Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Seraphos » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Seraphos
2010-02-27 19:06
Der Königsweg zum Nichtstun

Heute soll ein großer Tag in seiner Geschichte sein. Heute soll alles angepackt werden. Das Zimmer aufgeräumt. Die Arbeit geschrieben. Nicht zu vergessen, dass auch endlich mal wieder Musik gemacht werden muss. Dann darf schließlich am Abend mit gutem Gewissen und Freude auf eine Geburtstagsfeier gegangen werden.

Oh wie fröhlich ist der kleine Seraphos, als er voller Tatendrang aufsteht um einen Tag voll sinnvoller Aktivitäten willkommen zu heißen. Er erhebt sich von seinem Bett und saugt den neuen Morgen in sich auf. Ganz klar sieht er seine Ziele vor sich, wie er eines nach dem anderen in klarer und strukturierter Form abarbeitet. Ja, heute wird sein Tag.

Zunächst jedoch wirft er einen Blick aus dem Fenster und stellte fest dass der Morgen eigentlich gar nicht so toll ist wie er ihn sich ausgemalt hatte. Somit ist es nur naheliegend, dass er sich den Tag erstmal eine Stunde lang schönfrühstückt. Nur ein voller Magen sorgt schließlich für einen ausgelasteten, aktiven Tag.

Nun ist es natürlich logisch, nach einer solchen Aktivität erstmal zu duschen um den Tag auch frisch gestalten zu können. Doch halt!!! Vorher sollte erstmal Krankengymnastik gemacht werden, um das verdammte Knie endlich wieder glücklich zu machen. Gesagt getan. Natürlich ist dies keine geplante Aktivität, aber ist doch besser als Nichtstun. Jetzt kann es aber losgehen, denkt sich der kleine Seraphos...

Doch, ach welch Schicksal steht ihm nun bevor? Die bösen Leute im MSN-Messenger wollen ihm jetzt das Leben schwer machen! Natürlich ist es nötig, die Online-Kontakte ausgiebig zu pflegen. Man will ja kein Unmensch sein. Aber schon nach einer Stunde zieht der kleine Seraphos einen Schlussstrich. Man muss ja jetzt aktiv werden.

Doch erst nach dem Mittagessen, man muss ja schließlich gestärkt sein vor solch großen Aufgaben. Wärenddessen werden munter Youtube-Videos geguckt, damit man diese lästige Aufgabe wenigstens wärend des Essens und nicht danach übernimmt.

Ein Schelm, der behauptet, sich sobald von dieser Tätigkeit losreißen zu können!!! Hält doch die Youtube-Welt so viele schönen Dinge für jeden Einzelnen von uns bereit! So wandert man von Youtube zu Wikipedia zu failblog zurück zu youtube. Doch plötzlich geht dem kleinen unschuldigen Seraphos ein Licht auf: Mag es gar sein, dass er versucht, seinen wichtigen Aufgaben aus dem Weg zu gehn? Damit soll jetzt Schluss sein!!! Jetzt wird man aktiv!!! Schon sind die ersten drei Gegenstände aufgeräumt. Welch ein Achtungserfolg!

Doch was ist das? Ist es tatsächlich schon wieder Zeit zum Einkaufen? Natürlich, man will sich ja auch künftig für die Prüfungen des Lebens ausreichend stärken können. Doch heute will man nicht mit der U-Bahn fahren, heute nimmt man das Rad. Doch ach, welch Unglück, die Reifen sind vom langen Winter ganz platt! Und wie furchtbar dreckig das zweirädrige Tretgefährt doch geworden ist. Dem muss entgegengewirkt werden! 

Wenn man dann nach einer solch schweren Anstrengung nach langer Zeit wieder zu Hause ankommt ist es natürlich zunächst einmal schwer, sich wieder auf sinnvolle Arbeit einzulassen. Zum Glück wurde dem kleinen Seraphos von seinen weisen und umsichtigen Freunden zum Geburtstag ein Zippo-Feuerzeug geschenkt, mit dem er sich nun ersteinmal beim Genuss einiger Folgen How I Met Your Mother wieder von seinen Problemen erholen kann.

Es ist nun zwar bereits später Nachmittag, aber das sollte ja kein Problem darstellen. Vor der Geburtstagsfeier muss man nur noch Abendessen und es ist davor noch genug Raum für die eine oder andere sinnvolle Aktivität. Doch mit welchem Grauen muss der kleine Seraphos feststellen, dass er für das geplante Abendessen gar kein sauberes Geschirr mehr parat hat! Na, das sollte ja schnell abgespült sein! Wäre doch gelacht. Danach noch schnell die Wäsche waschen und alles wird gut.

Schließlich setzt sich der kleine Seraphos an seinen Schreibtisch und denkt bei sich, dass sich heute anzufangen nicht mehr lohnt. Es ist gerade noch genügend Zeit, diesen Beitrag zu verfassen und schon ist er auf und davon um sich hemmungslos die Kante zu geben, sich zu erschießen, die U-Bahn zu verwüsten oder was kleine assoziale Arschlöcher wie er sonst so machen. Verdammtes Assi-Studentenpack!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Seraphos Offline

Mitglied seit: 14.12.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-27 19:06