Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-12-23 18:07
So. 22.12.2019
Am Sonntag fand ich es schön,

dass es so ein schöner, ruhiger Tag war. Mit Ausschlafen und alles ganz in Ruhe.

dass ich die Eiweiß-Pralinen, die mein Trainer mir zu Weihnachten geschenkt hat, gut vertrage. Sehr lecker. 

Ich habe ja eine Nuss-Allergie. Aber nur, wenn eine bestimmte Menge drin ist. Wenn drauf steht, dass Teile von Nüssen enthalten sein können, dann ist es halt gefährlich. Die meisten Sachen vertrage ich, aber halt nicht alles. 

Ja, aber diese Schoko-Pralinen sind sehr lecker und ich habe sie auch ohne Probleme gut vertragen. 

Etwas zum Naschen, was man sich als kleine Sportlerin auch mal gönnen darf (besser, als viel pure Schokolade). 

dass ich mein Handy wieder alleine in den Griff bekommen habe. Ich habe Sport gemacht, aber es wurde nicht im Handy (im Programm) angezeigt. Es wurde nicht aktualisiert. Irgendwas ist da abgestürzt.

Handy neu gestartet. Das Bluetooth deaktivieren. Etwas warten. Wieder aktivieren und schon lief wieder alles normal. 

dass ich meinem Kollegen mit Umzugskartons helfen konnte. Er zieht Anfang des Jahres um. Bei ihm geht jetzt langsam aber sicher das Kistenpacken los. 

Bei unserem Umzug haben wir so einige Kartons gekauft. Nicht über die Umzugsfirma, dort wären sie zu teuer geworden. Bei einem Baumarkt waren sie deutlich billiger. Auch sehr gute, stabile Kartons.

So genau konnten wir nicht schätzen. 10 blieben über, die lagen (noch flach, nicht aufgebaut) seitdem im Keller rum. 

Ja, und mein Kollege kann sie jetzt halt sehr gut gebrauchen. Am Sonntag war er kurz hier, hat sie eben abgeholt. 

Ja, ich finde es schön, dass ich ihm damit bei seinem Umzug etwas helfen konnte. Er kann sie jetzt gut gebrauchen und wir haben im Keller wieder etwas mehr Platz. 

dass wir abends den Tatort aus Münster geguckt haben. Wobei der dieses Mal nicht ganz so gut war. Ein paar gute Situationen waren durchaus dabei, aber kein Vergleich zu den sonstigen Tatorten von dort. 

Danach haben wir noch Inspector Barnaby geguckt. Das war sogar besser als der Tatort.  

dass ich meinen Sport durchgezogen habe. 

Zuerst wieder das Fahrradfahren, 17 Kilometer in 31:30 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 35 km/h. Das war meine 11. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 179 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2019 insgesamt 2.677,00 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren noch ein Steppbrett- & Krafttraining über eine Stunde.

Mit der 6 kg Kugelhantel 20 mal Kettlebell-Swing.

Steppbrett-Training, 3 Übungen für jeweils 3 Minuten. Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls.

Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback (mit den Armen hinter bzw. oberhalb vom Rücken arbeiten).

10 Liegestütze auf dem Steppbrett. 5 mal runter und jeweils 2 Liegestütze.

30 Sek. Bergsteiger, mit den Händen auf dem Steppbrett.

10 Dips (Liegestütze, die Hände hinten auf dem Steppbrett).

Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 10 mal Schulterdrücken.

Nochmals mit der 6 kg Kugelhantel 20 mal Kettlebell-Swing.

10 tiefe Kniebeugen Sumo Squats mit der 6 kg Kugelhantel.

10 Kniebeugen, die 4 kg Kugelhantel vor der Brust halten. Beim Hochkommen in Schulterhöhe nach vorne strecken.

Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls, 10 Hammer-Curls und nochmals 10 Bizeps-Curls.

10 mal aufrechtes Rudern. 10 mal mit einer 4 kg Hantel im Nacken arbeiten (runter in den Nacken, Arme wieder strecken).

Mit dem Body-Trainer (Arme in Schulterhöhe) Hände 10 mal vor Brust zusammen drücken.

Mit der Hantelstange 10 mal Kreuzheben. Gerade vorbeugen und 15 mal rudern mit der Hantelstange (3 mal vorbeugen, jeweils 5 mal rudern).

30 Sek. Unterarmstütze. 30 Sek. hohe Liegestütze (gestreckte Arme).

Auf die Knie und 10 Liegestütze.

Auf allen Vieren. Bein angewinkelt anheben, Fuß Richtung Decke. 10 mal nach oben wippen. Dann Knie zum Bauch ziehen und 10 mal nach hinten strecken (Hüfthöhe). Bein seitlich 10 mal angewinkelt aus der Hüfte nach oben ziehen.

Knie 10 mal etwas vom Boden (von der Matte) abheben.

10 Sit-Ups mit dem Crunch-Kissen (Beine aufstellen). 10 Sit-Ups mit dem Pilates-Ring (Beine fast strecken).

Auf die Seite legen. Beine strecken. Um die Fußgelenke das Rubber-Band. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben. Weiter ohne Band. Oberes Bein angewinkelt vor dem Körper ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.

Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. Hoch zur Brücke. 20 mal Laufen (jedes Bein 10 mal anheben).

Flach auf den Rücken liegen. Beine gestreckt senkrecht nach oben. 10 mal runter bis knapp über dem Boden und wieder senkrecht hoch. Pilates-Ring zwischen die Fußgelenke, nochmals 5 mal runter und wieder hoch zur senkrechten (dabei mit etwas Druck den Ring etwas zusammen drücken).

Beine aufstellen und 10 mal Crunches, mit den Händen Richtung Knie. Seitliche Crunches. Hand Richtung Ferse. Oberkörper anheben. Schultern anheben. 10 mal zu jeder Seite ziehen.

10 mal Bicycle Crunches.

Anschließend noch etwa 10 Minuten Dehnübungen für die Beine/Fersen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-12-23 18:07