Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Romreise » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Romreise
 1904-10-30 hh:mm
Auf dem Palatin

Sonntag vormittag stiegen wir, Blanca, Zoe und ich auf das Palatin. Wir fanden uns anfangs absolut nicht zurecht, zum Glück trafen wir nette Bekannte von Zoe aus Berlin, die schon den dritten Winter in Rom leben und deßhalb überall gut Bescheid wußten.

Dieser Vormittag war wirklich herrlich, vom Palatin sieht man famos herunter aufs Forum, auf der einen Seite sind herrliche Anlagen von Steineichen, auch viele Orangenbäume und Rosensträucher dazwischen, was sich zwischen all der vergangenen großartigen Pracht ganz wundervoll macht. Am besten erhalten auf dem Palatin ist das Haus der Gioia, wo man noch Mosaiken und sogar Fresken erkennen kann.

Zio gieng nachmittag mit uns nach Ponte Molle, von wo man schöne Aussicht hat.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-10-30 hh:mm