Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » ShainaMartel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch ShainaMartel
2008-04-26 14:05
Was ich versuche...
So. Jetzt schreibe ich schon seit zwei Jahren an einem Roman,
den ich wahrscheinlich nie fertig kriegen werde.

Mein Problem liegt darin, dass ich einfach keine Ideen mehr habe...
Mein Protagonist steckt momentan in der Wüste fest (glaube ich) und
immer, wenn ich mir die schon geschriebenen Seiten durchlese,
muss ich beinahe anfangen zu heulen.

So viel Zeit, wie ich schon in diesen Möchtegern-Roman investiert habe...
da hätte ich auch gut was Sinnvolleres machen können... -.-*

Jetzt hab ich aus Verzweiflung vor einem halben Jahr mit einem neuen Roman angefangen... Diesmal ist es ein Fantasy-Buch.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich auch damit nicht das erreichen werde, was ich gerne würde... [...]

Nach den vier Seiten, die ich bisher habe, wurde mir schon wieder langweilig... Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich bisher noch nichtmal eine Hauptgeschichte für den Roman habe...

Nun... vielleicht ist die Göttin ja doch gnädig
und lässt mich wenigstens ein Mal Erfolg haben... ^.~

Aber dafür brauch ich erst noch Ideen... >.

Kommentare

18:10 05.07.2008
Kann sein, ja... ^^ Danke für die Tipps ^.~
Ich werds einfach mal versuchen .___. x3 ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:08 27.04.2008
Haha, Jeff, das ist gut!
Aber Sayus Tipp finde ich (um Rollen *g*) besser!
Die Hauptsache ist jedoch, dass du mit Spaß daran gehst und nicht verbissen - nach dem Motto: Es muss fertig werden! Ein wirklich gutes Buch ist (in den Augen des Autors) nie fertig!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:12 26.04.2008
die besten ideen hat man im oder aufm klo,hab ich letztens erst wieder gehört.
und papier gibts da ja genug


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:16 26.04.2008
Ich hab auch schon unzählige Anläufe hinter mir um nen Roman zustande zu bringen...aber mir ging es da schon ähnlich wie dir...irgendwann ist die Inspiration weg, oder die Geschichte langweilt einen selber.
Ich hab jetzt deswegen ne neue Herangehensweise angefangen. Ich trage jetzt immer und überall ein kleines Buch mit leeren Seiten mit mir rum...und immer wenn ich ne Idee hab, schreib ich sie sofort da rein. Und irgendwie fügen sich dann die unterschiedlichen Ideen dann zu einer Story zusammen, die ich dann auch grob gegliedert irgendwo stichpunktartig niederschreibe. Dieses "Gerüst" kann dann nach und nach noch mit zusätzlichen Einfällen "gefüttert" werden...bevor ich dann mit dem tatsächlichen Roman überhaupt beginne....
naja mal schauen.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:08 26.04.2008
+ne natürlich. *g*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:08 26.04.2008
Kann man nicht beide Roma zusammenfassen?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

ShainaMartel Offline

Mitglied seit: 26.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-26 14:05