Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-02-20 18:30
haarige Probleme
Ich hab gerade *nachmess* 15cm von meinen Haaren abgeschnitten. Naja, fast. Ich hab mir vorne ne Stufe reingeschnitten. Eigentlich wollte ich ja beherzt rundherum schneiden, aber mir ist bei den vordersten schon fast das Herz stehengeblieben als ich gesehen hab wie 'kurz' das ist (von wirklich kurz kann man ja nicht reden bei meiner Ausgangslänge)

Und als ich mich dann erinnert hab wie nah am Verzweifeln ich bei meinem letzten Selbstschneideversuch war hab ichs dann gelassen- mir ist da nämlich alles immer ein bisschen schief geraten, so dass ich immer mehr wegschneiden musste zum nachbessern *schluck*
Mir selber die Spitzen schneiden kann ich, aber sobald es an ein größeres Stück geht verschau ich mich irgendwie immer und schätz die Längen falsch ein weil ich ja immer den Kopf ein bisschen dreh wenn ich schauen will wo ich schneide.

Also hab ichs jetzt bei der Stufe belassen als Erinnerung dass etwas passieren muss, schau dass ich mich mit der anfreunde, und dann lass ich meine Mutter das nächste Mal wenn sie da ist rundherum schneiden *gulp*

Jetzt wo ich sehe wie viel das ist bin ich schon fast wieder davor einen Rückzieher zu machen, aber es gehört jetzt einfach ein gutes Stück von meinen Zotteln ab. Einerseits find ich sie toll so lang wenn ich sie offen trage, andererseits habe ich sie ja nur zu Hause offen. Und sie nerven mich auch, und ein bisschen kürzer wäre nicht nur praktischer (ok, nicht viel bei der Länge), aber auch netter (um nicht sagen zu müssen 'flott' oder 'peppig' weil ich normalerweise vor allem reißaus nehme was damit betitelt wird, auch wenn es hier passen würde). Selbst der Pferdeschwanz schaut schon langweilig aus, mir haben zu lange Haare nie gefallen und ich bin schon sehr im Grenzbereich dazu.

15cm.. das ist fast ein Jahr wachsen lassen *nochmal schluck* Aber nö, ich will sie jetzt kürzer. Jedes Mal wenn ich im Fernsehen Leute mit halblangen Haaren sehe beneide ich sie. Ich beneide zwar auch die Goff-Mädels mit noch längeren Haaren als ich sie habe und dazu schön rabenschwarz, aber das zählt nicht so weils erstens nicht so alltagstauglich ist, und zweitens glaub ich bin ich nicht wirklich der Pferdemähne-Typ. Schon lang, aber nicht zu lang. Das drückt irgendwie auch so, und der 'romantische' Typ bin ich auch nicht Der Traum von kürzeren Haaren lässt sich zum Glück ja leicht in die Tat umsetzen (im Gegensatz zu umgekehrt ), überwinden muss man sich halt mal.. der anfängliche Schock kommt eh nur von der Gewohnheit.

Mit meinem dunkelbraun-Experiment schauts auch ganz gut aus. Anfangs waren sie zu goldbraun, aber ich bin ja schon mal froh dass sie nicht rötlich geworden sind. Das goldene hat sich mittlerweile auch schon ein bisschen rausgewaschen so dass es nicht mehr gar so verkehrt ausschaut (ich bin ein kühler Farbtyp und mir passen warme Farben gar nicht wozu gold halt mal gehört).
Drinnen schauen sie eh noch immer schwarz aus, nur im Licht sieht man am Ansatz das braune.

Mittlerweile hab ich mich auch schon an den Anblick gewöhnt, von mir und 'bunt' wenn ich mich im Badezimmerspiegel seh wo mir die Lampe genau auf den Ansatz scheint und sie braun reflektieren. Ich mein es ist ja nicht wirklich bunt, aber wenn man 7 Jahre lang nur schwarz gewöhnt ist ist jeglicher Farbeinschlag fremd und selbst dunkelbraun kommt einem wie knallrot vor

Außerdem hab ich jetzt einen Pulli der einen lilanen Kragen hat (seit der Einkaufstour mit meiner Mutter).. ich hab ihn nur genommen unter der Voraussetzung dass ich den Kragen schwarz färben kann. Hab auch schon den Stift dafür gekauft und war kurz davor zu beginnen, hab es aber doch verworfen. Irgendwie finde ich den bunten Kragen gar nicht so schlecht. Ich meine lila hätte er jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber was soll man machen. Ich glaube ich lasse ihn so. Dunkelbraune Haare und ein lilaner Kragen- erste Schritte zurück in Richtung bunte Klamotten Wird zwar noch ein paar Monate dauern, aber ich taste mich voran

Schade dass sich das mit den Haaren nicht vor Freitag ausgeht.. beim headbangen sind kürzere Haare nämlich auch praktischer Ich feg sonst alle Leute rundherum weg.. mag diese langzotteligen rücksichtslosen Headbanger ja selber nicht Meine Eltern kommen aber erst am Wochenende, und obwohl ich glaube dass K. mir auch die Haare schneiden würde lass ich da lieber meine Mutter ran. K. hätte entweder zu viel Schiß um richtig reinzuschneiden (ich kenn das wenn man von jemand anderem eine Schere in die Hand gedrückt bekommt- hab bei meiner Schwester schon mal nachgeschnitten), oder sie schneidet mehr ab als ich ihr sage (hat mich erst unlängst gefragt ob ich nicht kürzere Haare will.. ich glaub sie ist ein bisschen neidisch weil sie gerne lange hätte, ihr aber jeder davon abrät- die würden ihr wirklich nicht passen). Letzteres möchte ich ihr zwar nicht unterstellen und weiß auch nicht ob ihr das zuzutrauen ist, aber ausschließen kann ich es auch nicht

So. Ich bin gerade dabei Videos durchzuschauen und auszusortieren, ich möchte ein paar nämlich auf DVD brennen lassen. Selber kann ich das leider nicht machen weils japanische NTSC-Videos sind und ich die über meine TV-Karte nicht so reinkriege wie ich sie brauche weil ich keinen passenden VCR hab, deswegen lass ich mir ein Angebot machen von einer Firma.
Hab eh schon erwähnt dass es /viele/ sind und wahrscheinlich unbezahlbar, aber die tatsächliche Anzahl haut sogar mich nochmal um, und ich bin noch nicht mal richtig durch Die Frau hat aber gemeint sie würden mir ein Angebot machen- bin sicher dass ich es mir trotzdem nicht leisten kann. Wär aber schön den ganzen Stapel Videokassetten endlich rausschmeißen zu können und stattdessen alles auf handlichen (und langlebigeren) DVDs zu haben.

Na gut *wieder vor den Fernseher schmeiß und sich ein paar Japaner reinzieh mit besonders kreativen Frisuren*.. ich hoffe ich kann mich nach dem Material davon abhalten mir doch noch selber den Rest abzuschneiden, ich weiß ich würde es bereuen weil bestimmt irgendwas schief ginge

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-20 18:30