Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Pralinschen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Pralinschen
2007-04-24 08:07
...heute...
...ist so gar nicht mein Tag, wobei ich auch nicht sagen kann, dass irgendein Tag, seit dem 1.April (und nein es war kein Aprilscherz) irgendwie besser war, zumindest nicht viel besser. Warum tut er mir das an? Grad vorhin, kurz bevor er zur Arbeit ist, fragt er mich ob alles okay ist, weil ich sichtbar wie ein Häufchen Elend auf der Couch saß. Wie kann man das fragen? Vor ner Woche noch oder zwei hatten wir uns Freundschaft geschworen, weil wir beide wissen, das es nach all den ups and downs drei Jahre lang was besonderes war. Und jetzt? Jetzt macht er komplett dicht, lässt keine Gefühlsregung mehr an sich ran und warum? Weil ich an seinem Handy war und weil ich mir ne Nummer aufgeschrieben hab, von einer mit der er schon gechattet hat noch bevor er Schluß gemacht habe und weil ich da angerufen habe, um ihre Stimme zu hören ...weil ich eifersüchtig war oder bin und weil ich zum Nachbarn gegangen bin, um mich auszuheulen, nachdem er vor wut einen Teller geschmissen hat. Und weil ich weine, weil mir alles so weh tut...ich weine, wenn er am laptop sitzt mit webcam und mit anderen flirtet...ich weine, weil er nicht versteht wieso ich weine. Er will es nicht mehr verstehen, er sagt er will nichts mehr ranlassen an sich...er hat mit mir abgeschlossen. Stattdessen sitzt er Stunde um Stunde am laptop und chattet mit seinen 160 Kontakten im msn, er hatte bereits schon zwei Treffen und scheint sichtlich beliebt bei der Frauenwelt zu sein, aber auch nur weil die eine nichts von der anderen weiß...ich weiß, er sucht und findet nicht so einen schnellen Ersatz für mich, das hat er schon mehrmals gesagt...er will sich ablenken und vergessen und das tut mir weh, vorallem das ich es mit ansehen muß und das er mir immer wieder zeigt, dass er sich für mich nicht mehr öffnen wird-auch nicht freundschaftlich.
Internet hat alles kaputt gemacht für mich-bzw für uns. Wir lernten uns sogar darüber kennen, als dann zum ersten Mal Schluß war stürzte er sich genauso auf sämtliche Flirtseiten, wie jetzt-und das auch schon bevor richtig Schluß war. Seitdem habe ich dieses Misstrauen. Die ganzen 1,5 Jahre wo Schluß war sahen wir uns regelmässig-ich immer im Wissen er könnte jederzeit ne andere kennenlernen, aber ich merkte von ihm aus sind noch sehr viele Gefühle für mich da-deshalb blieb ich dran an ihm und schluckte. Er log mich in der Zeit sooft an, was ich durch Schnüffelaktionen rausbekam. Aber immer war ich da. Bis er irgendwann letzten Sommer zu mir zurückkam und ne gemeinsame Wohnung planen wollte. Ich war der glücklichste Mensch der Welt. Die Freude hielt nicht lange. Er blieb noch 4 Monate auf diversen Seiten angemeldet und war da täglich aktiv, er verstand nicht das ich mich darüber aufrege, was immer wieder zum Streit führte. Einen Monat vor Umzug, also im November ,meldete er sich ab von allen Seiten. Aber auch da guckte ich nochmal in sein Handy und fand auch ne Nachricht die so klang "Hallo Süße, wann biste denn mal wieder hier? Knutsch Dich ganz doll" Was soll man da als Freundin denken...er sagt, es ist platonisch...ich hab auch nichts in der Richtung gefunden, das was gelaufen ist, aber platonisch finde ich das nun auch nicht. Ich denke er ist n Mensch, der bei so Mädels gut ankommt und er fühlt sich einfach toll dabei und für ihn ist es sicher zum Großteil nur Spass und er hat es gemacht aus Langeweile, wenn er abends alleine in seine Bude saß und er wollte es sicher nach 1,5 Jahren Singledasein nicht sofort alles abstellen. Aber mir tut es weh, grad weil ich immer und überall für ihn da war. ich weiß nicht wieviel Euros ich in Zugfahrten gesteckt habe...
wieso hab ich das jetzt geschrieben? Eigentlich ist alles zu komplex...aber wie kann er erwarten, dass ich nach solch Geschichten Vertrauen habe, er trennt sich von mir, weil ich wieder an seinem Handy war in der Beziehung...klar war es scheisse, aber ich habe und hatte kein Vertrauen und er versteht nicht wieso...und als dann Schluß war gehe ich wieder an sein Handy...für ihn ist es jetzt aus...aus und vorbei...ich habe das Gefühl ich kotze ihn an....
Mir tut es weh, weh das er nicht versteht, wie es in mir aussieht.Und mir tut es weh, das er es so hinstellt als wäre ich Schuld. Er sitzt jetzt hier, seit dem 1.April und chattet...ich weiß nicht wie ich das ertragen soll...es ist so demütigend....in drei Tagen ist der Umzug, er hilft mir und ich bin froh darüber...aber mir ist permanent schlecht...wenn ich ihn sehe, wie er apathisch vorm pc sitzt und man ihn dreimal was fragen muß bis er antwortet, dann krampft sich mein Magen zusammen und ich bin einfach traurig und frage mich, wo der Mensch geblieben ist, den ich so geliebt habe. Das einzige, was mich oben hält ist der Gedanke, dass er im innersten weiß (auch wenn ers nicht zugibt), das er mich auch vermissen wird wie Sau. Dennoch, ich habe Angst vor dem Umzug und Angst, alleine in meiner neuen Wohnung zu sitzen...ich weiß nicht wie es wird...und ich will hier nicht weg, ich finds schön hier und ich werde diese Wohnung und diese wundervolle Natur und die Stille hier so vermissen...
Das einzig Gute ist, dass ich meine alte Arbeit, die ich im Dez. gekündigt hatte wieder hab und noch dazu die Kolleginnen, die ich so in der Art hier oben nicht finden konnte...Und es gibt auch n paar wenige Leute da, die sich wohl auch freuen, dass ich weiderkomme...das sollte mir Mut machen...

