Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-08-17 02:46
Mo. 16. August 2021

Nur eben ein kleiner Eintrag für den Montag.


Ich bin müde. Muss erst wieder in meinen Rhythmus reinkommen. 


Noch 4 Arbeitstage, dann habe ich ja eh erstmal meinen Jahresurlaub. Darauf freue ich mich schon so richtig. 


Der Arbeitsweg hat soweit gut geklappt. Meine Zugstrecke ist ja gesperrt. Also 5 Minuten mit der Straßenbahn (zu Fuß wären es 30 Minuten). Dann 20 Minuten mit der Straßenbahn (bis zur Nachbarstadt). Etwa 15 Minuten auf den Zug warten. Mit dem Zug etwa 15 Minuten fahren. Dann 20 Minuten bis zur Arbeit laufen (mit Umweg zur Post, unsere Post aus dem Postfach mitbringen). 


Abends der Rückweg war fast genauso. Ich hoffe jetzt nur, dass die Züge (also die Bahnmitarbeiter, diese GDL) diese Woche nicht streiken, was möglich wäre. Dann würde sich die Arbeitsstrecke noch mehr hinziehen. 


Im Büro hatte ich erst mal mein Passwort vergessen. Das passiert mir sonst nur hin und wieder nach 4 Wochen Urlaub (selbst dann habe ich es oft noch im Kopf). Daran sieht man, wie sehr ich in den letzten beiden Wochen seelisch neben mir gestanden habe. 


Dann habe ich im Büro noch ein interessantes Gespräch mit meiner Kollegin geführt. Es ging um die Sachbearbeitung, um die Abläufe. Darin werden wir ein paar Sachen ändern. Diesbezüglich hatte sie ein paar gute Ideen. 


Diese Woche habe ich noch viel zu tun, die paar Tage bis zum Wochenende werden schnell umgehen. 


Kurz vor Feierabend habe ich noch unsere neue Putzfrau kennengelernt. Darüber war ich zuerst irritiert. Unsere bisherige war rund 8 Jahre bei uns. Ich dachte erst, es wäre eine Urlaubsvertretung. Nein, wir haben eine neue Kraft. OK, nett Sie kennenzulernen, dann weiß ich demnächst Bescheid. 


Da ich ja immer lange dort bin (länger als die Kollegen im Büro sind), werde ich sie des Öfteren (oder eigentlich so ziemlich täglich) sehen.


Abends war ich total kaputt. 


Letzte Nacht habe ich (vielleicht auch vor Aufregung) kaum geschlafen. Ich kam einfach nicht zur Ruhe.


Als ich heute nach Hause kam, habe ich mich hingelegt, bin direkt eine Stunde fest eingeschlafen.


Ich fand es sehr gut, dass wir noch eine Lampe in Reserve hatten. Also eine Art Schreibtisch-Lampe. Meine Nachttisch-Lampe ist kaputt gegangen. 


Oder besser gesagt, sie hat plötzlich total gestunken. Ganz fies, wie warmes Plastik. Wie Plastik, das man im Ofen warm machen würde. So ungefähr. Total ekelig.


Vielleicht ist die Birne kaputt (LED-Lampe), womöglich auch ein Kabelbrand. Keine Ahnung.


Aber bevor es anfängt zu brennen, habe ich mir jetzt die Schreibtisch-Lampe an mein Bett gestellt. Besser wie nichts. Im Urlaub direkt mal eine neue Lampe holen (schon mal in Reserve auf jeden Fall).


Als Tagesabschluss habe ich am Montag Abend (zum wieder reinkommen) ein kleines 5 Minuten Programm durchgezogen. Mein kleines Frühsport-Programm sozusagen.


10 Kniebeugen.


Im Stehen mit jeder Seite 5 mal Kickback (Bein gestreckt nach hinten anheben).


Mit jeder Seite 5 mal seitlich Kicken (seitlich gestreckt anheben).


10 Liegestütze auf Knien.


Mit jeder Seite 10 mal Kickback. 


Auf dem Rücken liegend 10 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).


10 mal Crunches, Oberkörper etwas anheben, Beine/Knie etwas entgegen ziehen. 


Ein paar Dehnübungen für die Beine und Fersen, einschließlich Katzenbuckel. Arme/Schultern kreisen usw. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-08-17 02:46