Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Sarabi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sarabi
2004-01-11 18:26
Prüfung..
× 18.26 Uhr

Jopp. Also gestern konnte ich kein TB mehr schreiben,auch wenn ich wollte.. *sfz* War gestern beim Stall und hatte dann generalprobe, lief auch ganz gut. Waren dannach noch bei Freunden und waren dann da bis so gegen 12.15 Uhr und dann bin ich sofort ins Bett.. Aba nuja, kommen wir zu heute..

Heut morgen hab ich mich erstmal so gegen viertel vor 9 aus dem bett gequält, schnell gefrühstückt und fertig gemacht. Heut war ja mein großa Tag :D Ich war zwar 5 Minuten später da, als ich wollte aber das machte nichts. Dann waren gleich zu anfang Melissa und die Nicole schon da und dann durften wir zusammen den Hof fegen. Habenw ir danna uch und dann hab ich nochmal schnell in meinen Ordner geschaut. Waren alle voll aufgreget und danns ollten wir anfangen, die Hottis zu holen und zu putzen. Wir hatten gestern allen den Schweif gewaschen (Susi und Wasser = Gefahr Oo) Und dann hatte Melanie (=Hofchefin) die ja alle zusammen in einen gang gestellt, weil die sonst alleine gewesen wären. Okay, ich also mit Monia dann alles gemacht und die geputzt. Bianca war auchd a und hat auch noch geholfen, die ist die Susi ja dann im großen Hufi geritten. Und dann um 11 kam meine Familie (sprich Papa, Mama und Schwester XD) Und dann kam auch die Prüferin.. Also Melanie meinte wir sollten uns alle im 8tergang versammeln, da standen wir dann auch und mussten uns in einer Reihe aufstellen und uns vorstellen "Ich heiße blubb und mache das kleine Hufeisen!" Und unsere Prüferin war recht nett, hieß Katja! ^^;
Und dann sollten wir anfangen zu putzen und Bianca hat Hufe ausgekratzt, Monia gestriegelt und ich hab mit der Wurzelbürste gebürstet. Dann war die erst ebi uns und hat uns dann ein paar Fragen gestellt. Warum man ein Pferd putzt, wo das Knie und das Röhrbein ist und so =) Haben auch alles beantworten können, nur Monia hatte einmal das Knie etwas falsch gezeigt ^^" Und dann war sie bei Angel und wir haben ein im Prinzip schon sauberes Pferd geputzt XD
Aba richtig schick sah sie heute aus, meine Susi :] Nya, und dann haben wir halt ne ganze weile weiter geputzt und dann kam Katja wieder und wir sollten satteln und trensen. Und dann hat Monia gesattelt und ich durfte dann trensen. man hatte ich da eine Panik vor. Aber ich habs dann doch geschafft, zum ersten mal alleine obwohl ich recht aufgeregt war =)
Gut, dann war sie wieder weg bei den anderen nachschauen (Wobei ich später von Julia erfahren hatte, dass die schon gesattelt und getrenst hatten und dass dann bevor die Prüferin kam schnell wieder runter gemacht hatten, weil die das nicht genau wussten X'D) Nya, und dann ging es los. Ich hab die Susi dann in die Halle geführt und dann hat die Katja mich nochmal was gefragt und dann konnt ich die Susi grade hinstellen und hab dann nachgegurtet, Bügel eingestellt und Bianca hat mir nochmal gegengehalten. Und natürlich alle Leute da hinten sich am quetschem zum zuschauen. Also am Eingang der Halle *G* Und dann bin ich aufgesessen und musst dann halt warm reiten. Das ging auch noch, bis zu der Ecke wo ja diese bösen Susi-Monster wohnen und da musste ich sie recht heftig durchtreiben, weil sie immer wieder abwenden wollte. Die Prüferin hatte auch vollstes Verständnis und dann sind wir nach ein paar Runden nochmal aufmarschiert und dann wurde nochmal nachgegurtet ^^ Und dann ging es los. Tief durchgeatmet und einfach das gemacht, was wir tun sollten. Es lief auch ganz gut. Nur Susi musse äppeln und wenn die das muss, das tut die so ngerne im Laufen und dann hat die das 2 x versucht, also stehen zu bleiben und ich hatte mich dann an Biancas Worte erinnert a la "Egal was die Susi macht mit äppeln, die darf nicht stehen bleiben" (Aber Susi kann das ja auch.. nur ungerne >.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sarabi Offline

Mitglied seit: 09.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-01-11 18:26