Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2013-02-14 21:38 / Gr. Satire
Ein Schelm
wer Böses denkt, wenn er auf die Idee kommt, dass nicht ohne Grund auf einmal Pferdefleisch aus Rumänien in allen möglichen EU Produkten auftaucht vor dem Hintergrund, dass von dort auch durch illegalen Transport von lebenden Pferden ohne Papiere die sogenannte EIA (equine infektiöse Anämie der Pferde) eingeschleppt wurde, die Ende letzten Jahres dann auch zur Sperrung einer bekannten Rennbahn in NRW geführt hat.
Ein positives Tier musste getötet werden und die Sperrung kostete eineige Besitzer wahrscheinlich 5-stellige Gewinnsummen.

Pferde, die rechtzeitig vor Feststellung nicht mehr da sind, können auch nicht mehr getestet und getötet werden.
Man stelle sich vor, man hätte die alle töten und wie damals in England die Rinder nach Ausbruch der Maul- und Klauenseuche auf Scheiterhaufen entsorgen müssen.

Und in Rumänien gibt es noch jede Menge Pferdefuhrwerke.

Von daher kommt vielleicht auch die Idee, die jetzt hier entnommenen Proben auf Antibiotika zu testen.

Kommentare

21:51 14.02.2013
ich bin echt geschockt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:40 14.02.2013
welche bekannte Rennbahn in NRW ist denn betroffen? Mich schockt es ja auch, daß Pferdefleisch billiger sein soll als Rindfleisch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-14 21:38