@Kath Ich ziehe ins doofe Krefeld, in Düsseldorf mußte ich nur den Vertrag unterzeichnen. Mit den Finanzen hauts alleine auch nicht mehr wirklich hin, deshalb dacht ich mir ich ziehe nach Krefeld, dann kann ich mit dem Fahrrad zur Arebti und tu gleich n bissl was für mein Figürchen

Brit gehts gut...die leben in unsrer alten Wg...schreib ihr doch mal wieder..sie freut such sicher...
hoffe wir sehen uns dann nun auch mal wieder...wie lange ist das eigentlich schon her?

@alle anderen...freue mich wenn ihr fein mitlest

Kommentare

16:17 24.04.2007
Oh du arme. Du hast recht , es ist in der Tat demütigend wie er sich verhält. Und während ich deinen Eintrag gelesen habe , bin ich wirklich richtig wütend geworden. Wie kann er so selbstherrlich sein und DIR die Schuld geben? Ich z.B. hätte sogar verlangt , dass er gleich zu Beginn der Beziehung mit der Chatterei aufhört....das ist ja so verletzend.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft ! So behandelt zu werden , wie von deinem Ex....das hast du ganz bestimmt nicht verdient.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:47 24.04.2007
ok herzblatt...hab mich grad mal informiert - und bis krefeld komm ich am wochenende mit meinem ticket sogar für lullu! aber eineinhalb stunden fahrt!holla die waldfee hättest dir ruhig mal nen job hier bei mir suchen können

aber mal was anderes...der werte oberchatter ist ja menschlich [aus deinen erzählungen!man hört ja leider immer nur eine seite...] eine absolute null...so jemand hat dich eh nicht verdient! das es wehtut ist keine frage, aber auf lange sicht gesehen bin ich der überzeugung das es dir besser geht ohne ihn...& wart mal ab : der nächste schnuckel wartet schon

tja,wie lange ist das her das wir uns gesehen hab!? °grübel° meine güte, ich bin mittlerweile alt und schrumpelig geworden und kann bei aller liebe nicht mehr sagen wie lang es her ist...war ich das letztemal bei dir!? dann war´s vor fünf oder sechs jahren, hm!? oh man, hoffentlich läuft bei mir nächste woche alles glatt, dann komm ich dich ganz schnell besuchen...versprochen, großes-kath-ehrenwort...ach,und mail mir mal deine neue adresse, gell!?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:13 24.04.2007
Ich kann deine Gefühl total gut verstehen!
So ging es mir auch schon!

Finde es allerdings echt ätzend, dass er schon chatten und flirtet wenn du noch da wohnst und während du da bist!

Sicher war es nicht richtig, dass du in seinem Handy geschnüffelt hast, aber war denn dieses Mißtrauen nicht sowieso schon ein großes Problem?
Wie kann ich mein Leben mir jemandem planen bei dem ich immer ins Zweifeln komme?
Für mich wäre das schon keine Basis gewesen!
Überlege dir doch mal, dass du jetzt die Chance auf eine ehrliche und aufrichtige Beziehung hast, wenn du frei von alten Gefühlen bist...
Dieses Ende kann ein ganz toller Anfang werden..... auch wenn es noch unendlich wehtut!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Pralinschen Offline

Mitglied seit: 22.04.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-24 08:07