Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-06-27 05:53
joggen IV
Juchu, das Wetter war mir wohlgesonnen- 16°, windig, vernachlässigbares nieseln.

Heute war eine richtig gute Runde. Ich bin dankbar dass es so kühl war, weil wenns das nicht gewesen wäre weiß ich nicht ob ich so gut durchgehalten hätte.

Nach einer halbwegs angenehmen Nacht (zwar lang nicht optimal aber besser als sonst- Schlaftablette oder Placebo-Effekt sei Dank) bin ich um 4:45 aufgestanden, hab die Route kurz geändert damit ich nicht ausgerechnet die Einkaufsstraße bergauf laufen muss wo eher viele Leute sind, sondern eine Nebenstraße. Ausrüstung an, Haarband an so dass es über die Ohren geht, und los.

Ich habs probiert mit dem 2 Minuten laufen / 1 Minuten gehen Rhythmus.. hat auch super geklappt Beim zweiten Durchgang hab ich plötzlich gemerkt wie das in die Beine geht (hatte ich bei 1/1 nicht) und befürchtet dass es nicht an der Kondition sondern an den Muskeln scheitert, aber nach dem dritten Durchgang war das auch schon wieder weg.

Die Route war super.. ich hab nur eine kleine Änderung vorgenommen aber dadurch viel weniger Stress gehabt dass ich irgendjemandem begegne. Ich bin superlangsam gelaufen (anders hätte ich die 2 Minuten am Stück sicher eh nicht geschafft), und mir mit dem Haarband zwar blöd vorgekommen, aber so schlimm wars auch nicht.
Witzigerweise hat es mir sogar ein wenig geholfen, weil ich dadurch nicht mehr so hellhörig war war ich ein bisschen mehr in meine kleine Welt mit zählen und aufs laufen konzentrieren eingeschlossen, und als mir dann mal wirklich wer entgegengekommen ist konnte ich dem sogar in die Augen schauen Und außerdem hat es gut geholfen, ich spür mein Ohr jetzt nur ganz leicht.. zahlt sich also in mehreren Hinsichten aus das zu tragen Wird bloß ein bisschen warm werden wenn das Wetter wieder besser ist, aber Ohrenweh riskier ich lieber nicht.

Ich hab mich nicht durch Leute irritieren lassen, auch wenn sie nur auf der anderen Straßenseite gegangen sind was mich sonst auch gestört hat.. hat alles gepasst. Das leicht trübe Wetter hat da auf jeden Fall mitgespielt, das überlistet nämlich ein bisschen meinen 'was die von mir denken'-Komplex.. ich glaub nämlich je schlechter das Wetter ist desto weniger wird drauf geachtet WER da läuft oder wie der läuft, sondern nur DASS da einer läuft.
Außerdem hab ich mich daheim dann ungewöhnlich schnell ausgeschwitzt und wieder erholt, und ich fühl mich jetzt total frisch. Wenns geht wünsch ich mir immer so ein Wetter in der Früh, das ist super

Schlauer bin ich auch geworden.. bin wieder auf eine der beiden Frauen getroffen die genau vor mir eingebogen waren und wegen denen ich nicht weiterlaufen konnte/mich nicht getraut hab.. diesmal hab ich gleich vorsorglich Straßenseite gewechselt, und ich wußte es hat sich ausgezahlt als ich sie um die Ecke biegen sehen hab

Ich bin 27 Minuten unterwegs gewesen, für morgen suche ich also wieder nach einer kleinen Streckenerweiterung (die nicht bei meinem Ex-Stammlokal vorbeiführt ). Möglichkeiten gäbs ja genug, das blöde ist nur dass es da überall bergauf geht. Ich hab eh schon eine längere bergauf-Strecke dabei die mich immer schlaucht obwohl ich da extra wie eine Schnecke laufe, viel mehr pack ich noch nicht. Aber ich werd schon was finden.

Ich freu mich Bin froh dass das wieder einsteigen so ein gutes Erlebnis war, weil morgen darf ich gleich nochmal ran durch den Sturm gestern

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-27 05:53