Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2008-04-25 19:24
Irrsinn
oder ein Fall für den Bund der Steuerzahler.

Dieser hatte mich ja unlängst noch versucht, als Mitglied zu Werben.
Aber ich habe von Vereinen, Parteien und sonstigen Gemeinschaften als Mitglied die Nase voll.

Da wurde vor ca. 20 Jahren die Zufahrtstrasse aus Richtung einer Weltstadt zu meinem Wohnort vierspurig ausgebaut mit eigenen Abbiegespuren und Ampel.

Das war auch nötig, denn vorher war es ein Dorf und jetzt so groß – allerdings mit Eingemeindungen - wie mein Geburtsort in Ostwestfalen damals.

Nun ist vor einiger Zeit eine Umgehung gebaut worden.
Löblich.

Die frühere Bundesstraße wurde zur Kreisstraße zurückgestuft, was ja nicht weiter schlimm wäre, wenn –

ja wenn man nicht hingegangen wäre, die vierspurige, gut funktionierende und im übrigen schlaglochfreie Straße zurückzubauen auf zwei Spuren.

Das ging mir heute im Stau stehend wie zu früheren Zeiten auf.

Auf die Idee, wenigstens einen zweispurigen Kreisel einzubauen, der den Verkehr im Fluß gehalten hätte, ist man erst gar nicht gekommen.

Die Ampel hat man dem Kreis spendiert.
Da wäre ein Kreisel besser gewesen und die hätten die Ampel mitgenommen.

So was ist Irrsinn und Steuerverschwendung ohne Not.

Kommentare


unbekannt
13:41 26.04.2008
die Kreisel auf den Inseln funktionieren optimal ... aber sie kosten eben keinen Strom ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:52 25.04.2008
Auf jeden Fall. Aber das zweispurige Kreise findet man in Deutschland (leider) nicht allzu häufig (oder irre ich mich... ich kenne nur einen...). Wenn mal auf die Inseln fährt, schafft man keine 5 Meilen ohne durch einen zu müssen und was soll man sagen, das System klappt einwandfrei... auch meistens zur Rush-Hour
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-25 19:24