Zum Schluß wars aber nicht mehr lustig- fünf Zimmer frei, aber wir mussten alle in das selbe. Versteh ich nicht, weil eigentlich jeder von jedem Zimmer aus das machen kann

Als wir nur noch zu dritt waren ist ein Berater aus einem anderen Zimmer gekommen und hat ausgerechnet die zuerst angeredet und reingeholt die als letztes drangekommen wäre und somit am kürzesten gewartet hat Unfair.

Irgendwann ist der Typ vor mir dann auch reingerufen worden. Ich hab mich derweil weiter gelangweilt und war schon sehr versucht die Akustik vom Warteraum zum singen auszunutzen, habs aber dann doch lieber gelassen
Die Bürotür der ich gegenüber gesessen bin ist auch irgendwann aufgegangen, und raus kam eine Frau bepackelt mit Gläsern, Thermoskanne, etc.. quasi alles wegräumen und fürs Wochenende fertig machen. Hab ihr angeboten die Tür hinter ihr zu schließen weil sie eh schon rumjongliert hat, was sie aber abgelehnt hat mit den Worten sie ist 'eh den ganzen Tag gesessen, da schaden die Dehnübungen nix' während sie mit dem Fuß nach der Tür geangelt hat

Ich hab sie dann in der Küche rumoren gehört, und am Retourweg hat sie gefragt für welches Zimmer ich warte (da wars schon 12:45.. um 11:30 haben sie eigentlich zugesperrt um die Wartenden abzuarbeiten, war sicher schon ungewöhnlich lang weil wir wie gesagt alle ins selbe Zimmer mussten anstatt dass es sich verteilt hätte). Sie ist wieder in ihr Büro- und ein paar Sekunden später hat sie den Kopf aus der Tür gesteckt und gefragt ob ich nur einen Kontrolltermin hab und mich zu ihr reingebeten. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit zahlen sich aus

Sie hat auch der nebenan (dort wo ich hin hätte sollen) Bescheid gesagt dass dann niemand mehr draußen wartet- und als die nach ihrem letzten 'Klienten' (nennt man das da so?) rübergekommen ist war ich ausgesprochen froh dass mich die andere vorher reingeholt hat
Die war nämlich total fertig mit den Nerven und stinksauer, und hat dann vor mir angefangen über andere Kollegen herzuziehen So eine richtige Biessgurrn (wie auch immer man das schreibt). Uah.

Naja. Die bei der ich war war zum Glück recht nett, und hat mich fürs nächste Mal dann auch in eine andere Etage geschickt wo mir angeblich intensiver geholfen wird und auch geschaut werden kann wegen Weiterbildung (was ich sowieso gern machen würd). Den Termin darf ich dann aber wirklich nicht verpassen, das ist nämlich nicht mehr mit Nummern ziehen und einen beliebigen Berater kriegen, sondern eine fixe Uhrzeit bei einer bestimmten Person. Diesmal speicher ichs mir zusätzlich noch ins Handy Und das ist um 10:15, da muss ich mich dann ordentlich zusammenreißen.

Als ich endlich draußen war hab ich wieder einen Abstecher in den neuen Biosupermarkt gemacht- ein paar Joghurts fürs Wochenende holen. Ein paar andere Dinge sind dann auch noch ins Körbchen gewandert, aber bis auf die 9-Euro-Mochi (ne Art Reiskuchen) die ich unbedingt haben musste war der Rest in Ordnung.

Ich hab heute so auf ein paar Päckchen im Postkasterl gehofft- ich warte jetzt teilweise schon seit über einem Monat Und jetzt ist wieder zwei Tage nix, wegen dem Wochenende. Meh. Auf fünf Sachen wart ich, und nix davon taucht auf

Heute hab ich übrigens ein anderes Parfum genommen- was süß-minziges, das für mich genau wie diese weißen+rosanen Pfefferminz/Schokodragees riecht, ich weiß leider nicht wie sie heißen oder ob es sie überhaupt noch gibt, aber als Kind hab ich die immer bei meiner Oma gegessen.

Das Parfum wollte ich mir eigentlich aufheben für die richtig heißen Tage, aber ich glaube 29° reichen schon Hab mich auch viel besser damit gefühlt als mit dem anderen vom Mittwoch, das passt nämlich einfach total zum Wetter anstatt noch zusätzlich eine Empfindung von Wärme zu geben. Gut dass es so funktioniert wie ich mir vorgestellt hab, jetzt hab ich das richtige für den Sommer

Am Heimweg hab ich mir dann meine aufgesetzt um mich daran zu gewöhnen die in der Öffentlichkeit zu tragen- und das Gefühl zu haben dass ich mich eher verstecken kann Ich trag Sonnenbrillen normalerweise nur beim autofahren, ich komm mir ansonsten nämlich ein bisschen blöd vor damit- rotes Gesicht und schwarze Brille könnte ja noch schlimmer sein als nur rotes Gesicht Aber ohne geh ich nicht noch einen Sommer, ich hab schon Fältchen vom ständigen Augen zusammenkneifen

Heute abend kommen meine Eltern vorbei. Ich hoffe meine Mutter hat den frischen Fisch gekriegt, dann mach ich mir den zum Abendessen. Hm, yummy. Ist zwar ekelig zum machen (einmal hab ich aus Versehen das Auge am Pfannenrand abgeschabt ewwww, da hats mir gegraust), aber äußerst lecker. Höh. Vielleicht erbarmt sie sich ja sogar ihn zuzubereiten wenn sich mein Vater einspannen lässt die Fliegengitter zu montieren, weil dann hat sie eh Zeit

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-16 14:35