Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2011-01-24 19:40
Neuigkeiten

Letzen Mittwoch hatten wir Teamgespräch. Da erzählte Frau A. das unsere stellvertretende PDL nach ihrer Babypause nicht mehr wiederkommt. Sie suchen also jemand neues, bzw. nehmen auch Bewerbungen innerhalb des Hauses. Meine Mama war gleich hellauf begeistert und meinte, ich solle unbedingt ins Büro gehen und fragen. Am Donnerstag zog mich Susi in eine Ecke und sagte, ich solle unbedingt ins Büro gehen. Kurz darauf rief mich Carola (PDL) und fragte mich, was ich davon halten würde - ich solle mal ins Büro gehen...

Ja. Über das Wochenende machte ich mir so meine Gedanken. Habe das Internet durchforstet, mich informiert.

Heute nach Dienstschluss bin ich dann ins Büro gegangen. Frau A. würde mir das zutrauen und war eigentlich ganz erfreut. Allerdings wird es wohl nichts mit einer Kostenübernahme, da so eine große Weiterbildung unser Budget sprengen würde. Nun gut. Ich sagte, ich wäre auch bereit das selbst zu finanzieren. Immerhin würde ich ja auch freigestellt werden usw.

Jetzt habe ich den ganzen Nachmittag wieder im Internet geforscht und zwei Kurse in der Nähe gefunden. Ca. 5000€, knappe 2 Jahre. Danach wäre ich staatlich anerkannte leitende Pflegefachkraft, oder so. Mit Prüfung und allem drum und dran.

Ich bin gerade etwas überfordert. Morgen werde ich die gefundenen Sachen mal ausdrucken und Mittwoch mit zur Arbeit nehmen und nochmal drüber sprechen. Dann hole ich mir nächsten Monat einen Termin beim Arbeitsamt, zwecks Kostenbeteiligung und so. Naja, ein Problem wäre der Kostenfaktor nicht wirklich. Ich habe selbst ungefähr 2000€ gespart für 'sowas', meine Oma hat ein 'für-sowas-Sparbuch' für mich und würde mir das Geld auch ohne das vorstrecken. Und meine Eltern würden mir auf jeden Fall ebenfalls helfen.

Aber... aber. Eigentlich sollte es gar kein aber geben. So eine Chance bekommt man nicht oft. Nicht jeder Arbeitgeber würde einen dabei unterstützen und freistellen. Die Pro-Liste überwiegt eindeutig. Trotzdem bleibt noch ein aber im Kopf. So ist das bei mir ja leider immer...

Naja, es würde ja auch nicht gleich morgen anfangen. Erstmal abwarten. Ich brauche auf jeden Fall deutlich mehr Informationen!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-24 19:40