Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-03-30 11:54
Freitag, 29.03.2019
Am Freitag fand ich es schön, dass ich morgens zeitig (eine Stunde früher als sonst) in die Gänge gekommen bin. Dadurch habe ich einen 10-Stunden-Tag im Büro geschafft (von 9 bis 19 Uhr). Das war bezüglich meiner Minus-Stunden auf jeden Fall positiv. 

Allerdings war es dadurch für mich (mit dem Arbeitsweg) auch ein sehr langer Tag. Abends war ich total kaputt, konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Habe deswegen leider auch keinen Sport mehr gemacht. Meine Ferse tut jetzt so richtig weh. Das zieht so richtig in den ganzen Fuß rein.

Bevor ich gleich in die Stadt gehe (zum Friseur) will ich nur eben schnell ein paar kleine Übungen machen. Also insbesondere das Dehnen. Retten, was zu retten ist sozusagen. Damit das Laufen gleich nicht zu schmerzhaft wird.

Mein Freund erfährt Ende nächster Woche verbindlich wer ab dann den Montag in die neue bzw. andere Abteilung wechseln muss. Alle Kollegen sind schon mega nervös. Alle sind schon mehrere Jahre dort, keiner möchte aktuell freiwillig wechseln. Mein Freund ist ja schon seit über 30 Jahren dort. Einer der längsten. Wir hoffen, dass er deswegen bleiben darf.

Ich fand es schön, dass er nachmittags auf dem Balkon mit der Nachbarin neben uns ins Gespräch gekommen ist.

Zum einen hat sie unseren Balkon, die Blumenkästen gelobt. Darüber war mein Freund super stolz. Ist halt sein Hobby (unter anderem). So schön hätten die Blumenkästen schon seit vielen Jahren (mindestens über 10 Jahre) nicht mehr ausgesehen. Unsere ganzen Vormieter hätten sich gar nicht darum gekümmert. 

Ich fand es auch sehr schön, dass sie meinen Sport, mein Fahrrad nicht hört. Sie selber saugt immer erst ab Mittags, damit sie uns morgens nicht stört, also nicht weckt. Ihre Wohnung grenzt direkt an unsere. Sie ist Rentnerin (um die 70 Jahre). 

Ich hatte ja immer Angst, dass sie mein Fahrrad hört, wenn sie nebenan im Zimmer ist. Nein, davon hat sie noch nie was gehört.

Gut, dann steht meinem Sport "Tag und Nacht", je nachdem wann ich wach bin, wann ich munter bin, wann ich mich dazu am besten aufraffen kann, absolut nichts im Wege. 

Ich fand es auch schön, dass ich am Freitag, so wie am Donnerstag Nachmittag, wieder alleine im Büro war. Ich bin mit den Formularen super gut voran gekommen. Ich habe den Kopierer "blockiert" und bin mit einer Bestellung nach der anderen fertig geworden. Das klappte so richtig super gut. 

Allerdings habe ich mal wieder nicht alles komplett geschafft, was ich geplant hatte. Aber ich nehme mir ja eh immer viel zu viele Sachen vor. Das ist ja typisch für mich. Aber dennoch habe ich von den geplanten Sachen einen sehr großen Teil geschafft. Das fand ich sehr gut. 

So, und jetzt muss ich hier loslegen. Auch heute habe ich ja wieder ein paar Sachen geplant. Nach dem Friseur den gemütlichen Stadtbummel (unter anderem möchte mein Freund sich ein neues Radio für den Balkon holen), Nachmittags meinen Sport und abends dann die Musiksendung mit Rossy (Ross Antony). Nebenbei noch etwas Haushalt. Ja, ein voller Terminplan, aber anders geht es heute nicht. Aber trotzdem freue ich mich auf diesen Tag und starte jetzt voll durch bzw. lege jetzt los.

Kommentare

12:45 30.03.2019
Nein nur ganz leise im Hintergrund. Die Nachbarn werden davon nichts hören.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:25 30.03.2019
Uh, Radio aufm Balkon?
Aber ihr habt es sicher immer leise...

Ich finde es schrecklich, wenn ich unfreiwillig Musik hören muss. Aber das ist wohl ein Spleen von mir
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-03-30 11:54