23. N.M. waren bei uns Mama mi... 23. N.M. waren bei uns Mama mit den Schwestern - frau Zimmermann Obelt. Gf. Forrestier und Hüllers.
Vor 14 Jahren - von
Zeitsuche » frau
1911-05-15 hh:mm
15. Um 8" früh geht unsere Bagage i... 15. Um 8" früh geht unsere Bagage in 2 großen Streifwagen verladen mit Pferden nach Graz (kostet 120 Kr) und wird dort beim Spediteur Schellander für 15 K monatlich eingelagert; wir fahren mit dem ... mehr» Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1911-04-dd hh:mm
4. Früh Abreise nach Berlin. Onkel ... 4. Früh Abreise nach Berlin. Onkel Artur erwartete uns an der Bahn. Wir wohnen bei ihnen Altonaer Straße H 5.
Sie haben eine prächtige sehr große Wohnung und ein wundervoll montiertes Haus, sind sehr ... mehr» Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1911-04-01 hh:mm
Ich möchte jetzt am liebsten alle... Ich möchte jetzt am liebsten alle Tage etwas hier einschreiben, und wenn ich mir dann dies Buch vornehme, weiß ich doch nicht was. Also ich habe abschreiben müssen, wieder abschreiben. ... mehr» Vor 16 Jahren - von Gertrud_Herrmann
(DE) - Kommentieren
1911-03-30 hh:mm
Käthe Trucks, die ich den Brief ... Käthe Trucks, die ich den Brief habe lesen lassen, schickte mir in der Geschichtsstunde einliegenden Brief. Im Falle, daß er verloren geht, werde ich ihn abschreiben. Nebenbei bemerkt ist er ... mehr» Vor 16 Jahren - von Gertrud_Herrmann
(DE) - Kommentieren
1911-03-27 hh:mm
Anlagen zum Tagebuch (Zeit v. 5.2.1905 bis 23.2.1908) Sonntag.d.5.Feb.05.
Am Donnerstag haben wir Zeugnisse bekommen es lautet.
Gaben: II-III: sehr gut – hinlänglich
Sittlichkeitsverhalten: II-III: meißt ... mehr» Vor 15 Jahren - von An_mich_selbst
(DE) - Kommentieren
1911-03-19 hh:mm
19. Mittags kamen Breymanns mi... 19. Mittags kamen Breymanns mit Ady an, erstere fuhren zu Mama, letztere holte Elsa von der Bahn ab. Ady sieht sehr gut und sind wir froh sie wieder zu haben. Breymanns bleiben nur 1 Tag u. fahren morgen ... mehr» Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1911-02-14 hh:mm
Einen Brief von Roscher! Ich weiß garnicht, wie mir geschieht! Einen Brief von einem Herrn! Mutti hatte ihm durch frau Quaritsch bestellen lassen, daß ich nicht in den Freitags-Kursus ... mehr» Vor 16 Jahren - von Gertrud_Herrmann
(DE) - Kommentieren
1911-02-04 hh:mm
Mein erster Ball Himmlisch, famos, tip-top, cher, welches Attribut paßt denn nun eigentlich am besten für den gestrigen Tag.“Himmlisch“ zu schwach, “ famos“ zu wenig ... mehr» Vor 16 Jahren - von Gertrud_Herrmann
(DE) - Kommentieren
1910-10-01 hh:mm
<< - < - 456 - 457 - 458 - 459 - 460 - 461 - 462 - 463 - 464 - 465 - 466 - > >>
Mal wieder in Berlin Nun sind es schon wieder 3 Wochen her, daß ich hier eingeschrieben habe. Diesen Tag, den 1. Oktober, verlebe ich seit 2 Jahren zum ersten Mal wieder in Berlin. Voriges Jahr und vor 2 Jahren war ... mehr» Vor 16 Jahren - von Gertrud_Herrmann
(DE) - Kommentieren
|
Anzeigen |
|||||||||||||||||||