Willkommen auf Tagtt!
Monday, 13. July 2020
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-06-30 09:17
Mo. 29. Juni 2020
Am Montag fand ich es schön,

als ich endlich im Büro war. Mit viel Verspätung. Alles hatte Verspätung oder ist ausgefallen. Über 1,5 Stunden unterwegs, über eine halbe Stunde später als geplant im Büro.

dass ich ein sehr nettes und positives Gespräch mit meinem Chef hatte. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen. Es ging halt im Allgemeinen um meine Art an sich, also um meine Arbeitsweisen, wie es zur Zeit dort läuft. Ja, ein sehr positives Gespräch für mich.

dass ich aus Australien angeschrieben worden bin. 

Die Kurzfassung lautet: Meine Mutter hatte einen Schulfreund. Das war Mitte der 50er Jahre. Nach der Schule ist seine Familie nach Australien ausgewandert. Meine Mutter hatte gelegentlich mit ihm Kontakt. Davon hat sie mehr mehrmals stolz erzählt. Auch zu Klassentreffen kam er extra nach Deutschland. 

Über Facebook hat er jetzt mitbekommen, dass sie gestorben ist und hat mich angeschrieben. Nun gut, bei meinem "tollen" Englisch (er kann fast nur noch Englisch, hat das Deutsche so gut wie verlernt) habe ich es nur in etwa übersetzt. Er hat Fragen gestellt, möchte Antworten haben. 

Gut, dass ich Personen kenne (einschließlich bzw. an erster Stelle mein Trainer), die Englisch können, die mir dabei helfen können. In meinem "eingedeutschten" Englisch möchte ich ihm nicht antworten. Das wäre mir zu peinlich.

Aber nett und positiv finde ich diesen Australien-Kontakt, mit der Vergangenheit meiner Mutter, auf jeden Fall.

dass ich abends noch Sport gemacht habe.

Zuerst bin ich wieder Fahrrad gefahren, 12 Kilometer in 22:20 Minuten. Das war meine 19. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 244 gefahrene Kilometer für den Monat Juni. Im Jahr 2020 insgesamt 1.521 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren ein Training über 15 Minuten.

Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.

Runter in die Kniebeuge und Laufen, die Beine 10 mal im Wechsel anheben (jede Seite 5 mal).

10 Kniebeugen, mit der 4 kg Kugelhantel oben nach vorne strecken.

20 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.

10 Sumo Squats.

35 Sek. Plank.

Zum Abschluss jedes Bein ein paar Sek. gestreckt anheben (das trainiere ich jetzt ganz neu, bis jetzt klappt es noch nicht so richtig, kann die Spannung noch nicht so richtig halten. aber ich bleibe am Ball).

Auf allen Vieren. Bein (jede Seite) 15 mal nach oben. Erst das Bein angewinkelt, Fuß Richtung Decke. 10 mal nach oben wippen. Kickback. Bein strecken und nochmals 5 mal mit dem gestreckten Bein nach oben wippen.

Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt nach oben.

Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt nach oben.

Flach auf den Rücken legen. Beine gestreckt senkrecht nach oben. 10 mal runter bis knapp über dem Boden und wieder senkrecht hoch (Beinheben).

Beine flach über dem Boden, 20 Flutter Kicks (Beine hoch und runter pendeln, jedes Bein 10 mal oben).

10 Bicycle Crunches.

Anschließend noch ein paar Minuten Dehnen (Beine, Fersen, Oberschenkel, Hüfte).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
50 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-06-30 09:17