Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 06. August 2020
Tagebücher » seidenraupe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch seidenraupe
2006-11-20 23:31
Ein bischen was zum Tagebuch
Wahrscheinlich fragt sich der ein oder andere, warum ich mein Tagebuch nicht entweder ganz privat oder aber öffentlich schreibe...
zumindest frage ich mich das bei den Einladungstagebüchern immer.
Ich selber habe mir die Frage auch schon gestellt. Dies beziehungsweise, das "Einblicke-Tagebuch" zu dem ich einlade, ist auch nicht mein erstes tagebuch hier. Wobei ich bisher immer privat geschrieben habe. Irgendwie reizt mich schon das feed-back der leute - vielleicht bin ich ja auch ein bischen Narzistisch (oder gar Exibitionistisch?) veranlagt und möchte gerne, dass man teilnimmt an meinem Leben.
Ich kenne aber meinen Stil - und ich weiss, dass ich sehr persönlich schreibe. Gerade in den letzten Monaten habe ich über Turniere (welcher Art tut an dieser Stelle nichts zur Sache) viele menschen kennengelernt - Menschen, die mich, meinen Lebensgefährten und auch meinen persönlichen Mister Big kennen. Und ich gehe mal davon aus, dass mein Freund und ich als Paar auffällig genug sind um sich an uns zu erinnern.

Ich bin momentan dabei meinen Weg neu zu überdenken und eventuell neu zu entdecken. Und ich möchte ihn gehen, wann und wenn ich zu gehen bereit bin. Und nicht, weil ich ihn gehen muss, da ich keine andere wahl habe, weil meine Koffer bereits vor die Tür gestellt wurden.
Ich weiss, wie unwahrscheinlich es ist, dass hier ausgerechnet jemand liest, der mich (er)kennt. trotzdem möchte ich es vermeiden und wünsche mir die vermeindliche Sicherheit dadurch, dass ich - wenn auch nur Grob selektiere und im Überblick behalte, wer hier Einblick in mich erhält.

Freue mich über kurze Nachrichten in der Postbox

J.

Tags

Kommentare

22:08 10.02.2008
Ich schreibe auch privat, obwohl die Gefahr, dass mich hier jemand kennt, glaub' ich, eher gering ist. Aber manchmal lösen Tagebucheinträge so heftige Diskussionen und Kritiken aus, die oft sogar beleidigend sind...und sowas möchte ich nicht haben.
Trotzdem ist es natürlich motivierend zu wissen, dass es Menschen gibt, die mitlesen und Anteil an den eigenen Gedanken und Erlebnissen nehmen. Deshalb habe ich auch ein paar Leute eingeladen, die mitlesen dürfen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:32 01.01.2007
ich habe auch oft darüber nachgedacht ob ich nicht mal "öffentlich" schreiben sollte ...aber ich habe 0ft selber das gefühl das ich ein wenig langweilig schreibe. ich persönlich schreibe lieber privat, weil man freier schreibt und sich nicht irgendwie gedanken machen muss ob jemand es "blööd" findet. Du musst dich nicht verteidigen über die art und weise wie man etwas erlebt hat und dich nicht auf irgendeine weise einschüchtern lassen. irgendwie ist öffentlich doch was anderes.....einfach was anderes...
Schönen tag noch
lg
lady-in-black


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:44 22.11.2006
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht,ob ich nicht besser privat schreiben sollte.Deine Gründe kann ich sehr gut verstehen.Furina hat auch sicherlich recht,das man privat viel freier schreiben kann.Du brauchst dich für die art und weise, wie du dein Diary schreibst nicht rechtfertigen.Mach weiter so.Danke für den lieben Kommentar bei mir.Alles Liebe Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:24 21.11.2006
Ich denke, dass jeder, der hier schreibt, auf irgendeine Weise ein klein wenig exhibitionistisch veranlagt ist, sonst würde er hier nicht schreiben.
Ich persönlich schreibe privat, weil ich auch Angst hab, dass mich jemand entdecken könnte, den ich kenne (mal abgesehen von den Freunden, die ich eingeladen habe). Des Weiteren habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich privat besser schreiben kann. Irgendwie freier. Ich weiß auch nicht...
Wünsch dir einen schönen Tag!
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

seidenraupe Offline

Mitglied seit: 19.11.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-20 23:31