Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-08-29 21:00
Sa. 28. August 2021

Hier ist alles klar.


Ich war schon leicht "depressiv" und enttäuscht, dass unser Jahresurlaub so ins Wasser fällt.


Nein, jetzt geht es mit dem Wetter wieder bergauf. 


2 Wochen haben wir ja noch. Und ab Anfang/Mitte der Woche, also ab Anfang September soll der schöne Spätsommer wieder kommen. Zumindest für die nächste, also für die 2. Urlaubswoche.


Da wir ja nicht wissen, wie lange sich das schöne Wetter dann hält, haben wir beschlossen, dann direkt die "wichtigsten" geplanten Ausflüge (Zoo usw.) durchzuziehen. 


Am Samstag haben wir uns auf das Badezimmer "gestürzt". Geputzt und die neuen Schränke fertig gemacht. Ich muss den Inhalt zwar noch neu sortieren, aber das kommt auf einen Tag nicht an. Das kann ich theoretisch jeden Tag etwas weiter machen. Aber der Grund ist fertig. Hauptsache die neuen Schränke stehen schon mal drin, die ersten Sachen (Duschgel usw.) sind bereits in den Schränken. 


Der Samstag war somit (wettermäßig, viel Regen) der letzte ganz ruhige Tag. Heute (am Sonntag) waren wir ja Essen und ab Montag starten dann die geplanten Ausflüge. 


Ich war happy, als meine Corona-App um Mitternacht (also am 29.08.) umgesprungen ist, dass meine Impfung jetzt auch gültig ist. 


Unsere Ausflüge habe ich schon mal gut ausgearbeitet. Also einschließlich Parkplätze usw. Ja, ich freue mich jetzt schon so richtig auf die nächste Woche. 


Wie die 3. Woche dann wird, das hängt dann halt vom Wetter ab. Das lassen wir jetzt noch offen. Bei schönem Wetter auf jeden Fall raus und das Wetter genießen.


Am Montag noch ein "kleinerer" Ausflug (Einkaufszentrum), ab Dienstag dann schon etwas weiter weg.


Am Samstag Abend haben wir wieder einen schönen Filme-Abend gemacht. Ist das im Urlaub schön, wenn man abends/nachts nicht auf die Uhr achten muss. 


Die nächsten beiden Wochen werde ich jetzt total, durch und durch genießen. 


Eben noch zu meinem Sport am Samstag-Abend, den ich sozusagen zwischen 2 Filmen durchgezogen habe. Eine etwas verkürzte Einheit, sonst wäre es bis zum zweiten Film zu knapp geworden. 


Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:30 Minuten. Das war meine 10. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 138 gefahrene Kilometer für den Monat August. Im Jahr 2021 insgesamt 1.380 Kilometer. (Im August immerhin trotz Krankheiten schon mal 10 Fahrrad-Einheiten.) Im Urlaub 8 Einheiten mit 112 Kilometern.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 35 Minuten. 


Steppbrett-Programm. 


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 2 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1 Minute).


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


11 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


10 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.


10 mal Kreuzheben mit der Hantelstange. 


10 mal Rudern mit der Hantelstange (jeweils vorbeugen und 2 mal Rudern).


Auf den Rand vom Kissen stellen und 10 mal mit den Füßen nach oben wippen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne gehen. Unten einmal nachwippen. Dabei die 2 kg Hanteln seitlich unten halten. 


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen. 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank.


2 richtige Liegestütze (etwa halb runter). 


5 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Sit ups (mit dem kleinen Ball unter dem Rücken).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Jedes Bein (ein Bein aufstellen, ein Knie zum Bauch ran ziehen) 10 mal flach über dem Boden strecken (mit Unterstützung/Widerstand des Therabandes).


20 mal Flutter Kicks (jedes Bein 10 mal oben), mit gestreckten Beinen flach über dem Boden. 


Seitliches Crunchen. Beine aufstellen. Mit der Hand (jede Seite 10 mal) seitlich zur Ferse ziehen.


Etwa 5 Minuten Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-08-29 21:00