Willkommen auf Tagtt!
Friday, 14. August 2020
Tagebücher » Samsungzubehoer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Samsungzubehoer
2015-08-04 10:59
Samsung Gear A Gear-Nachfolger kommt mit rotierendem Gehäuserahmen

Smartwatches sind derzeit noch auf dem Weg, sich konsequent neben Smartphones und Tablets im Alltag zu etablieren. Trotzdem werkeln Hersteller an neuen Wearables, sodass Samsung bereits einen Nachfolger seiner Samsung Gear auf den Markt bringen will. Über die Smartwatch mit dem Namen Samsung Gear A tauchten technische Details erstmals Mitte Juli auf. Nun bestätigt der Hersteller selbst einen drehbaren Rahmen für die Smartwatch.

Schon vor dem Leak mit den technischen Details der Samsung Gear A wurde immer wieder spekuliert, dass das nachfolgende Gear-Modell einen drehbaren Rahmen erhalten wird. Damit sollen Interaktionen gesteuert werden. Um also beispielsweise Objekte oder Bilder auf dem Display vergrößern zu können, müssen Nutzer an dem Rahmen drehen. Bei Apples Apple Watch dient dazu eine Krone an der rechten Seite.

Wie der Samsung-Blog SamMobile weiter berichtet, soll der rotierende Rahmen weitaus mehr können als lediglich Bilder zu vergrößern. Seine Funktionen sollen sich auf das komplette Betriebssystem Tizen OS ausweiten lassen sowie darüber hinaus auch für Spiele genutzt werden können.

Die technischen Daten der Smartwatch haben sich bis dato jedoch nicht geändert. Das runde Display besitzt eine Auflösung von 360 x 360 Pixeln, unter der Haube arbeitet der hauseigene 1,2 GHz schnelle Dual-Core-Prozessor Exynos 3472. Als Grafikprozessor kommt ein Mali-400 MP4 GPU zum Einsatz. Die Samsung Gear A hat außerdem eine Arbeitsspeicherkapazität von 768 MB, der interne Speicher bietet Platz für 4 GB. Die neue Smartwatch könnte bereits am 15. August zusammen mit dem Galaxy Note 5 präsentiert werden.


Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Samsungzubehoer Offline

Mitglied seit: 28.07.2015
31 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-08-04 10:59