Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-04-28 19:29
An den Eiern aufhängen
sollte man den Opa aus Amstetten mitten auf dem Marktplatz,
- die Angehörigen und die Nachbarn dazu -
der seine Tochter mit 18 Jahren hat sterben lassen.

24 Jahre will keiner etwas gemerkt haben, dass er vier Personen versorgt hat.
Allein die Mülltonne hätte doch Anzeichen sein müssen.
Und die Einrichtung des Verlieses mit Bad und Kochgelegenheit sogar will keiner wahrgenommen haben?

Welch ein Märchen.
Alle haben mitgemacht –
Und sei es nur durch Schweigen und weggucken.

Das ist wie bei Alkoholikern.
Wer nicht einschreitet ist Koalkoholiker.

Spätestens nachdem der Fall Kampbusch bei Wiener Neustadt aufgedeckt wurde, waren doch wohl die Sinne für derartige Dinge geschärft.

Oder liegt unseren Nachbarn etwa derartiges in den Genen, wenn ich so 70 Jahre zurückdenke.
Absurde Ideen wurden damals ja auch hier importiert und mit Vehemenz weiter verfolgt – Schuldigung.

Ich habe ja seit Langem die Gnade mich nicht mehr aufzuregen
und sammele Sprüche für jede Lebenslagen.

Als ich diesen heute fand -
Gelassen wahr den Sinn dir in harter Zeit.
war dann aber doch Schluss.

Über Inzest haben wir ja in der letzten Zeit viel gehört.

Bruder und Schwester zeugten 4 Kinder und durchschreiten dafür das Tal des Leides.
Oder Vater und Tochter trafen sich nach 30 Jahren unbekannter Weise und lernten sich lieben.

Obwohl schwer war das doch irgendwo noch nachvollziehbar, obwohl im ersteren Fall nicht, nachdem das erste geschädigte Kind zur Welt kam.
Das muss ja nicht sein.

Aber man hat dem anderen nicht weh getan.

Noch nicht mal bei Sado/Maso mißachtet man den Willen des andern.

Kurz und klein.
Die Zeit ist nicht nur hart sondern abgelaufen scheint mir.

Dekadenz der Gesellschaft nenne ich so was.
Weggucken als obersten Grundsatz.

Alte mumifizieren alleine in ihren Wohnungen, Kinder werden geschunden und Tiere geschützt usw.

Pfui Deibel

Kommentare

14:37 30.04.2008
Lasst uns stattdessen alles bewachen, wie Mails und so... Aber dass die sich nicht gewehrt haben gegen den alten Sack... das wundert mich doch schon etwas. Waren ja in der Überzahl. Oder Stockholm-Syndrom war schuld...
Leider schauen alle bei den wirklich wichtigen Sachen weg, aber wenn man mal was kitzekleines falsch macht musste aufpassen nicht gleich verklagt zu werden...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:01 28.04.2008
Ich habe mir genau das Gleiche gedacht, als ich davon hörte....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-28 19:29