Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-12-01 09:02
Mo. 30. Nov. 2020

Am Montag fand ich es schön, dass der neue Schale, den ich mir am Samstag geholt habe, so schön ist. Weich und warm. Den werde ich in dieser Winter-Saison wahrscheinlich überwiegend (fast täglich) tragen. Dazu noch Handschuhe (habe ich mir ebenfalls neue gegönnt), so kann ich den Arbeitsweg bei - 5 Grad dann gut durchhalten. 

 

Am Montag war auf dem Arbeitsweg ein "Manic Monday", alles hatte Verspätung. Es fing morgens mit dem Ausfall der Straßenbahn an, ging mit der Zugverspätung weiter (und 20 Minuten im Bahnhof spazieren gehen sozusagen) und endete abends mit einer weiteren Zugverspätung (mehrere ICEs vor lassen), so dass ich erst etwas später als geplant zu Hause war.

 

Ich fand es auch gut, dass mein Kollege bezüglich der Computer geholfen hat. Es gibt halt eine Möglichkeit, die alten Programme (vom alten Computer) auf den neuen zu überspielen. Dabei hilft er mir, damit ich mit meiner Arbeit wieder besser klar komme. Ohne Programme kommt die Arbeit halt immer wieder mächtig ins stocken. 

 

Meinen neuen Vertrag habe ich bereits eingescannt und an die Personal-Abteilung gemailt. Damit wird es (auch meine Höhergruppierung) also offiziell. Das Original werde ich natürlich noch mit der Post dorthin senden. Aber Hauptsache sie haben den Vertrag mit meiner Unterschrift schon mal in der Hand.

 

Im Moment  sind meine Hände wieder ganz schlimm. Sie platzen ständig auf. Total rau. Am Montag hatte ich plötzlich 2 blutige Stellen, bin irgendwo an der Kleidung einfach so hängen geblieben. 

 

Abends habe ich die Hände dick eingecremt (wobei einmal eincremen nicht reichen wird), habe mich etwas hingesetzt, damit es etwas einziehen kann. Ja, aber wenn man erst mal ruhig sitzt, dann kommt natürlich der tote Punkt. 

 

Zwischendurch habe ich (damit ich weiterhin möglichst schmerzfrei laufen kann) nur ein "kleines" Sportprogramm durchgezogen. 

 

20 Minuten Training (Grundprogramm bzw. "Tages-Challenge" Plus kleine Zusatz-Übungen zur Motivation).

 

Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.

 

Rubber-Band um die Fußgelenke. Runter in die Kniebeuge. Beine weit auseinander. Ein paar Schritte hin und her laufen. 

 

Auf dem Wackelkissen:

 

10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.

 

Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.

 

Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.

 

10 mal Kreuzheben, mit den 4 kg Hanteln aufrechtes Rudern.

 

Auf der Matte:

 

40 Sek. Plank.

 

Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite).

 

10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 2 mal 5 Mal hoch wippen (mit jeder Seite). 

 

Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.

 

Auf den Rücken legen, 10 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).

 

Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.

 

Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).

 

Mit der Faszienrolle den Rücken, den BWS-Bereich etwas (etwa eine Minuten) "bearbeiten", etwas hoch und runter rollen (weiter runter, zur LWS, geht weiterhin gar nicht, viel zu schmerzhaft, aber im oberen Bereich geht es). 

 

Auf dem Rand vom Wackelkissen stehen und 10 mal (mit jedem Bein) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 

 

Ein paar Minuten Dehnen für Beine, Fersen, Oberschenkel und Hüfte, einschließlich Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-12-01 09:02