Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-05-03 08:54
Do. 02.05.2019
Am Donnerstag fand ich es schön,

dass mir Aspirin immer so gut hilft. Ich hatte ab Mittags solche Kopfschmerzen. Vielleicht auch wegen dem Wetterumschwung, dass wir jetzt wieder einen kleinen "Wintereinbruch" bekommen. Damit hatte ich schon oft Last. 

Oder, mein "Klassiker", dass ich mal wieder zu wenig getrunken habe, also Wassermangel hatte.

Diesbezüglich musste ich noch an meine Mutter denken. Kopfschmerzen war für sie immer ein Zeichen dafür, dass man eine Unterzuckerung hat. Sobald ich als Kind (oder Jugendliche) gesagt habe, dass ich Kopfschmerzen habe, dann hieß es immer sofort, dass ich mehr Schokolade, mehr Zucker essen soll. Sofort drückte sie mir dann Schokolade in die Hand. 

Auch wenn ich inzwischen weiß, dass es bei mir meistens oder sehr häufig vom Wassermangel kommt, trotzdem habe ich Thema Zucker bzw. Unterzuckerung immer automatisch ebenfalls in meinem Kopf. Es fällt mir dann echt schwer, nicht zur Schokolade (so wie früher), sondern zum Wasser zu greifen.

Vielleicht auch Thema Hormone (Wechseljahre), was bei mir aktuell halt intensiver als früher ist (deswegen habe ich ja auch schon im Juli den nächsten Kontroll-Termin, das möchte meine Ärztin etwas unter Kontrolle halten). 

Auf jeden Fall war ich froh, dass die Kopfschmerzen abends, nach der Aspirin, dann wieder deutlich nachgelassen haben. Es blieb zwar ein leichter Druck im Kopf, aber nicht mehr so intensiv. 

Ich habe dann auch einen ruhigen Abend gemacht. Anders ging es nicht. Schön, dass es nur eine kurze Woche ist. Jetzt liegt ja schon wieder das Wochenende vor der Türe. Da kann ich meinen Sport dann wieder intensiv durchziehen. 

Am Donnerstag fand ich es auch schön, dass an meiner Haltestelle eine feste Ampel montiert wird. Also es ist eine große Hauptstraße. Die bisherigen Ampeln liegen weit auseinander. Im Rahmen der großen Baustelle (die jetzt langsam aber sicher fertig wird, in ein paar Wochen müsste es - hoffentlich - geschafft sein) wurde an der Haltestelle eine provisorische Ampel aufgestellt. Keiner (insbesondere auch viele Schüler) machte sich die Mühe, den großen Umweg über die Ampel (die nächste große Kreuzung) zu Laufen. Alle rannten immer quer über die Hauptstraße. 

Wegen der Baustelle wurde dort dann vorübergehend eine Drück-Ampel aufgestellt, die auch sofort reagiert (innerhalb von rund 30 Sekunden nach dem Drücken bekommen die Fußgänger schon grün). Diese Ampel wurde so gut angenommen, so dass am Donnerstag eine feste in den Boden installiert worden ist. Endlich mal was positives von der Verkehrsplanung. Für meine Sicherheit ist es sehr gut (diese Haltestelle ist rund 5 Minuten von hier entfernt, mit der Bahn bin ich in 5 Minuten in der Stadt, zu Fuß brauche ich für die gleiche Strecke ja etwa 30 Minuten). 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-05-03 08:54